Hallo zusammen !!!

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Wollte mich jetzt doch auch mal vorstellen.

Ich heiße Philip Marks, bin 22 Jahre alt und komme aus Hagen (liegt in der Nähe von Dortmund).

Zu meiner Celica S:

Baujahr: 2000 und neee ich hab gottseidank noch keine Probleme mit meinem Shortblock gehabt :D

Farbe: Silber

Bilder folgen sobald ich mal etwas Zeit habe.

Hatte heute auch meine große 105000er Inspektion (250 € beim Toyotahändler) die leider nicht so positiv ausfiel:

1.Keilriemen ist etwas porös. (es quietscht beim fahren, wenn der Wagen bei Regen draussen gestanden hat)

2.Stirndeckel ist leicht undicht.

3.Servopumpe ist leicht undicht.

Alle 3 Sachen zusammen kosten mich ca. 1100 € :eek: meinte mein Techniker.

Ansonsten läuft sie wunderbar.

Das macht mir leider aber auch einen Strich durch die Rechnung, in nächster Zeit an meinen schönen Veilside Bodykit zu kommen, da ich kurz vor meiner Abschlussprüfung als Bürokaufmann stehe.

Tjo aber was soll man machen, sie ist halt nicht mehr die jüngste :)

So hoffe das reicht fürs erste.

PS: SUCHFUNKTION benutze ich immer zuerst :D

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
SUCHFUNKTION da steht alles :p
Ne spaß ! :D
Willkommen an Bord ! :D

Keilriehmen zB kannste selbst machen kostet 70 Euro das teil und ist ruck zuck gemacht auch wenn man 2 linke hände hat ;9

dojo

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
na das hört sich ja super an. Hoffentlich macht das meine neue alte celica nicht auch bei 105tkm,... >_<

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
welcome

ja, willkommen in einem der wenigen autoforen, in dem es nicht darum geht andere doof zu machen und nur dünnes zu labern.

wird dir sicher gefallen.

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Wie schnell reparieren ?

Weiss jemand zufällig wie schnell ich die Servopumpe und Stirndeckel reparieren sollte?

Also Keilriemen ist klar das mach ich nächste Woche direkt. ;)

Aber wie schauts mit der Servopumpe und Stirndeckel aus?

Der Mechaniker sagte: sie sind "leicht" undicht :confused: , aber da ich dieses Jahr noch zum Tüv muss "könnte" er das als Mangel bewerten. :(

Soll ich das so schnell wie möglich alles hinter mich bringen oder wie seht ihr das ? Ist ja auch nich gerade billig das machen zu lassen.

Philip22

Well-Known Member
Seit
23. November 2006
Das ist ja das Problem. :(

Später hab ich eben mehr Kohle, weil ich in ein paar Wochen meine Abschlussprüfung habe und danach verdiene ich halt auch mehr.

Aber wenn ihr mir jetzt sagen würdet, machs lieber sofort, würd ich das natürlich machen, bevor mir irgendwas um die Ohren fliegt.:(

Dann muss ich mir halt was einfallen lassen.:)