Hey Leute ,
hab mir im Sommer ein kleines Soundsystem in die Celica gebaut und merke jetzt das meine Heckscheibe übelst vibriert. Hab schon von einigen Celi fahrern gehört das sie das selbe Problem haben .. Hat schon mal jemand was dagegen gemacht oder hat ne idee ?! Danke euch ..
liebe grüße
Vielleicht hab ich auch einfach nur normal funktionierende Ohren
>> Ich hab auch nich viel Bass und hör auch nich übermäßig laut und trotzdem vibrierts ..
jetzt mal im ernst is doch ganz normal dass die schwingungen des subwoofers an die karosserie übertragen werden,... aber dadurch wird doch die heckscheibe nicht kaputt
jetzt mal im ernst is doch ganz normal dass die schwingungen des subwoofers an die karosserie übertragen werden,... aber dadurch wird doch die heckscheibe nicht kaputt
Nicht umbedingt - Sie kann aus den Gummie´s reißen... Da muss aber schon ein bischen Leistung hinter sein. Hatte bei mir bis vor einiger Zeit noch einen Hub von knapp 3-4cm an der Heckscheibe!
Ist auch nich gerade schön wenn der Scheibenwischer immer auf die Scheibe knallt.
Problem ist einfach das auch schon bei niedrigen Lautstärken die Scheibe vibriert.
Es hilft etwas wenn man die Kabelkanäle im Heck dämmt. Eine Ultimative Lösung hab ich bis jetzt aber auch noch nicht gefunden.
doch.
Ich denke so jeder der einen Subwoofer in der Celi hat, hat dieses Problem.
Allerdings hört man es nur, wenn es ein sauberer harter Bass ist, was z.B. bei HipHop der Fall ist. Wenn ich allerdings mal zur Abwechslung ein bischen Rock höre, dann stört das Vibrieren der Scheibe gar nicht bis ein bischen.
Wäre trotzdem sehr dankbar, wenn einer rausfindet, wie man dies abstellen kann.
sicher das es die scheibe is? nicht die klappe an sich?
bei mir, wenn ich voll aufdrehe, sind es 2 dinge...
a.) das blöde nummernschild... das muss mal gedämmt werden...
b.) die ganze klappe an sich... das man durch den mittleren spiegel dann aber nix mehr sieht is klar.... einzigste lösung is für mich das zu schrauben der heckklappe... aber das is auch nicht die beste lösung ^^
EDIT: ach... haltet mal die klappe fest... am besten macht das wer anderes und ihr setzt euch rein... danach is der bass fürn hintern... ihr glaubt garnicht was die heckklappe dazu beiträgt