Hiiillffffeeee! Gutachten????

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
Hi Leute!
Ich such n Teilegutachten meiner ASA ZR1 Felgen. Ich weiß ja nicht (bin vielleicht zu blind) aber irgendwie find ich immer nur n Festigkeitsgutachten. Und mit dem kann ich nichts anfangen, da ich sonst ein Vollgutachten machen müsste.:(
Die ASA ZR1 hat doch bestimmt jemand auf seiner Celi verbaut??? :confused:
Da fährt doch bestimmt schon eine auf Deutschlands Strassen rum?
Oder????

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
schreib mcfly an, der hat die!
der hilft dir, sofern es kein teilegutachten gibt, bestimmt mit seinem vergleichsgutachten aus (gehe jetzt mal von aus das er sie eingetragen hat) :)

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hi Leute!
Ich such n Teilegutachten meiner ASA ZR1 Felgen. Ich weiß ja nicht (bin vielleicht zu blind) aber irgendwie find ich immer nur n Festigkeitsgutachten. Und mit dem kann ich nichts anfangen, da ich sonst ein Vollgutachten machen müsste.:(
Die ASA ZR1 hat doch bestimmt jemand auf seiner Celi verbaut??? :confused:
Da fährt doch bestimmt schon eine auf Deutschlands Strassen rum?
Oder????
Festigkeitsgutachten ist doch schon mal was, dazu besorgst du dir noch ein Gutachten von ner Felge mit gleichen Maßen und der passenden Bereifung, dann ist die Einzelabnahme auch kein Thema mehr und wenn du auf die richtige Seite vom großen Fluß bei euch springst, und der TÜV sich quer stellt, dann meldest du dich bei mir. Sachverständige ausnorden ist eine meiner Lieblingstätigkeiten. :D

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
Hi!
Also du meinst es reicht aus wenn ich mir n Gutachten von ner anderen Felge mit denselben Dimensionen+Reifen besorge.
Zusammen mit dem Festigkeitsgutachten müsste das dann klappen??? :confused:
Ok thx für die Info.
Dann werd ich mein Glück mal ausprobieren :D
...
und wenn sie sich quer stellen meld ich mich wieder bei dir. :D :D :D

Grüße

Festigkeitsgutachten ist doch schon mal was, dazu besorgst du dir noch ein Gutachten von ner Felge mit gleichen Maßen und der passenden Bereifung, dann ist die Einzelabnahme auch kein Thema mehr und wenn du auf die richtige Seite vom großen Fluß bei euch springst, und der TÜV sich quer stellt, dann meldest du dich bei mir. Sachverständige ausnorden ist eine meiner Lieblingstätigkeiten. :D

bellyceli

Well-Known Member
Seit
13. Oktober 2006
Beruf
Arbeitsplaner
Servus!
Ich habs geschafft. :D :D :D :D Das Festigkeitsgutachten hat ausgereicht!
Ich hab doch gewusst das der Ravensburger TÜV für irgendwas gut ist! :D
In Ulm haben sie sich quer gestellt aber in Ravensburg ging das ohne Probleme. :cool:

downy

Active Member
Seit
20. März 2007
hi Community ich schreibe meine Frage gleich mal hier in den alten Thread rein weil ich so ein ähnliches problem habe.

und zwar würde ich mir gerne die OZ Canova in 8 x 18 auf meine celi bauen und ein kw Gewindfahrwerk Var.2.
Bloß zu den felgen gibt es leider kein Gutachen. Muss ich da eine Vollabnahme machen bloß weil ich kein Gutachten für die felgen
habe oder müsste ich sowieso nen vollgutachten machen weil ich es gleich zusammen mit dem fahrwerk verbaue.
Und wäre es dann villeicht besser ob ich dem Tüv ne kopierte Eintragung zeige wo jemand schon diese Felgen eingeragen hat.
Falls ja würde ich mich freuen ob mir evt. jemand seinen Fahrzeugschein kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted User 885

Guest
Manchmal haste glück und die beim tüv können anhand der nr die auf denn felgen ist , sehen ob die die felgen eintragen dürfen haben das im computer einfachmal vorbei fahren fragen! fragen kostet nix dann weißte mehr als wenn du das hier einschreibst! und vieleicht löst sich das problem in luft auf!
Meine bbs felgen haben auch 8x18 und k&w fahrwerk und das gab keine probleme hat mich 80euro gekostet! allso auf zum tüv der kann dir sagen was geht und was nicht! gruß:D @downy

downy

Active Member
Seit
20. März 2007
ok danke werde bei gelegenheit nachfragen danke und grüße zurück @ chris

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
Hi,
ich benutze einfach mal den alten Thread,

und zwar bräuchte ich auch ein Vergleichsgutachten für
18" mit 225/35.

Könnte mir bitte hemand helfen?

just-s

Well-Known Member
Seit
30. November 2006
Beruf
Konstruktionsmechaniker
da kann man ja die felge mit der gleichen ET anzeigen und dafür das Gutachten ansehen/drücken.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Es ging da eigentlich darum, Schwachverständige auszunorden, die nicht wissen, wie sie ihren Job zu machen haben und nicht Sachverständige dazu zu bringen, Mist zu machen. ;)