Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zitat von Eugen:@T23Owner ähm die airbox müsste soweit ich weiss nich gerad leiser sein als nen offener filter oder?
und
@Neomax Fahrgeräusch + Standgeräuschmessung hat er hintersich, alles auf nem Legalem wege Eingetragen und alles im Prüfbericht vermerktund grün/weiss haben den schon des öfteren angehalten und nach Papieren gefragt und jedes mal war es kein Thema
Zitat von Eugen:Also eingetragen hat er es so ca vor nem Halben Jahr wen ich mich net ihre.Prüfberichte frage ich mal ob der mir ne kopie machen kan.Eingetragen hat er es hier bei uns in Niedersachsen in Hannover soweit ich weis beim TÜV, auch die Fahrgeräuschmessung hat er da gemacht aber ich erkundige mich am Samstag da haben wir wieder bei uns nen Markenoffenes Treffen!
Zitat von Eugen:Achso bezahlt hat er glaub um die 200€ da er 2 mal die Messung machen musste.Weil es beim ersten mal etwas zu laut wahr, musste er die Box Modifizieren![]()
Natürlich wird die Geschichte lauter, das steht ausser Zweifel, wenn es aber nicht zu laut (also derzeit 74 dB FAHRGERÄUSCH) wird, dann gehts, auch bei der Kombination von Lufi und ESD.Zitat von T23owner:Naja als Blödsinn würde ich das nicht unbedingt bezeichnen Valentin.. Ich kenne nämlich keinen offenen Luftfilter, der das Geräuschverhalten nicht verschlechtert. Es geht wohl hauptsächlich um die Kombination Luftfilter und geänderte Abgasanlage. Mal abwarten, was die Jungs vom TÜV-Rheinland so schreiben, spekulieren hilft hier nicht weiter![]()