T23 Hinterachsträger erneuter Betrugsversuch

Toyo T23

Member
Seit
22. November 2019
Beruf
Techniker
Achtung ,
auf Kleinanzeigen versucht wieder ein Betrüger einen nicht vorhandenen Hinterachsträger samzZubehör für 300,- euro zu verkaufen.
Diemal verwendet er das Foto von Ben seinem Träger!
Also seid vorsichtig und fallt nicht darauf rein!
Grüße
Klaus

EDIT: habe es gerade gesehen, Versand steht in der Anzeige drin.

Ich habe es mal gemeldet. Könnt ihr ja auch melden.

Mir ist die Masche aber dahinter nicht so ganz klar. Weil er ja nur Abholung anbietet.

Wenn es wirklich um eine reine Barzahlung bei Abholung geht, kann ja nichts passieren. Außer, dass er wahrscheinlich irgendwann mal das Esszimmer neu gemacht bekommt :D

Ich hatte es parallel zum obigen Post auch an Kleinanzeigen gemeldet. Hatte oben hier nicht viel schreiben können, da ich nicht genug Zeit hatte da ich weg musste.
Also Kleinanzeigen hat sich später gemeldet, dass die Annonce nach Betrug riecht und das Konto unerlaubt gekapert, oder zu Betrugszwecken eröffnet (nämlich am heutigen Tag) wurde und sie es vorerst bis zu weiterer Prüfung einschränken.
Kurz später kam dann die Meldung, dass es Betrug war und sie das Konto gesperrt haben.

Das mit der Abholung war der Trick, damit es unscheinbar aussieht. Am unteren Ende bietet er auch Versand an. Und das ist dann der eigentliche Zweck.
Ich hatte ihm geschrieben, dass ich zur Zeit im Nachbarort bin und in 30 Minuten vorbeikommen könnte und bezahlen und abholen könnte. Das war aber nicht in seinem Sinne.
Er bietet den Interessenten nur Versand an und Vorabbezahlung und nach erfolgter Bezahlung den Versand. Es wird aber nie was verschickt.
Er weiß anscheinend, dass die Träger äusserst rar sind und will durch diesen extrem günstigen Preis, dass möglichst viele Celicafans vor lauter Freude spontan zusagen und Zahlungen leisten und er wird dann nach gewisser Zeit dann verschwinden.
Ich vermute , es ist der selbige Betrüger , wie schon einmal...

Hmmmmmmm... da hätte ich mal Lust, mit ein paar Kumpels vorbei zu fahren, wenn man irgendwelche Namen oder Adressen rausbekommen würde. Ernsthaft. Wäre nicht das erste Mal. Auf solche Leute kann ich so richtig.

Betrüger melden, in Communitys und Gruppen unterstützen und hoffen, dass viele den Weg dahin finden..

Zurück