Info!

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Was bitte ist ein SHORTBLOCK?

Seid Ihr alle noch ganz GAGA? :rolleyes::D

Wahrscheinlich hat TD nur festgestellt, die alten Blöcke hatten nix und die neuen ändern es nicht, also bekommt jeder wieder seinen Alten.

Selbst wenn da eine Interne Meldung ist (ich wäre übrigens, im Fall der Fälle, für "... mit einem Kaminari Kit erschlagen", damit die Kami_Inhaber das Heulen anfangen :D) wird für die Lady garantiert nichts mehr kommen! So deppert ist Toyota auch nicht.
Die werden wahrscheinlich nochmal nachrechnen, was sie der Kulanz-Spaß gekostet hat, weil beim Auris in 2 Jahren auch so etwas auftreten wird ;):D

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Der Tag ist noch nicht vorbei ;)
Bin auch schon sehr gespannt...auch wenn ich nicht betroffen bin.
Wäre natürlich interessant für alle S besitzende...

Wenn das nur nen "Running Gag" war, dann wird das wohl der -->Thread des Jahres 2010<--
...und das Jahr ist noch so Jung :D :rolleyes:

Greetz

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
so das steht im rundschreiben bzw. im infofenster dazu telefonnummer hab ich rausgenommen
(ich arbeite bei toyota)

Ölverbrauch 1ZZ-Motor

Wir suchen ein Fahrzeug, dass bereits aufgrund von erhöhtem Ölverbrauch einen neuen Shortblock im Rahmen der erweiterten Garantieregelung für ZZ-Motoren erhalten hat und nachweislich noch immer erhöhter Ölverbrauch beanstandet wird. Bitte unter: xxxx melden.
Nähere Informtionen in beigefügter Präsentation!
Stand: 09.12.2009

so und das steht im rundschreiben:
Lieber Toyota-Händler,
wir suchen ein Fahrzeug, das bereits aufgrund von erhöhtem Ölverbrauch
einen neuen Shortblock im Rahmen der erweiterten Garantieregelung für ZZMotoren
erhalten hat und bei dem der Kunde nachweislich weiterhin erhöhten
Ölverbrauch beanstandet.
Die Ersatzteilenummer des Shortblocks ist die 11400-0D143 bzw. 11400-
0D143-84
Folgende Fahrzeuge sind relevant:
1) Avensis (ZZT251) ab 5/2005
2) Corolla Verso (ZNR11#) ab 5/2005

Um zu prüfen ob ihr Motor den gesuchten Bedingungen genügt, teilen sie uns
bitte die Identifiziernummer des Shortblocks mit. Die eingeschlagene Nummer
befindet sich unterhalb der Anlasseraufnahme (siehe auch Bilder der
Folgeseiten).
Sollte ihr Fahrzeug die betreffenden Merkmale aufweisen, so bitten wir sie uns
zu kontaktieren und uns die eingeschlagene Nummer mitzuteilen.
In einem Telefonat werden wir die weiteren Schritte mit ihnen abstimmen.

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
ja, es klingt nicht nur so, es ist so - das ein Fahrzeug und dann noch entweder AVENSIS ODER COROLLA gesucht sind.

hmm, naja demnächst richtig lesen. :D

und dann erst die anderen verrückt machen :D

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
also männer keine falsche panik. ich denke jeder kontrolliert seinen ölverbrauch und wenn was ist sucht er den toyota händler seines vertrauen auf!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
So, und da wären wir ja schon mal ... neben der allgemeinen Jubelei des Threaderstellers...

Toyota sucht Fahrzeuge mit Motoren der ZZ-Reihe
... mit expliziter Mehrzahl kommt die Wahrheit in ihrer nackten Entblößung ans Tageslicht.

Ein Wagen wird gesucht, ein einziger Wagen. Und ich kann mir denken warum. Jemand wird sich bei TD beschwert haben, dass er nach SB-Tausch das gleiche Problem hat, man kann aber keinen Gegenbeweis erbringen. Und deshalb wird jetzt in ganz Deutschland händeringend jemand gesucht, an dessen Fahrzeug nach Besitzerbehauptung das Problem wieder auftritt, und bei dem man von Toyota selbst als erstes danach schaut ... um einen Präzedensfall zu schaffen, oder auch zu vermeiden. Somit zum Euphorieaufruf.

Dickes danke @ bohmartin:
Mit Fakten punkten ist immer gut ;) Und ist gut, dass manche Mitarbeiter genau lesen können. Manchmal kann EIN Buchstabe den Ausschlag bringen - zusammen mit dem ganzen Text.

Quod erat demonstrandum - meine Skepsis war berechtigt :D

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
Also, da ich ein ordentlicher KFZ-Mechatroniker eines ordentlichen Autohauses bin, bin ich erst jetzt heim gekommen und hab während meiner arbeitszeit bessere sachen zu tun als anscheinend manch anderer und habe nicht die zeit ins internet zu gehen!

Wie ich gelesen habe ist das schreiben ja schon gepostet worden, aber bei interesse kann ich es auch nochmal posten, denke aber zweimal ist das ganze überflüssig!? Außer jemand möchte es unbedingt weil er an meiner Glaubwürdigkeit zweifelt (Dragon)!?

Nochmals, für alle Quaksalber die hier nur auf Stänkern blöd daher reden und sonst was aus sind, ich kann lesen! Anscheinend können das manche hier drin nicht, sonst hätten sie gelesen das ich NIE BEHAUPTET HABE DAS DIE CELI NEN NEUEN BLOCK BEKOMMT! SONDERN LEDIGLICH DARAUF HINGEWIESEN HABE, DAS TOYOTA MOTOREN DER ZZ-REIHE SUCHT. Welches Fahrzeug ist doch im moment egal, ich denke wenn genügend Celis auf die Höfe der händler rollen, wird toyota sicher was merken. und das es celis gibt mit diesem Problem, da bin ich mir sicher!

Aber wie man merkt ist DENKEN bei einigen hier GLÜCKSSACHE, das sollten sie dann doch lieber den Pferden mit den großen köpfen überlassen!

Denkt von mir was ihr wollt, aber das hier soviele ... leute sind dachte ich nicht!

bohmartin

Well-Known Member
Seit
5. März 2006
Beruf
Autoverkäufer
ich denke das hier einfach alles falsch gestartet ist Dr.No wollte informieren dafür ist so ein Forum ja gedacht und er meinte es ja gut und hat im detail auch nicht ganz unrecht.

ich denke wir sollten uns alle wieder lieb haben und den ölstand/verbrauch unserer Lady´s einfach im Auge behalten und wenn einer fest stellt halt stop ich verbrauch schon wieder was dann einfach ab zum händler und fragen.

also danke Dr.No das du auf das Thema hingewiesen hast und an alle anderen einfach mal ein Auge auf den Ölverbrauch halten.

in dem sinne AMEN!

P.S. eine Bemerkung kann ich mir nicht verkneifen!
ich bin ein ordentlicher autoverkäufer in einem ordentlichen toyota autohaus und durch meine organisierte arbeitsstruktur habe ich es einrichten können in meiner arbeitszeit meinen beitrag zu diesem "schwierigen" Thema zu leisten. :D
und jetzt bitte keine falsche bemerkung über autoverkäufer :) danke

Zuletzt bearbeitet:

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
Welches Fahrzeug ist doch im moment egal, ich denke wenn genügend Celis auf die Höfe der händler rollen, wird toyota sicher was merken. und das es celis gibt mit diesem Problem, da bin ich mir sicher!
also, mal ganz ehrlich, wenn du bei Toyota arbeitest, müsstest du aber wissen,
das das nicht wirklich interessiert wieviele Fahrzeuge auf dem Hof stehen, sondern
vielmehr, was Toyota davon hätte ?

denn waurm wurde der MR2, die Celica und die Supra eingestellt ?
Nachfrage ist genug da, aber Toyota argumentiert damit:

"und wieviele verkaufen wir dadurch mehr, wenn es diese Fahrzeuge wieder gibt ?"

und dann hat sich das Thema für Toyota erledigt...

hmm, naja egal jetzt.

aber danke du uns informiert hast.

lg Rico