T23 Ich verabschiede mich hier mal =)

bartsch1986

Well-Known Member
Seit
10. Juli 2013
Moin!
Nach etwas über 3 Jahren hier und ner glücklichen Beziehung mit einer TS TTE Lady verabschiede ich mich hier, da ich mich in was anderes verliebt habe :eek::D

Am Anfang war sie doch sehr verbastelt (war eigentlich meine zweite Wahl), Lenkrad war blank, Schaltknauf sowieso, der Innenraum war nicht grade gepflegt, 195tkm auf der Uhr.
So stand sie beim Händler für 5500€ da, Preislich einigten wir uns dann auf 4800€.
Paar Teile hier paar Teile da getauscht, schon sah sie wieder Fit aus =)
Leider nen Ex Raucherfahrzeug....
Dies hatte man am Anfang nicht gerochen (3 oder noch mehr Wunderbäumen sei dank, die ich unterm Sitz irgend wann mal fand...)
Nach gut einem Jahr war aber der meiste Dunst verflogen, eine Aufbereitung ink Ozon am Anfang und nach nem Jahr nochmals war von Nöten.
Dazu habe ich alle paar Monate den Filter gewechselt (gleich auf Vorrat im Netz gekauft um Versandkosten zu sparen :D)kann ich da nur empfehlen.:rolleyes:
Die stanken sowas von extrem nach Rauch, besonderes die ersten ~5 Filter:eek:

Es waren schöne 3 Jahre, ohne wirklich große Probleme gingen die 40tkm an uns vorbei.
Vorne und hinten neue Scheiben ink Klötze, hinten beide Bremssattel mal neu.
Inspektionen halt, Sachen die gemacht werden müssen =)
Kupplung war nach knapp 210tkm dann doch hinfällig und wurde gemacht, dies war das teuerste was gemacht werden musste, ich glaube knappe 800€ ink allem.
Ansonsten nur Kleinzeug bis 30€ die ich nicht weiter aufzähle :P

Rundum also ein sehr günstiges Auto im Unterhalt :)
Probleme kannte sie nicht ;) =)

Es wurde aber Zeit sich mal nach was neuem umzuschauen, sportlich sollte es wieder sein.
Seit meiner Kindheit stand ich unglaublich auf Corvette.
Nach langem hin und her ist es dann auf eine Baureihe festgelegt, die C6!

Also mal meine kleine TTE Lady einstellen ins Netz und schauen wie die Leute reagieren.

Hatte sie für 5990€ reingestellt da ich mich eigentlich nicht lösen wollte von ihr, gleich am ersten Abend haben ein paar Leute angerufen, natürlich auch die geliebten "letzte Preis Leute"....
Am nächsten Tag standen dann 2 ältere Herren auf der Matte, Probefahrt gemacht, gefällt soweit, mitnehmen aber nicht für den Preis.
Geeinigt haben wir uns dann auf 5300€, für mich nen kleiner Gewinn sogar, wäre sogar mit 4500€ zufrieden gewesen :eek:

Nun stand ich da ohne Auto...
Zum Glück hatte ich mir vorher schon paar C6en angeschaut.
Davon is es dann eine Performance Edition geworden.
Traumhaft schönes Auto:):D
Gibt es so nur knappe 250 mal auf der Kugel:)

Meiner anderen Lady trauere ich trotzdem hinterher und ich hoffe ihr geht es gut:(;)

Hier noch ein paar Bilder:

Mein neues Weib hier mal:

Ich wünsche allen Leuten hier noch viel Spaß an ihren Autos und allzeit gute Fahrt, war sehr schön hier und hilfreich sowieso:)

Hey! :)

Rundum also ein sehr günstiges Auto im Unterhalt :)
Probleme kannte sie nicht ;) =)

Die Zeiten dürften dann nun vorbei sein! :D
Mein ehemaliger Schulkollege fährt so ein Ding...wenn da was dran ist, sinds die Lohnkosten, die rein hauen...weil alles immer gleich mindestens 10 Stunden dauert! :D Und ständig irgendwelche Elektronikfehler, wo man sich aber, nach seiner Aussage "dran gewöhnt" :rolleyes:
Also eher was für Selberschrauber oder man finanziell unabhängig ist :D Alles eine sehr komplexe Technik, was ich so gesehen habe, nicht zu vergleichen mit dem schrauberfreundlichen, einfach gehaltenen Toyota Playmobilbaukasten! :) Ich hoffe für Dich das alles hält!

Zumindest die Teile sind teilweise günstiger als bei Toyota, auch wenn man sie aus den Staaten holen muss! :D

Viel Spass mit Deinem neuen "Dicken". Geiles Auto, sauschnell, Hingucker...Top!

Gruß
Ben

Naja war mit meiner TS auch immer in der Werkstatt, selber habe ich daran nicht mal Bremsen gemacht :D

Lohnkosten geht eigentlich, kleine Inspektion 200-250€ ink allem, und das bei einem der nur Corvettes macht.
Die große Inspektion ist mit ca 500€ auch genügsam, da kommen alle Schierstoffe raus und wieder rein ink Kerzen usw.
Die TS war nicht wirklich günstiger in ner Inspektion, bei weniger Öl und günstigeren Filtern ;D
Haftpflicht ist die C6 sogar günstiger, Teil und Vollkasko natürlich nicht mehr :P:D

Über Elektrikprobleme ist aber auch recht wenig bekannt :confused:
Welches Bj hat er denn?

Auch so eigentlich recht wenig ausfälle bekannt, das ein Grund warum ich mich für ne C6 entschieden habe =)

Was nur nervig sein soll sind die Reifendrucksensoren, die auch gut ins Geld gehen, im Netz aber für knappe 200€ zu haben, 4 Stück natürlich :D

Zur komplexen Technik muss man sagen, welches neue Auto bzw Hersteller hat keine komplexe Technik verbaut? Außer Dacia oder nen Lada :D

Wenn ich da nen Arbeitskollegen sehe, der mal wieder nicht in seinen BMW reinkommt, geschweige ihn denn ankriegt da das Keyless Go mal wieder abschmiert ist, könnte ich heulen vor lachen :D:D

Aber nichtsdestotrotz ist das fahren einfach geil, anders kann man es nicht beschreiben, was für eine Power da rauskommt ist "wunderschön" :D

'Ne Fette Vette ist natürlich eine andere Klasse, Glückwunsch - würde mir auch gefallen :). Nimmst du das Ding wirklich als Alltagswagen?

Meiner anderen Lady trauere ich trotzdem hinterher und ich hoffe ihr geht es gut

Bloß nicht nachforschen... wurde bei meinem vorherigen Auto bitter enttäuscht, glaube inzwischen gibt es den Wagen gar nicht mehr :(

Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuen und allzeit pennen- und knitterfreie Fahrt. Ich wünsche Dir viel Spaß und hoffe, Du wirst mit der Corvette genau so glücklich, wie Du es mit dem TS gewesen bist! Feiner Autowagen das :D

Zurück