T23 Hupe mit "Eiern"

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Hy, am Wochenende bau ich meine Front ab, muß zum Lackierer.:p
Das wäre eine gute Gelegenheit der Lady eine Hupe mit ein bischen mehr Eiern zu verpassen. Vertraue aber den Seiten mit ihren Soundfiles nicht so wirklich. Teilweise klingen die gleichen Tröten auf den Seiten total unterschiedlich.:eek: Kann mir jemand was empfehlen richtung Zweiton (Kein Kompressor). Einige haben doch auch schon gewechselt (ist ja hier auch schon öfter besprochen worden). Celilady hat zum beispiel eine ganz nette, ist aber nicht so einfach zu bekommen. Habe die einschlägigen Seiten durch, aber wie gesagt, die Soundfiles sind teilweise echt mies.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Gib mal bei Ebay "Hella Signalhorn" ein. Die rote ist ist sehr extrem von der Lautstärke;)

Zuletzt bearbeitet:

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
Nee, Wurstblinker is nix für mich, würd ich lieber selber essen. Aber ein Spinatblinker wäre nett, mag das Zeug nicht und sorgt für "Gesprächsstoff" bei getroffenen Passanten:D:D
Hab mir jetzt die Strebel Magnum TM80/2 bestellt, danke für den Tipp White Fuzz.

Celica11

Well-Known Member
Seit
12. März 2015
So, heute einen kleinen Rundumschlag gemacht. Öl und Filter gewechselt, neue Zündkerzen rein diverse lockere Clipse ersetzt (fürchte hab sie immer noch nicht alle) und die Front wieder angetackert, frisch vom Lackierer. Dabei gleich noch die Halter der Nebelscheinwerfer mal frisch schwarz matt überlackiert.
Hab dann auch die Strebel Magnum TM80/2 eingebaut. Jow White Fuzz, die passen Mann.:D:cool::D
Dann mußte ich noch zur Arbeit, deshalb hab ich mein vorgenommenes soll nicht ganz erfüllt. Wollte eigentlich noch die Fensterheber auf Preface rüsten (bei Ben gesehen) hatte aber leider keine Zeit mehr. Muss halt noch warten bis zum nächsten Schraubertag, bis dahin hab ich bestimmt wieder ne Liste:rolleyes::rolleyes:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Also ich hab auch die Hella Supertone drin, kann sagen das ich sehr zufrieden bin und auch legal.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Der Celica hat bereits ein grosszügig ausgelegtes Relais für die Hupe (bzw. hat er ja zwei Hupen)! ;)

FLX

Well-Known Member
Seit
28. September 2013
So nochmals ausgraben, da ich gerade dran bin die einzubauen...nach einem Jahr :rolleyes:

Kann man von den alten Hupen einfach den Stecker abziehen und an die neuen Stecken?
Hab schon diverse Möglichkeiten durchgespielt, aber bis jetzt schweigen die Hupen....
Man merkt ich bin sehr untalentiert

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
So da kann ich dir helfen.

eine originale hupe wird ausgebaut - da kommt das relais ran, alles andere ist ein extra kabel.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Der Stecker wird natürlich nicht Plug and Play passen. Aber funktionieren muss sie aufjedenfall erstmal.
Wenn die neue Hupe nicht geht, mess mal ob autoseitig überhaupt Spannung rauskommt aus dem Stecker. Und schau, ob Deine neue Hupe noch einen separaten Stromanschluss benötigt falls die Hupe ein extra Relais besitzt.

Ansonsten muss aber KEIN extra Relais eingebaut werden. Der Wagen schaltet die OEM Hupe bereits mit 12V über ein Relais und kann daher auch etwas belastet werden. Sollte natürlich ein Relais an dem Teil dran oder integriert sein ist es auch egal. Aber möchte man eine einfach Hupe aus einem anderen Auto anbauen, müsste man halt kein zusätzliches Relais einbauen - das ist alles okay so.

Zuletzt bearbeitet:

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Klar die neue Hupe bekommen einen neuen Anschluss, hab ich bei meinen Hellas auch dran, da passt das alte nicht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk