Her mit euren Tachobildern!

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von celifast, 21. Oktober 2008.

  1. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    ist ne k-tec scheibe im lambo design, kannste da ganz normal auswählen...
     
  2. Mr Scheld

    Mr Scheld Member

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Ort:
    MittelHessen
    Ja k-tec scheibe, ist aber aus mehreren Scheiben zusammen geschustert ;)
     
  3. *_AD_*

    *_AD_* New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberstenfeld / Zwickau
    so meins :

    [​IMG]
    sorry für die misse quali
    http://youtu.be/9l7cMPiTCcI
    hab mal ein kleines video gemacht
    da ich bei meiner k-tec scheibe jetzt ein Shift Light eingebaut hab.

    war da noch nicht richtig eingestellt nur zum testen ...
     
  4. xxCelicAxx

    xxCelicAxx New Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Sehr schöne Scheibe AD. Wer hat da so ne süße Stimme im Hintergund ? Hoffe das bist nicht du :D
     
  5. *_AD_*

    *_AD_* New Member

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Oberstenfeld / Zwickau
    Danke
    ...nein ist meine Tochter:)
     
  6. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe ma eine Frage. Und zwar habe ich eine rote Celi und wollt meine Beleuchtung ändern. Was würdet Ihr schöner finden? Rote Beleuchtung oder Blaue. Da ich beides schön finde würde ich mir noch eure Meinung einholen :D
     
  7. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Lila blinkend.
     
  8. PL_ViPeR

    PL_ViPeR Active Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich meinte damit Tachobeleuchtung und die Mittelkonsole ;)
     
  9. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Hier sind meine Tachobilder. :) Wurden zwar schon mal gepostet, aber passen wohl auch recht gut hierhin.
    Bei Tageslicht relativ unspektakulär, aber dafür nachts umso hübscher. ;)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. D..!

    D..! New Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zeitsoldat
    Ort:
    Fulda
    hey a*d*a*m, das ist der tacho von moman oder? wer lötet mir denn nun meinen tacho und was kostet mich das? ^^
     
  11. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Jep, korrekt! :D
    Drauf los zu löten ist eigentlich sinnlos. Du brauchst erst einmal eine (Plasma-)Tachoscheibe.
     
  12. D..!

    D..! New Member

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zeitsoldat
    Ort:
    Fulda
    Jau, ich hab die gleich... :rolleyes: allerdings die S Ziffern, nicht die TS... Da das schon etwas her ist... Ich meine mich zu erinnern die Farbe "weiß/xxx" bestellt zu haben, es hat aber einen minimalen blau Stich, oder es kommt mir nur so vor... ^^ bin etwas farbenblind... Was passt da eher? Weiße LED oder Blau? Mit bei dem plasmatacho war damals auch ein "celica" Emblem was eindeutig blau leuchtet, so wie mein Radio... Ach herrjeh alles schwer! ^^ blau oder weiß... ^^
     
  13. a*d*a*m

    a*d*a*m Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Regensburg
    Achso du hast schon eine Scheibe.
    Ich habe bei mir weiße SMD's für die Nadelbeleuchtung verwendet. Beim Display sind es blaue, daher auch die blauen Displaysymbole (und blauer Displayhintergrund).
    Mit weißen SMD's hinter dem Display wären die Symbole weißlich bei blauem Displayhintergrund.
    Falls du dich nicht entscheiden kannst dann teste es einfach. ;)
     
  14. Hardliner

    Hardliner New Member

    Registriert seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Wollte mal fragen wo ihr eure Tachos so kauft und vorallem wie kompliziert es ist den Tacho inkl. Beleuchtung zu wechslen!

    Danke für die Hilfe!
     
  15. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    So hier mal mein Tacho :

    Komplett auf Blau Um gelötet... und ich mein Wirklich komplett bis auf den Drehzahlmesser!
    K-Tec Scheibe , Drezahlmesser mittig
    zudem Alu Ringe verbaut und Chrome Tacho Brezel verbaut.
    Und Tacho Umrandung in Wagenfarbe Lackiert!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  16. kVibez

    kVibez New Member

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So den ganzen Abend bis gerade eben damit verbracht die SMDs zu löten :D

    Aber sieht sehr gut aus :)

    [​IMG]

    Bild bei Tag gibts dann Morgen denk ich =)
     
  17. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    die hälfte der hier geposteten tachos ist illegal und keinen juckts ... Herrlich^^
    Blaue warnleuchten? Genau *augen roll*
     
  18. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    ja, ich würde es auch total irretierend finden, wenn plötzlich die motorlampe angeht und diese nicht orange sondern blau ist... :eek:

    da ist doch ein lenkrad verziehen bei hoher geschwindigkeit vorprogrammiert :rolleyes:
     
  19. nameless-one

    nameless-one New Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    PKA
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Die hälfte? Ich sehe hier nur einen einzigen Tacho, bei dem etwas nicht der passenden Richtlinie entspricht. Also übertreib mal nicht... ;)


    no
     
  20. CaMo

    CaMo Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    wo is das Problem? Ob das ding rot oder Blau oder in sonst einer Farbe Leuchtet?

    Sieht doch eh keiner außer Ich! Hab mit meinem TÜV Prüfer sogar über das Airbag Licht Philosophiert, ihn hat die Fabrbe nicht gestört! Außerdem wüsste ich nicht, das da irgend eine Farbe vorgeschrieben wäre... außerdem würde ich das eh nicht wirklich erkennen, da ich ne Farbschwäche hab!


    @muc... gibts da n Gesetzestext zu?
     

Diese Seite empfehlen