@toyotastyle
Es gibt mehrere Unterschiede: Das Veilside Heck ist das "Original". Es passt deutlich besser, ist besser verarbeitet und auch das Material ist hochwertiger. Ich hatte schon mehrere Nachbauten in der Hand, aber das GFK von Veilside ist einfach super. Keine scharfen Kanten, sehr genau verarbeitet. Dazu unglaublich robust und doch einigermaßen biegsam. Zudem passen die Teile zu 95-100%.
Aber du zahlst natürlich auch für den Namen Veilside, sodass du je nach Euro-Dollar Kurs 800-1100€ dafür bezahlst.
Zudem gibt es dutzende Nachbauten von anderen Firmen, welche das Design kopieren. Je nachdem, woher die dieses Heck stammt, schwankt die Passgenauigkeit, Materialqualität und Verarbeitung von Ok bis miserabel, sodass halt nachträglich viele hundert Euro fällig werden können, um das Teil am Fahrzeug zu befestigen... oft mit mäßiger Optik. Dafür gibt es ein Gutachten für einen nachbau und z.B. die Nachbauten von Hardt-Tuning und einigen anderen Anbietern sollen relativ gut passen. Das Aca Design Kit gehört glaube ich nicht dazu... Neue Kits von Ebay würde ich auch generell die Finger von lassen, zum Großteil Müll...
PS: Hatte am Samstag auf dem Weg nach Amsterdam den Härtetest für meine Front... Ein Truck irgendwo vor mir hat das Endstück seines Auspuffs verloren, welches mit hohem Tempo nach hinten flog.... Hab das Stück mit 15-20cm Durchmesser und 20-30cm Länge bei 140km/h gerammt... Resultat sind ein paar tiefe Kratzer in der Front. Das etwas ältere Auspuffstück hat es in mehrere Teile zerrissen, aber am Wagen ist alles intakt geblieben und es ist zum Glück nichts passiert. Wenn ich da an meine alte "Nachbaufront" denke... Die hätte es in 1mio Teile zerbröselt