Ideensammlung zum Fensterheber

Seit
13. Februar 2006
Nachdem ich es nach Bit doch nicht lassen konnte und meine Lötkolben hinter dem Glas hervorgeholt habe.
Worum es in diesem Tread geht:
Ich bastel gerade an der Automatikfunktion für den Beifahrer herum (Beta Stadium) und mich Tomka auf den Trichter gebracht hat das ganze mit der IR- Funktions unseres Schlüssels zu koppeln, was haltet ihr von der Idee? Ich bin auch für weiter Ideen offen.

Seit
13. Februar 2006
Automatikfunktion: Siehe Fahrerseite! Läuft automatisch. Beifahrerseite muß gezogen bzw. gedrückt werden.

IR =Infrarot

Idee war
2mal Zu Knopf drücken = Fenster schließen gleichzeitig zu
2mal Auf Knopf drücken = Fenster fahren gleichzeitig auf

Seit
30. Juli 2006
also ich find die idee geil :)
NUR sobald du den knopf einmal drückst ent oder versperrst du ja das auto und da bringts ja nix wenn die fenster offen sind oder hab ich da jetzt was falsch verstanden ?
MFG

Seit
13. Februar 2006
Die Funktionen werden gekoppelt. Sprich ihr geht weg vom Auto drückt auf Schließen 2mal und das Auto ist zu und die Fenster fahren hoch bzw andersherum.

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
neeee dann wird die Selbstzerstörung ausgelößt und die Ventile fallen während der Fahrt in die Brennkammer!!! :D

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
oder so ne Funkton für Winter:

beide Knöpfe drücken: Motor geht an, Heizung Heckscheibe, volle Kanne Heizung Innenraum

Seit
28. Februar 2006
Zitat von SubXSonic:
Ich bastel gerade an der Automatikfunktion für den Beifahrer herum (Beta Stadium) und mich Tomka auf den Trichter gebracht hat das ganze mit der IR- Funktions unseres Schlüssels zu koppeln,
...und wenn das projekt ein riese frustaktion für dich wird, krieg ich den rüffel... :D
was hab ich da nur angerichtet! *lol*

nee, ernsthaft:
das ist echt ne geniale funktion, die ich bei bmw (keine angst, war nur der firmenwagen ;) ) echt zu schätzen gelernt habe. es ist zwar ne spielerei, aber es macht schon eindruck und spaß :)

sinnvoll ist es, weil man sich beim verschließen des kfz keine sorgen machen brach, dass ein fenster noch öffen sein könnte.

mal wieder geb ich zu bedenken, dass es wahrscheinlich nicht so ganz tüv ist, weil ja keine anti-einklemm-vorrichtung in der celi steckt und somit die neugierigen kinderfinger eventuell etwas gekürzt werden könnte, sofern man unbedacht die fenster in 5m entfernung schließt...

...aber was habe auch kinder da zu suchen! :D