T23 Hinterachsträger NEU original Toyota inkl. Exzenter, Buchsen, Schrauben....

Dieses Thema im Forum "Verkaufen" wurde erstellt von CRX_Fan, 28. Februar 2024.

  1. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Moin!

    Ich habe hier noch einen nagelneuen, originalen Toyota
    Hinterachsträger, passend für Celica T23 von 1999-2005. Plus einiges an Zubehör.

    Die Hinterachsträger beim T23 rosten sehr gerne durch, wie viele mittlerweile erfahren mussten, womit man natürlich keinen TÜV mehr bekommt.

    Der Hinterachsträger ist mittlerweile bei Toyota auch nicht mehr zu bekommen, da diese Teile aufgrund des Alters entfallen sind. Wenn man diesen jetzt beim Toyota Händler versuchen würde zu bestellen, kommt nach einiger Zeit die Stornierung von Toyota, da nicht mehr lieferbar.

    Passend dazu gibt es zu dieser Hinterachse noch die UNBEDINGT benötigten Einstellexzenter und dazu passende Gummimetallbuchsen. Denn in so gut wie allen Fällen, sind die Einstellexzenter der Hinterachse nicht mehr demontierbar, da sie mit der Buchse zusammen völlig verrotten.
    Es ist daher unumgänglich, diese Exzenter mit zu tauschen. Ebenfalls enthalten sind die beiden Koppelstangen

    Wer also seinen Celica noch länger erhalten möchte, sollte sich dieses Set unbedingt sichern.

    Ich habe in meiner Werkstatt bereits den Austausch der Hinterachse und Einstellexzenter an einem Kundenfahrzeug mit Bildern und Beschreibung festgehalten. Daran könnt ihr sehen, wie so etwas abläuft. Für geübte Schrauber ist das recht schnell durchführbar.
    Hier der Link zu meinem Artikel www.nipponpower.de/exzenter.html

    P.S. Die Hinterachse passt bei ALLEN Celica T23. Auch bei den Modellen mit Xenon. Bei den Xenon Modellen muss allerdings die Halterung für den ALWR Sensor von der alten Achse übernommen werden (anpunkten).

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Set beinhaltet:
    1x Hinterachsträger
    2x Sturzeinstell Exzenter
    2x Spureinstell Exzenter
    2x Nockenscheibe Spur
    2x Nockenscheibe Sturz
    2x Schraube für Achsschenkel
    6x Muttern für Schrauben und Exzenter
    4x Buchsen der beiden Achsschenkel (GSP)
    4x Buchsen der oberen Querlenker innen (Febest oder GSP)
    2x Koppelstangen hinten (Meyle oder TRW je nach Verfügbarkeit)

    Versand innerhalb Deutschlands ist KOSTENLOS
    Versand nach Österreich kostet 15 EUR

    FESTPREIS!!!!!! 880 EUR

    Schöne Grüße,
    Ben
     

Diese Seite empfehlen