Injen CAI irgendwie "leise"...

C

chrira

Guest
Hi Leute.

Benötige mal eure Meinung:
Habe nach endlosem Warten nun den Injen CAI endlich drin. Voller Spannung den Motor angelassen....und....Enttäuschung. Hab mir das Ansauggeräusch (auch beim Fahren ab 3500rpm) irgendwie tiefer, satter und lauter vorgestellt. Wie ist das bei Euch? Einbau lief gut, ist auch alles korrekt angeschlossen. Hab den HydroShield drüber, aber das ändert doch nix am Sound?

Danke für Eure Tipps/Anregungen.

Chris

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
musste gas durchtreten damit die klappe auf geht dann hörste mehr... ich nehm mal an wenn man mit halbgas fährt kommt da nicht viel. ist wie als wenn man den butterfly rausmacht. musst voll drauftreten :D;)

celifast

Well-Known Member
Seit
28. Juni 2007
Beruf
Feuerwehr
ich denke jeder filter und jede celi sind anders.
hast du den der short ram drin oder den hinter der nebelleuchte?

hatte mal nen noname von autostyle in der 1. celi, der klang wesentlich stärker
als der jetzige nomane aus usa in der 2. celi. hab auch keine ahnung wie das kommt...

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ja aber egal ob der jetzt kurz oder lang ist. es ist doch ein offener filter also muss der auch grunzen ob der jetzt im motorraum ist oder hinter der schürze am boden.

oder du hast dir zuviel davon erwartet ;)

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
also vllt liegt es daran das ein cai von unten saugt und man deshalb nicht sooo das "brüllen" hört? bei uwes(umac) cai hört man auch erst dann etwas wenn er in den lift geht, aber dann gewaltig....ich hab nen blitz-shortram drinne und der brüllt heftigst bei vollgas ab 4000rpm. ist so wie m2fast schreibt, hört man nur wenn die klappe voll öffnet.