Brauche Hilfe und Rat zum Thema Reparatur Original Front

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hi Leute,

wir haben uns gestern unser neues Alltagsauto gekauft. Hierzu noch weiteres bei Gelegenheit. Leider ist auf dem Auto wegen Unfall ne hässliche GFK Front. Die seltene Originalfront haben wir mitgenommen und würden sie gerne reparieren. Anbei ein paar Bilder. Die verzogenen Mittelstege wollen wir weg machen und ein Gitter einpassen. Aber die Löcher und die offenen Stellen wo wir die Stege wegschneiden, müssen wir irgendwie zu machen.

Hat jemand sowas schonmal gemacht oder ne Idee, wie man das richten kann?

Kunststoffschweißen?

Matten drunterkleben??

BITTE UM RAT UND HILFE!

P1030663.JPG

P1030664.JPG

P1030665.JPG

P1030667.JPG

Hi,

von hinten mit Glasfasermatten zukleben, die Löcher von vorne mit Epoxydharz auffüllen, den ganzen Spass tapfer wieder in From schleifen und überlackieren. Sieht aus wie neu...

Gruß
Ralf

Denkst du, dass das ABS bzw. PU sich mit der Glasfaser "verträgt"? Das eine is flexibel, das andere sehr steiff!?

Ist das Auto denn so selten das man dafür keine neue Stoßstange beim Schrott bekommt. Ist vielleich günstiger als die alte wieder zu richten.

Das Auto is tatsächlich recht selten. Bei Schrottplätzen giibts nix. Und die Front is vom Sondermodell. Kostet neu beim Händler 700 Euro!

Okay. Ihr habt mich erwischt.

Mein neuer Daily Driver ist ein 95er Galant 2,0 V6 24V. Hat 152.000 drauf und bei 90.000 wurde der Motor neu gemacht. Ich hab noch einiges an Arbeit damit, aber es lohnt sich. Das Teil geht wie sau! Und die Versicherung is echt günstig.

Leider ist die originale Front zu sehr kaputt. Irgendwie flicken kann man sie sicher, aber ich hab jetzt eine Stock Front in silber bekommen. Ist nur schade drum, weil die kaputte Front ne JDM ist und sehr selten.

Mehr vom Auto werd ich aber noch berichten, wenn alles soweit fertig ist.

Zurück