Hallo an die Comm

Seit
15. Mai 2009
Hallo,

ich wollte nur mal einen Gruß an alle hier loswerden.

Ich fahre seit 3 Jahren eine rote Celi S 2002er BJ ohne nennenswerte Probleme ( nur das quietschende schlingern aus dem Motorraum bei nass-kaltem Wetter nervt ein wenig ).

Bin zwar schon ein wenig länger angemeldet, aber lieber etwas spät als nie. :)
Zudem hatte ich an einer roten Ampel vor etwa 2 Monaten eine unliebsame Begegnung der 3. Art mit einem Audi TT. Ich stand und er ist mir ins Heck und hat mich auf eine A-Klasse geschoben.

Jetzt muss ich mich mal um ein neues Heck und ggf. eine neue Front kümmern.

Wie dem auch sei, einen Gruß wollte ich dennoch loswerden.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Na dann mal herzlich willkommen in der Comm meinerseits ;)
Und viel Erfolg bei der Reparatur deiner Celica, hoffe du bekommst sie wieder hin :eek:
Woher kommst' denn?

Dr.No1986

Well-Known Member
Seit
24. März 2008
Beruf
KFZ-Mechatroniker
das geräusch aus dem motorraum könnte vermutlich der keilriemen bzw der keilriemenspanner sein ;)

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Tach auch,

sprüh mal Silikonspray auf den "Gummiriemen", der hinter dem Scheinwerfer von der Beifahrerseite läuft. (im laufendem Zustand natürlich)

Dann besorgst dir noch Schweller und dein Bodykitumbau ist kostengünstig fertig.

grüße Petri

Seit
15. Mai 2009
Danke für die Hinweise, bzw. Tipps!

@Nera: Ich wohne in Hürth bei Köln

Bezüglich Reparatur mach ich mir gerade noch ein wenig Gedanken darüber ob, und wenn ja wie.

Zum einen ist die Shortblock-Garantie jetzt in diesem Monat abgelaufen, bis jetzt sind zwar noch keine Anzeichen da, aber meine Celi hat auch noch keine 100.000KM runter. Wenn es wider erwartend doch noch auftritt ( ist das nach 7 Jahren noch möglich ? ), dann muss ich doch für den neuen SB aufkommen, oder?

Mit kam da schon der Gedanke meine Celi zu verkaufen und dafür ne TS, oder zumindest eine neuere schwarze S mit Facelift (weil schöner), zu kaufen.

Wenn ich jetzt die Teile doch austausche, ob ich mir direkt n Bodykit zulege oder versuche an die Originalteile ranzukommen ( danke für das Angebot "T23_sT_kbG" ). Passt eigentlich die Facelift-Front auf ein pre-facelift-Modell?