Hat jemand Gutachten für diese teile?

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
da ist doch ein Teilegutachten dabei, steht in der Beschreibung
Lieferung inkl. Rennsport.Gitter (falls benötigt)
und TÜV Teilegutachten nach §19 Abs.3 für die
einfache Abnahme an der TÜV Prüfstelle.
Nur Anbau bestätigen lassen.
Kein billiges Materialgutachten wo mit Ärger und Kosten verbunden ist.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
also die preise da sind schon echt günstig, da solltest du nicht zu geizig sein sonst zahlst du nachher noch viel mehr und hast nur ärger weil die sachen nicht passen etc.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
AAAAAAAAAAHHHHHHHH, "BILLIG", mein Stichwort. Lasst mich doch mal den guten alten John Ruskin zitieren:)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte.
Die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen.
Wenn sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert
zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das
Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld,
um etwas besseres zu bezahlen.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
nur weil es ähnlich aussieht ist es noch lange nicht das selbe !!!
Ein Gutachten kostet nunmal sehr viel Geld das müssen die wieder reinholen.
Normalerweise ist am Teil eine Nummer angebracht, darum kannst du normalerweise nicht das eine Teil kaufen und das Gutachten vom anderen nehmen.

Wenn etwas so günstig ist kann es kein hochwertiges Material sein, außerdem ist unter Umständen keine Passform gewährleitet, das heißt das teil passt einfach nicht ans Auto.

Generell kann man sagen dass man bei eBay solche Sachen nicht kauft, es hat schon seinen Grund warum die Teile von TRD, Kaminari etc alle das zigfache kosten.

Du wirst damit nicht glücklich das kannst du hier überall in der Community nachlesen.

Bin vor kurzem auch in die Falle gegangen, habe eine Hutze recht günsitg gekauft, und war noch nicht mal ebay
das war eines der verkaufsfotos: http://celica.borstenhorst.de/hidpub/image001.jpg
und das kam dabei raus http://celica.borstenhorst.de/hidpub/DSC00838.JPG

nachzulesen unter
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=4376

Auch von Replica-Teilen sollte man die FInger lassen und Teile die mit style oder design enden, sind dann meist solche Replicas, man KANN da auch glück haben, aber, meistens ohne Gutachten etc.

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
90 Euro unterschied, dafür gibts beim teureren ein Teilegutachten und bei dem anderen ein Materialgutachten.

Sofern die Teile tatsächlich identisch sind, fährst du je nach dem, was die Einzelabnahme mehr kostet mit dem billigeren günstiger oder nicht. Auf jeden Fall aber wird der Unterschied geringer ausfallen als der reine Kaufpreis.

Ich würde dir zum teureren raten, weil die Abnahme mit dem Teilegutachten halt schneller und einfacher überall gemacht werden kann.

Seit
13. Februar 2006
Die Suchefunktion soll helfen um alle Klarheiten zu beseitigen.
Noch was, deinen Plasmatacho kannst du dir übers Klo nageln, bevor du fragst wie man den einbaut. 2mal ins Klo gegriffen.
1) Der ist für ne TS und nicht für deine S !
2) Du hast einen für ne Automatik geholt !

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Hab mal schnell SuXsonic´s PC gehackt, und der Playerdenn hat dem SubX ne PN wegen dem AC S7 geschrieben, schließlich weist er ja auch in seiner Sig darauf hin, dass er danach gefragt werden möchte :rolleyes:

MIBU

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Hi,

ich hätte ein Gutachten für die Originalteile von Carcept.
Und Nummer war auf meinem Spoiler auch keine drauf.
Der Tüv-Prüfer hat mir den trotzdem abgenommen.

Gruß

MIBU

Seit
13. Februar 2006
@Borsti: FALSCH, du kansnt zwar alles essen bracuhst aber nicht alles wissen. Ich wollte nur die nächste Frage vorweg nehmen udn woher ich das weiß geht dich nix an.
@Servus nen Rechner hacken der nicht an ist? Du bist gut. Trägst du auch nen T-Shirt I hacked 127.0.0.1 ?