Hi leute...habe eine menge fragen

MrWonG

New Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Abitur
Hi ich bin der Felix:cool: und komme aus schwerin. Naja ich bin jetzt kurz vor meinen Fleppen und werde mir wohl voraussichtlich eine T18 Gt holen.
Ich habe schon diverse Erfahren bzw kenntnisse über die t20 st und die carloz saints?

trotzdem würde ich mich über einige ratschläge sehr freuen

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Hi ich bin der Felix:cool: und komme aus schwerin. Naja ich bin jetzt kurz vor meinen Fleppen und werde mir wohl voraussichtlich eine T18 Gt holen.
Ich habe schon diverse Erfahren bzw kenntnisse über die t20 st und die carloz saints?

trotzdem würde ich mich über einige ratschläge sehr freuen
Eine T18 GT gab es nie, du meinst eher die GT-i mit 2 Liter 3SGE Motor, oder? Ansonsten gab es noch die ST-i mit 1,6Liter 4A-FE Motor und eben die limitierte T18 CS.

Unter www.toyotas.de findeste wahnsinnig viele T18 Fahrer und da werden dir deine Fragen eher beantwortet. :)

MrWonG

New Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Abitur
@t23owner

na klar mein ich die gt-i. so ich grübel jetzt wirklich ob ich mir die st i oder die gt i hole. weil ich wäre mit der gt-i in der euro 1 drin, und das is natürlich auch immer ein finazielles problem. Bei der st-i wiederrum ist der 4A-FE motor meines erachtens ziemlich anfällig.
So ich bin jetzt natürlich zwischen baum und borke......was meint ihr die sti oder die gti?

ja schade das ihr nur hier nur hauptsächlich die T23 fahren vereint sind.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@t23owner

na klar mein ich die gt-i. so ich grübel jetzt wirklich ob ich mir die st i oder die gt i hole. weil ich wäre mit der gt-i in der euro 1 drin, und das is natürlich auch immer ein finazielles problem. Bei der st-i wiederrum ist der 4A-FE motor meines erachtens ziemlich anfällig.
.
Eben nicht, der 4A-FE der ST-i ist nicht weniger standfest als der 3SGE. Den Motor hat Toyota fast überall eingaut und ist bei guter Pflege nicht kaputt zu bekommen. Nur leider ist er für die T18 etwas schwach auf der Brust, die 2 Liter GT-i geht schon deutlich besser, hatte aber in den ersten produktionsjahren erhebliche Probleme mitm Ölverbrauch. Genaueres findeste mit der Suche im Toyota Forum.

MrWonG

New Member
Seit
6. Juli 2007
Beruf
Abitur
@t23owner

das mit dem extrem hohen benzin verbrauch wusst ich auch, aber ich war immer in dem glauben, dass der 4A-FE motor deutlich anfälliger war/ist als der 3S-GE. Aber gut man lernt ja immer dazu.

@Abactus

eigentlich hatte ich mich auch schon zu 80% festgelegt^^......wollte nur mir nur noch mal ne dritte meinung einholen. Aber ich denke schon das es die GT-i wird.

*freu*