T20 Hintere Lautsprecher gegen Subwoofer tauschen - Sinnvoll??

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Ruffy, 28. April 2013.

  1. Ruffy

    Ruffy New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich habe bei meiner Celica T20 das Problem das der Bass von der Basskiste im Kofferraum nicht richtig nach vorne kommt. Wenn man hinten sitzt geht es, aber vorne kommt kaum etwas an.

    Habe es mit 3 verschiedenen Basskisten mit verschiedenen System probiert, aber ohne wirklichen Erfolg. Es liegt einfach an der Bauweise des Autos (nehme ich mal stark an). Bei meinem Vater seinem Kombi klingt der Bass um Welten besser, obwohl er einen viel schwächeren Aktivsubwoofer hat der ebenfalls im Kofferraum steht.

    Deshalb bin ich am überlegen ob man nicht die hinteren Lautsprecher gegen zwei kleine Subwoofer tauscht (zb. die Carpower Raptor). Die Celica hat hinten keine Türen, daher könnte man auch mit Glasfaser den Subwoofer ein stabiles Gehäuse basteln.

    Was sagt ihr dazu, macht das Sinn oder würde das nichts bringen?
     
  2. T_C_T20

    T_C_T20 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wenn man das gescheit macht ist das bestimmt in Ordnung. Man bekommt dort halt nur 2 16er rein und viel Platz in die Tiefe is da jetzt auch nicht.
    Habe bei mir aber auch einen 30 Sub von Hifionics im Kofferraum und also das merkt man ziemlich gut bis nach vorne. Sogar mehr als ausreichend :D
     
  3. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    Also ich hab auch ne Kiste von hifonics im Kofferraum. Und der drückt ganz ordentlich ;) also im Spiegel erkennt man nicht mehr viel xD
     

Diese Seite empfehlen