Innenraum ausbauen

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Da ein Kollege von mir eine Lackierbox hat würde ich gerne meinen Innenraum lackieren lassen. Trau mir aber nicht ganz zu, alles ohne Anleitung auszubauen selber. Und in der Suchfunktion hab ich zwar einiges zum Thema Innenraum lackieren gefunden, aber keine Anleitung wie man das alles, ohne was kaputt zu machen, ausbaut. Hoffe jemand der seine Celi schon auseinandergebaut hat kann mir helfen. Wäre echt super.
P.S. meint ihr lackiertes Cremefarben kommt gut rüber oder muss man für cremefarben alles mit Leder überziehen? Kann das irgendwie nicht so wirklich einschätzen bei der Farbe.

Zuletzt bearbeitet:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hi,

da gibts eigentlich keine probleme gefahren, wenn man da nich mit ner brechstange rangeht, da was kaputt zu machen... ne wirkliche anleitung dazu hab ich bisher nich gesehn.
ich habs so gemacht einfach schraube nach schraube lösen und platz gut merken(für später wieder). einige sachen sind geclipst(z.b. komplette breite des armaturenbretts an der windschutzscheibe) da kannst du mit etwas gefühl dran ziehn.
noch nen kleinen tip: lenkrad weg, so griegst das armaturenbrett ganz leicht raus.
vor den airbags brauchst keine angst zu haben, einfach batterie vorher abklemmen, n paar minuten warten und abklemmen.

ich denke nich das man für ne creme farbe alles mit leder überziehen willst. hab meines weiss lackiert und hatte keine prob. mit deckfähigkeit o.ä..
vorher noch nen haftgrund für kunsstoffe verwenden.

mfg basti

Bayer1991

Well-Known Member
Seit
11. August 2008
Beruf
Zerspanungsmechaniker

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
wegen innenraum ausbauen , solltest vllt mc fly mal anschreiben, der hat das glaub ich schon 1000 mal gemacht:D

interessieren tut mich das thema aber auch weil es bei mir früher oder später auch noch ansteht, werd dann aber alles beledern lassen, weil mir lackieren nicht gefällt

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
geschmackssache:cool: naja es ist nicht hässlich aber wenn es spiegelt, dann mach ich doch lieber alles irgendwann in leder

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Bei der nächsten bei der ich den Innenraum ausbaue mach ich mal Bilder und dann ein Tut.

Wenn jemand direkte Fragen hat, dann schickt mir einfach ne pn. Versuch dann so schnell wie möglich zu antworten.