T23 Heck selber lackieren?

Seit
10. Dezember 2009
Hallo Community,

irgendwie gefällt mir mein (org.) Heck nicht. Ein anderes Heck kommt für mich erstmal nicht in frage, weil es meist nicht mehr zum rest des Autos passt. Deshalb hab ich mir gedacht eine art "optischer Diffusor" ins Heck zu lackieren in matt-schwarz. Kann man das mit guten Spraydosen so hinkriegen, dass es vernüftig aussieht ? was würde noch gehen ? Folieren? . Mein Budget ist grade relativ knapp.
Hir mal 2 bilder wie ich mir das Vorgestellt hatte:

Anhänge

_xy_

Well-Known Member
Seit
1. Juni 2010
Also vom lackieren via Spraydose - Finger weg. Sieht sch... bescheiden aus :D ist nicht so einfach wie man es sich denkt.

Wenn du sowas machen willst lieber Folie. Da kannste sie wieder abziehen falls es dir nicht gefällt oder du dich "verklebt" hast was beim Lack aus der Dose nicht der Fall ist :)

TLGADE

Well-Known Member
Seit
18. August 2009
Jop Nimm Folie und kein lack (Ausser du kannst mit einer Lackierpistole umgehn und hast weichmacher zum beimischen)

Sonst hast du später nur ärger damit.

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Man denkt gerne, matt schwarz ist leicht zu lackieren - gerade der matte Lack ist aber schwieriger! Und mit der Spraydose wird ist auf so großer Fläche niemals gleichmässig. Echter matter Lack kommt übrigens auch nicht so aus der Pistole. Grundlage ist ein schwarz glänzender Lack, der mit mattem Klarlack überzogen wird!
Davon mal abgesehen: du wirst keine Verbesserung in der Optik erzielen, da du dich nicht an Lichtkanten bewegst. Der Fake-Diffusor hat keine Abgrenzung zum Rest. Das sieht auf deinem Bild nur gut aus, weil es nicht 3-dimensional rüberkommt. Besonders oberhalb von der Austrittsöffnung möchtest du noch ein Art Rundung hinzufügen. Erstens viel Spaß damit (egal ob abgeklebt und lackiert oder Folie rund geschnitten) und zweitens wird das eben erwähntem Grund nicht gut aussehen. Wenn Diffusor, dann nur einen echten Diffusor!