Hamburger Sommertreffen, 18. August!

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Moin moin miteinander,

etwas kurzfristig, aber was solls:

Hier nun der offizielle Thread zum Hamburger Sommertreffen 2007 - gleichzeitig meinem vorerst letzten Treffen in Hamburg.

Wann:

Samstag, 18. August, in der schönsten Stadt der Welt - Hamburg! ;)

Im Gegensatz zu den letzten Treffen wird es dieses Mal sogar ein kleines angedachtes Programm geben - wer hätte es gedacht. ;)

Meine derzeitige Idee: Wir gehen zusammen Minigolf spielen! Ich hab das ewig nicht mehr gemacht und denke, dass das auf jeden Fall ne sehr lustige Sache wird. Minigolf ist nicht teuer, bringt ne Menge Spaß und ist allemal besser, als planlos durch HH zu fahren. ;)

Natürlich wirds auch wieder ne Ausfahrt geben, gutes Wetter hab ich schon gebucht. Diesmal sogar mit Handouts, damit niemand (sonst meist ich...) verloren geht.
Die Fahrt vom letzten Mal fanden wohl alle klasse, in der Richtung werd ich mir was ausdenken. Einen schönen Platz für ein kleines Fotoshooting suche ich auch raus - da sollte sich was finden lassen. ;)

Abends gehts dann auf den Hamburger Dom! Ein riesiges Volksfest auf über 160.000m² Fläche mit über 260 Ausstellern. Es gibt Imbissbuden, geile Achterbahnen, Karussels, einfach wahnsinnig viel zu sehen - Da ist Spaß vorprogrammiert! :)
Gute Parkmöglichkeiten gibts natürlich auch in der Nähe.

Ob wir den Abend dort ausklingen lassen, oder noch Bowlen fahren oder bei Bedarf zum Stamm-Italiener gehen, könnt ihr hier bequatschen. Ansonsten entscheiden wir spontan, liegt ja alles um die Ecke. ;)

Einen genauen Ablauf, den Treffpunkt sowie weitere Infos gibts bald und nur in diesem Thread - Also stay tuned! ;)

Das Hamburger Sommertreffen 2007 - Definitiv eine Reise wert!

Teilnehmer-Liste (wird ständig erweitert, das liegt an euch;)):

- RobS
- SkaterAzN
- Toyota Freak
- Pepe
- Diller
- Micky
- Montags-Celi
- Celi-Guy
- CK (kommt gegen 13 Uhr)

Info-Update 1:

Der vorläufige Plan für Samstag

- Treffen um 12 - 12.30 am Fischmarkt
- Ausfahrt mit Halt an einer schönen Foto-Location
- Bei Bedarf Essen bei McD o.Ä.
- Fahrt zum Minigolfen auf der Pferde-Rennbahn
- Entweder DOM oder Italiener und anschließend Bowlen mit open end

Info-Update 2:

Wir treffen uns um 12 Uhr am Fischmarkt!

Hier die Anfahrts-Skizze:

Anfahrt von Osten/Süden kommend:

Über die A1/Elbbrücken in die Stadt rein. Willy-Brandt-Str. (ehemals Ost-West-Str.) links immer Richtung Altona halten. An der U-Bahnstation Rödingsmarkt links abbiegen Richtung Landungsbrücken und der Straße bis zum Fischmarkt folgen. Ist ab dort auch ausgeschildert.

Anfahrt von Norden:

Über die A7 Abfahrt HH-Stellingen Richtung Statdtmitte/Altona auf der Kieler Straße. Diese Straße führt bis runter zum Fischmarkt (am Ende rechts rein).

Info-Update 3:

Kleine Planänderung bzgl. Mini-Golf

Ich bin heute nochmal zur Rennbahn gefahren um mir den Platz anzuschauen. War wieder geschlossen! Habe zwar die Nummer rausgefunden, aber da geht niemand ran. Das bedeutet dann wohl: Der Platz hat den Betrieb eingestellt.

Also hab ich gegoogled und bin auf folgendes gestoßen: http://www.minigolf-brandt.de/

Auch ne schöne Minigolf-Anlage, direkt im Altonaer Stadtpark. Parkplätze gibts laut Besitzer irgendwo ausreichend.
Wir fahren dann vom Fischmarkt aus direkt zum Minigolfen, bei Bedarf können wir vorher noch was essen.
Falls sich jemand dafür interessiert, können wir uns auch das Volksp...ähm die AOL-Are...upps, die HSH-Nordbank-Arena natürlich! - anschauen. Sehr schönes Stadion, vom Namen mal abgesehen. ;)

Regnen solls morgen auch nicht, Sonne ist angesagt! :)
Nehmt aber mal lieber ne Jacke mit, Hochsommer haben wir leider nicht in HH.

Falls jetzt nichts mehr dazwischen kommt: Wir sehen uns morgen gegen 12 Uhr am Fischmarkt. Ich freu mich schon und ihr hoffentlich auch! ;)

Info-Update 4:

Ich hab ne coole Idee für ne Ausfahrt. Endlich. ;)
Wohin es geht, verrate ich jetzt noch nicht (liest wahrscheinlich eh niemand mehr). Aber soviel kann ich sagen:

Ich hab was Altes aus dem Hut gezaubert keine Lühe gescheut - Ihr werdet wortwörtlich euer "blaues" Wunder erleben! Und was für Corvette-Fahrer reicht, ist für unsere Schlampenschleudern gerade perfekt! :D;)
Hard-Fact: Eine Strecke ist ca. 45 km lang, also noch im Rahmen - hoffe ich. :)

Jetzt heißts Beten, dass wir ein Bomben-Wetter bekommen! Cu@fischmarkt.hh

Zuletzt bearbeitet:

SkaterAzN

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Klingt ganz gut bis jetzt, aber wann und wo treffen wir uns??
Alle Jahre wieder beim Fischmarkt??

und mach mal bitte wieder ne liste, wo drin steht, wer alles kommt, damit wir wissen, wieviele wir werden.
Also ich bin dabei, wer noch??

Pepe

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Azubi
das ist schön am 18 kann ich :)
und der HSV spielt auch net, erst am 19 :)
evt bring ich noch Diller mit d.h. eine celi mehr.
ja Fischmarkt ;)

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Ok, Treffen wie üblich am Fischmarkt finde ich auch ganz gut. Anfahrtsskizze kommt später.

Habe mir heute mal den Minigolf-Platz angeschaut. Liegt inmitter der Horner Pferde-Rennbahn, sehr cool! Mehr Infos zum Platz bekomme ich hoffentlich die Tage. Parkplätze gibts auch genug. Ich muss mal schauen, eventuell dürfen wir mit den Autos direkt vor den Golf-Platz - also mitten auf die Rennbahn. Wäre mal was Neues. ;) Ich tu mein Bestes.

Noch was zum DOM:
Wenn die Mehrheit lieber mal wieder Bowlen o.Ä. möchte, dann sagt das bitte! Auf Minigolf hab ich richtig Bock und das wird bestimmt lustig, über den DOM-Besuch könnte man diskutieren - Also diskutiert! :D

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
Macht bitte viel Fotos, damit ich hier im fernen Frankreich auch teilnehmen kann. Aber mein Programm für Samstag steht such schon fest Mountain Rafting in den Pyrenen.

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Was zum Teufel sind Pyrenen ?????????????????

EDIT: Achso du meintest die Pyrenäen. Klar wie Kloßbrühe

Zuletzt bearbeitet:

Slevin

Well-Known Member
Seit
13. März 2007
jop mir fiel die richtige schreibweise grad nicht ein, wird ja zum glück immer gleich verbessert. :D

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Jaja, blablabla. :D

Meldet euch mal lieber zum Treffen an! Minigolf statt Dopingsport! :D;)

edit: Oh, Mountain Rafting - hatte Biking gelesen.

So, jetzt wieder On-Topic! Go Hamburg, go Hamburg! :)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Jaja, blablabla. :D

Meldet euch mal lieber zum Treffen an! Minigolf statt Dopingsport! :D;)
Werde wohl auch endlich mal dabei sein. Muss nur vorher die Celi sauber machen, die musste letzte Woche als Transporter für's Jugendfeuerwehrzeltlager herhalten und sieht im Moment innen wie außen ziemlich "mistig" aus.

Dem Dopingsport gehe ich dann am Sonntag bei den Vattenfall Cyclassics auf der 100 km Strecke nach. Muss ich Samstag wohl ganz viel Pasta essen und irgendwem einen halben Liter Blut klauen. Fremdblutdoping soll ja richtig schnell machen.

Samstag soll ja auch lt. wetter.com gutes Wetter sein, leider nicht am Sonntag bei den Cyclassics. Also Treffpunkt am Samstag auf dem Fischmarkt.

Zuletzt bearbeitet:

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Miu, du Sack :D

Also... Wir schon zu RobS gesagt, nehme ich mir die Freiheit heraus, den eventuellen Dombesuch zu boykottieren. Ich hasse diesen Rummel! Da kannste nichts als Geld ausgeben und noch viel mehr hätte ich Bedenken, unsere schönen Kisten dort abzustellen. Wochenende und Kieznähe... Uh uh!

Ich bin für ne schöne Tour zu ner Fotolocation. Müsste was ansprechendes sein... Landstraßenfahrt ins Alte Land, oder oder oder... Was meint ihr?

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Also ge-Minigolft wird so oder so! :)

Die Frage ist nur: DOM oder doch lieber beim Italiener essen und anschließend Bowlen oder sowas.

Ich kenne den Dom nicht, hatte gestern aber irgendwie auch keine Lust, hinzugehen. Aber die Mehrheit entscheidet. ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Mir gefällt Mickys Idee:

erst ne schöne Landstraßen Tour machen und dann Minigolfen+Abends essen gehen. Wenn es zum Dom geht, sollten wir vielleicht schauen, das wir in einem Parkhaus parken, welches paar Minuten weg ist o.ä. Müsste dann aber Tuningfreundlich sein :D

Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Info-Update 1 im ersten post.

Die Beteiligung sieht schonmal gut aus, da kommen aber bestimmt noch ein paar dazu! CK meldet sich garantiert noch, dann fällt mir 2fast4u ein.
Welche Nordlichter gibts denn noch?

Wäre natürlich auch schön, wenn noch mhr Leute kommen. Denkt an den Slogan:
Das Hamburger Sommertreffen 2007 - Definitv eine Reise wert! :)