T23 Hallooo!

bin bei da nachtschicht zufällig drüber gestolpert :D
hab die andere mit 37k km auch gesehen. die kostet halt a bissl mehr.... aber ich find die schwarze facelift generell GEIL :)

und die wäre zusätzlich noch in deiner nähe ;)

edit// ich sag doch die wittmann bei uns ist total überteuert :D:D:D
http://www.car4you.at/Gebrauchtwagen/Toyota_Celica_1_8/Technik/3290797

Zuletzt bearbeitet:
das sagen sie alle :D

und was war bei den anderen 6x gegen die TS vom xiaoije :D

Dem Xu seine habe ich auch versemmelt.... :p

Ajo Stocki die schwarze is keine Facelift, das ist eine Wittmann:
Also ne alte preface mit Facelift Front, US Spoiler und sauteuren 17 Zöller.

Wennst vorhast Bodykit und Felgen zu kaufen, dann würd ich auf keinen Fall ne Wittmann nehmen, da sie unnötig teurer ist als ne normale preface.

Zuletzt bearbeitet:
achsooo eine preface mit face ausstattung, face rücklichter und faceliftfront..... und xenon !! das musst mir jetzt erklären :p

und die schwarze wittmann hat ja nichtmal verbau bzw lippen oda sonst was... die silberne bei uns hingegen schon.. und ich finde die schaut mit den umbauten seeehr geil aus.

habe ich dich richtig verstanden: du meinst 1300€ rein an nova :confused: wenn ja woher hast du denn die information?

wenn ich mich net vertan habe, kommst rein co2 auf 500€ und nova wird eh so um die 10-11% sein.

was höchstens teuer wird sind die nachtypisierungen, wenn am fahrzeug was verändert wurde.

ein import aus d zahlt sich schon aus, nur muss dann natürlich auch das angebot passen ;)

1300€ = 30€/g CO2 Ausstoß wenn das Auto über 160g ausstoßt.

Celica TS stößt 200g/km aus (40 x 30€ = 1200€ ) :D ook sind 1200 :D
(Quelle: http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259 )

Was sagt ihr zu der:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ist aber eine US version... Was müsste man da eig. alles ändern damit es dem österreichischen Standard entspricht ?

Dem Xu seine habe ich auch versemmelt.... :p

Ajo Stocki die schwarze is keine Facelift, das ist eine Wittmann:
Also ne alte preface mit Facelift Front, US Spoiler und sauteuren 17 Zöller.

Wennst vorhast Bodykit und Felgen zu kaufen, dann würd ich auf keinen Fall ne Wittmann nehmen, da sie unnötig teurer ist als ne normale preface.

also ich will sie bis auf felgen und vlt ne tieferlegung sie so lassen ! :D

Zuletzt bearbeitet:
1300€ = 30€/g CO2 Ausstoß wenn das Auto über 160g ausstoßt.

Celica TS stößt 200g/km aus (40 x 30€ = 1200€ ) :D ook sind 1200 :D
(Quelle: http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1098241&menu_active=0259 )

hmm hab den link gerade gecheckt und da steht 25€/g :D dachte mir schon der steuersatz wurde um 5€ erhöht.

nichts desto trotz kannst ja mal die angebote checken. man kann durchaus bei "exoten" in d ein schnäppchen machen ;)

Also umrüsten brauchst da normal nix mehr, NSL und Seitenblinker wurden bereits nachgerüstet so wie ich das sehe.

Aber das ist eine GTS also die Ami Version, zwar ein manuelles Getriebe, aber bin mir jetzt nicht sicher ob die auch leistungstechnisch mit der europäischen TS mithält... die automatik GTS soll ja nicht gerade das gelbe vom Ei sein!

Aber eine TS mit der Ausstattung und versprochenen Zustand bekommst in Ö sicherlich kaum unter 14.000 vom Privaten.
Also da würde sich ein import schon auszahlen :)

@Think About
25€ excl. 5€ Umsatzsteuer :)

@Wingsweiz

deshalb ist die vlt auch schon so lange drinnen.

mal abwarten...h offe das eine gescheite TS bald verkauftwird

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
wäre mir neu, dass die 25€ besteuert werden ;) ich habe nen mr2 (bj92)im august aus d importiert und da wurden die 25€ auch net besteuert. woher hast du denn die info dass das besteuert werden sollte?

überleg es dir einfach. wie gesagt ein import würde sich u.U. schon auszahlen ;)

hmm auf einer seite.. weiß nicht mehr wo

was waren den deine kosten beim importieren... liste mal bitte deine kosten auf

ja import wirds glaub ich ..weil eine gescheite ts in Österreich zu finden ..hmmm

ich habe hier mal einen kleinen erfahrungsbericht geschrieben. dabei bekommst du mal nen kleinen überblick, wie alles bei uns abgelaufen ist:
http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=24912

im detail musst du sowieso mit den zuständigen behörden abklären, ob bzw. was sich geändert hat.

da der mr2 bj92 ist, wird sowieso eine andere basis zur berechnung der co2 steuer herangezogen (auch die nova hat eine andere basis).

ab bj. 97 ist es verplichtend dass ein coc papier existieren muss, was u.U. den Import erleichtert.

wenn du wirklich an einen import interessiert bist, wirst net drum herum kommen, vorher die kosten abzuklären.

bedenke aber auch, dass die hinfahrt, übernachtung, verpflegung, sprit usw. auch einkalkuliert werden sollten ;)

ich habe hier mal einen kleinen erfahrungsbericht geschrieben. dabei bekommst du mal nen kleinen überblick, wie alles bei uns abgelaufen ist:
http://www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=24912

im detail musst du sowieso mit den zuständigen behörden abklären, ob bzw. was sich geändert hat.

da der mr2 bj92 ist, wird sowieso eine andere basis zur berechnung der co2 steuer herangezogen (auch die nova hat eine andere basis).

ab bj. 97 ist es verplichtend dass ein coc papier existieren muss, was u.U. den Import erleichtert.

wenn du wirklich an einen import interessiert bist, wirst net drum herum kommen, vorher die kosten abzuklären.

bedenke aber auch, dass die hinfahrt, übernachtung, verpflegung, sprit usw. auch einkalkuliert werden sollten ;)

danke für die Infos !!!

Weißt du ob die Achtelregelung bei jedem Import gilt?

hey leute,

hab auf moible.de eine TS entdeckt die mir sehr gefällt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=1

habe den Verläufer nach mehr Informationen gefragt und darauf ist folgendes gekommen:

Hello
I am a private seller and i am located in Leeds, Uk. I bought this car while I was working in Italy, now I`m back to UK and I want to sell it. The car it is registered in Italy, has all papers written in italian. The car is in perfect condition and it has never been involved in an accident.The paint on this car is in excellent condition and it is original from front to back there is no collision damage present on this car. This car's transmission shifts like it just left the factory. If you decide to buy my vehicle I can arrange the delivery to your country and a 5 days inspection period. I would like to inform you that we will use an International Shipping Company for insurance. In United Kingdom this shipping company is very popular and trust worthy.
Let me know if you agree and I will provide you all details regarding shipment and payment.
Waiting for your answer!

Best regards!

Was sagt ihr dazu?

Ich denke das ist ein Fake!

Kommt bei mobile sehr oft vor.(leider)
Wie immer gleiche Ausrede: bin zurück nach England und das Auto ist in Deutschland (im deinen Fall Italien)
Fotos sind meistens Kopien bzw. runtergeladen.

Da sind meistens Betrüger am Werk.

ich hätte da auch kein gutes Gefühl bei. würd die Finger von lassen.

lass die finger davon das ist BETRUG !!!!

gerade wenn du eine vorrauszahlung machen musst zwecks überführung oder so....!!!!!

ist das auto zufällig auch bei Ebay - Kleinanzeigen ?

die masche hab ich auch schon so oft gelesen bei meinem autokauf.
finger weg und am besten gleich melden.

danke leute !

hab ich mir eh gedacht!

weiß nciht mal viel vom auto und der kommt mir gleich mit liefern :D

Zurück