Hilfe gegen rost

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
Ich habe heute mit bedauern feststellen müssen das meine kleine rostet :(

Hier mal ein foto von der hinteren rechten scheibe. Wenn man näher dran zoomt sieht man die kleinen braunen Punkte. Sry besser hab ich das foto net hinbekommen

http://img641.imageshack.us/img641/169/uploadrost.jpg

Das ganze befindest sich auf beiden Seiten :(

And der Heckklappe ist auch genau neben dem KFZ zeichen ein deutlicher rost punkt und etwas mittig.

Was kann ich dagegen machen? Kann man da auf neutralem weg etwas durch politur etc erreichen?

Oder muss ich es nun so lassen? Ich weiß dann wird es schlimmer. Aber ne kompltette neulagierung was dann wohl anliegen würde kann ich mir zur zeit nicht leisten.

Wäre für Hilfe dankbar...
War schon irgendwie traurig als ich das sah :(

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Ich sehe kaum etwas auf deinem Foto, jedoch denke ich stark, dass es sich nur um Flugrost handelt.
Somit kannst du sie mit entsprechenden Mittelchen wegpolieren.

Es gibt z.B. von Sonax einen Flugrostentferner bei kleineren Sachen hilft auch der Schmutzradierer.

Nachher solltest du deine Celica auf jedenfall neu versiegeln.

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
das an der Seite sieht mir selber auch aus wie flug rost. Das am Heck weniger, zumindest die stelle neben dem KFZ zeichen net :(

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
ich hab jetzt zwar nix erkennen können, aber ich glaube zu wissen was du meinst. das kommt wohl vom salz in diesem winter. auch wir hatten viele dieser pünktchen auf unserem neuen, frostweißen fiesta. nur an den seiten und hinten. hab die dinger mit scratchx weg bekommen. ist also nix schlimmes...
gruß

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich hatte diesen Flugrost bei meinem Rx8 immer im winter.Politur und weg ist das zeug! Selbst auf der steinschlagfolie hatte ich das!:rolleyes:

Krawallski

Well-Known Member
Seit
9. April 2009
also brauch ich mir vorerst keine sorge wegen dem rost an der Seite machen.

Und wie sieht es mit dem Heck aus? Wer davon wenn ich es schaffe heut noch ein Bild machen. Den am Heck am Nummershild und bissl weiter mittig würd ich sagen ist kein Flugrost :O

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das mit den Rostpünktchen hat mein Vadder bei seinem Weissen Peugeot auch. Und auch mein graues Winterauto hat das. Ist wohl bedingt durch das viele Salz in diesem Winter

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
flugrost -> wegpolieren

wenns nicht geht -> mitm dremel die betroffene stelle ein bisschen ausschleifen, ersatzlack-doserl von toyota holen (~eur 10,00) und drüberpinseln

fertig.
arbeit von 1/2 stunde.

hat man zwar dreckige finger, dafür aber geld gespart :rolleyes: ;)