Heck neigt schon leicht zum überholen!?!

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich glaube, ihr seid ganz schöne Raser :D

Seit 5 Jahren, in der ich die Celi fahre, hatte ich noch keine Probleme mit
dem Heck ! ...obwohl ich auch sportlich fahre.
Zur Zeit mit den Nangkang-Reifen. Ich muss sagen, die sind nicht schlecht !

Bei Nässe bin ich natürlich auch vorsichtiger, eh klar. Wir haben sehr wellige
Strassen und teilweise auch mit schönen Spurrillen ! Da ist nicht mehr drin wie 80 km/h.

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Aber durch den Thresen wirst Du definitiv an Vmax einbüsen. Aber ich glaube das ist eh nicht so wichtig oder???
Hehe im Gegenteil Vmax könnten bei der Celi echt auch 280 sein. Oder wenigsens 250 ber pack nur 230-240 (bergab) und 220 auf der Geraden. Aber ich denk wenn die schneller fahren würde dann bräucht die echt nen dicken Spoiler ne dickere Bremsanlage und kein Stock Fahrwerk^^

Ma ne Frage mit nem Turboeinbau wird da nur der Anzug besser oder kann man den 6ten dann auch bis zum roten Bereich ausfahren und schafft damit die 240-250 auch auf der geraden?

2fast4you

Well-Known Member
Seit
21. November 2006
Wie schon erwähnt, ist das mit Fahrwerk und div. Umbauten wohl geringer.
Persönliche Erfahrung ist der orig. Reifen, der meiner Meinung bei Nässe schlecht ist.
1. Sommer hatte ich die orig. Yoko's hinten (3mm), Fulda vorn (5mm), Heck vor allem bei Nässe in Kurven arg giftig.
2. Sommer Fulda hinten und Yoko's vorn, schiebt sie eher über die vorderen Füsse.
Die Guten Reifen immer nach hinten, sollte sowieso bekannt sein.

Tipp: Strasse nass, fuss vom Gas!
Strasse trocken, rauf den Socken!;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ma ne Frage mit nem Turboeinbau wird da nur der Anzug besser oder kann man den 6ten dann auch bis zum roten Bereich ausfahren und schafft damit die 240-250 auch auf der geraden?
Laut Asha kommt man dann bis in den roten Bereich-->270-280

Aber das wäre extrem dumm mit einem Turbomotor so vollgas zu fahren... abegesehen von den Bremsen und dem Fahrwerk machst du dir deinen Motor damit schneller kaputt als du Turbo sagen kannst ;) Ein Turbo ist zum beschleunigen und für besseres fahren mit guter Elastizität geeignet, aber bei einem Fahrzeug welche ursprünglich nicht als Turbo ausgelegt ist, würde ich persöblich keine Vollgashatz machen... höchstens mal kurz drauflatschen, aber niemals länger... ist wohl das Schlimmste, was du dem umgebauten Motor antun kannst... Die Belastung ist um einiges höher als wie sie es bei Vollgas mit Serienmotor wäre ;)

Wenn du einen Wagen zum "heizen" suchst, hilft nur Fahrzeug wechseln... auf eines mit großem Hubraum am besten...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Wie schon erwähnt, ist das mit Fahrwerk und div. Umbauten wohl geringer.
Persönliche Erfahrung ist der orig. Reifen, der meiner Meinung bei Nässe schlecht ist.
1. Sommer hatte ich die orig. Yoko's hinten (3mm), Fulda vorn (5mm), Heck vor allem bei Nässe in Kurven arg giftig.
2. Sommer Fulda hinten und Yoko's vorn, schiebt sie eher über die vorderen Füsse.
Die Guten Reifen immer nach hinten, sollte sowieso bekannt sein.

Tipp: Strasse nass, fuss vom Gas!
Strasse trocken, rauf den Socken!;)
Da stimme ich dir gerne zu, aber 3mm auf Sommerreifen wäre mir schon zu wenig. Eine ordentliche Wasserlache in einer Spurrille und ab geht die Post :eek:

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
hi,

ich hab meine innenverkleidung zurzeit komplett ausgebaut(kein amaturenbrett, türverkleidungen, kofferaumverkleidung, reserverad, wagenheber...) und nachwievor keine probleme das das heck irgentwie zum überholen ansetzt.
auch wo der heckflügel und meine neuen reifen/felgen noch nicht montiert waren, bin davor mit original felgen und dazu passenden reifen(uniroyal rainsport 205/45 r16) gefahrn

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=20998

mfg basti

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
hi,

ich hab meine innenverkleidung zurzeit komplett ausgebaut(kein amaturenbrett, türverkleidungen, kofferaumverkleidung, reserverad, wagenheber...) und nachwievor keine probleme das das heck irgentwie zum überholen ansetzt.
auch wo der heckflügel und meine neuen reifen/felgen noch nicht montiert waren, bin davor mit original felgen und dazu passenden reifen(uniroyal rainsport 205/45 r16) gefahrn

http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=20998

mfg basti
Du hast garantiert keine Probleme das was klappert, oder? :D :D

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
mein neues radio is mittlerweile provisorisch drin
:D kann schon sein
muss mal zum mc ass fahrn und n paar burger verdrücken ;-) vielleicht hilfts oder etwas dicker anziehn? :)

mfg basti