hilfe bei felgen bzw. reifenkauf

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
hallo zusammen
bin gerade auf der suche nach passenden felgen für meine celi.
habe auch schon einen schönen satz 8x17 ET35 gefunden, und zwar diesen hier:
http://www.mbalurad.de/product_info...0-x-17.html/XTCsid/e56s7ir00nabrjmel4euff7n65
wie ich aus diesem gutachten http://shop.dbv.eu/pdf/00039052/39052502-100-5-54-35-32032zcw.pdf erlesen kann, ist diese reifengröße möglich 215/40R17.
kann ich mir auch breitere reifen draufmachen? und muss ich mir zusätzlich noch passende spurplatten kaufen oder kann ich die felgen einfach so montieren?
und zu guter letzt, welche reifen könnt ihr mir empfehlen?
ich hatte so an continental oder yokohama gedacht?

vielen dank schon mal im vorraus.
mfg stocki

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
danke nera ;)

aber mich würde trotzdem interessieren ob ich auf die felgen auch etwas breitere reifen zb 225er drauf machen kann ohne probleme beim eintragen zu bekommen? und brauch ich jetzt spurplatten um die felgen einzutragen oda sind solche nicht nötig? habe nämlich schon mal gehört das man bei größeren felgen auch zusätzlich die passenden spurplatten montieren muss, ist da wahr? ich will mir echt keinen scheiß bestellen :D:D

grüße stocki

Candy'man

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
das mit den spurplatten liegt dann aber an der ET. wenn du ne ET von 35 o so hast ist das nicht nötig, also war bei mir nicht notwendig;)

b0b0

Well-Known Member
Seit
16. November 2008
hi also ich hab so ähnliche felgen wie du sie dir holen willst!
kannst ja mal in der galerie nach gucken;)
habe auch 8,0x17 und 215/40 bereifung von fulda, bin damit seht zufrieden und kann die reifen nur empfehlen;)
bei mir mache ich aber hinten noch spurplatten drauf jede seite 15mm sieht dann besser aus

greetz der b0b0

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
@candy also von der ET kommt das mit den spurplatten, alles klar :)

@b0b0 okay dann werd ich mir vermutlich auch den 215er draufziehen. und ja das es mit spurplatten besser aussieht ist e klar :) nur geht sichs zur zeit noch nicht aus bei mir muss schaun das sich die felgen und reifen noch ausgehn :D:D aber dann kommen spurplatten auf jeden fall noch dazu. und natürlich noch tieferlegungsfedern... nur die werden auch noch bis nächsten monat warten müssen :eek: