Hall Of Fame

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Tag zusammen,

was haltet ihr davon, verstorbene Community-Mitgliedern einen ehrenvolleren Platz zu geben.
Es ist zwar traurig genug, dass es solche Threads überhaupt geben muss, nur das ist leider der Lauf der Zeit.
Man könnte doch ganz unten eine neue Rubrik eröffnen, unter Offtopic oder unter Schweiz. Ich finde, dass ein eigener Platz wesentlich Ehrenvoller ist, als ein Platz zwischen Threads wie "Assoziation spielen" und "Der "Ich freu mich auf den 01.04.2011" Fred".

Gruß
Jascha

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Gute Idee, nur gefällt mir der Hall of fame als Name nicht, sollte schon etwas dezenter und dem Grund angepasster sein.

"In Memorandum" oder so was in der Richtung vll.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Ich meine es hätte mal noch wen gegeben.
Kannte ihn aber nicht und bekomme seinen Nick auch nicht mehr auf die Reihe.
Im Moment wüsste ich nur von Scholle.
In der alten Com (vor dem Serverabsturz?) hat es "SirHoshi" getroffen.
Ich glaube das war 2005 kurz nach Weihnachten. Er fuhr mit seiner Freundin von ihren oder seinen Eltern heim und es war wohl sehr glatt.

Seine Freundin hat uns dann über seinen Tod informiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist er noch in der Celi in ihren Armen verstorben. Bilder der Unfallceli konnten wir uns im nachhinnein bei autoscout bzw. mobile ansehen. Hat nicht sogar irgendjemand aus dem Forum die Celi als "Teilespender" gekauft. Zumindest ist mir auch diesbezüglich noch eine Diskussion hier aus dem Forum in Erinnerung.

Einige aus der Com ahnten damals bereits, daß ihn mal so ein Schicksal treffen könnte, denn er hat fleißig über seine Straßenrennen berichtet und wie perfekt er doch die Celi unter Kontrolle hatte.

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
In der alten Com (vor dem Serverabsturz?) hat es "SirHoshi" getroffen.
Ich glaube das war 2005 kurz nach Weihnachten. Er fuhr mit seiner Freundin von ihren oder seinen Eltern heim und es war wohl sehr glatt.

Seine Freundin hat uns dann über seinen Tod informiert. Soweit ich mich erinnern kann, ist er noch in der Celi in ihren Armen verstorben. Bilder der Unfallceli konnten wir uns im nachhinnein bei autoscout bzw. mobile ansehen. Hat nicht sogar irgendjemand aus dem Forum die Celi als "Teilespender" gekauft. Zumindest ist mir auch diesbezüglich noch eine Diskussion hier aus dem Forum in Erinnerung.

Einige aus der Com ahnten damals bereits, daß ihn mal so ein Schicksal treffen könnte, denn er hat fleißig über seine Straßenrennen berichtet und wie perfekt er doch die Celi unter Kontrolle hatte.
Genau, diese traurige Geschichte hatte ich noch grob im Kopf und die meinte ich auch. Das es in der alten Com war, erklärt auch, warum ich nichts gefunden habe.

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
ich habe jetzt doch noch was dazu gefunden - meine Erinnerungen wichen aber teilweise extrem ab - scheiße wenn man alt wird

Zitat von Shortylee
Zum Ablauf des Unfalls:

Alles fing damit an, dass er (sirhoshi) mit seiner Freundin nach Hessen fahren wollte (Wohnort der Eltern von Steffi), um den Geburtstag der Mutter zu feiern. Als er dann am Sonntag nach hause gefahren ist, hat er noch anderthalb Stunden vorher angerufen und gesagt, dass er bald da ist und dass die Autobahn zugeschneit sind und er höchstens 60 fahren konnte ... Als er dann ca. 100 km entfernt von seinem Zuhause von der Autobahn runter gefahren ist und seine bekannte Strecke nach hause über die Bundesstraße fahren wollte, ist es dann passiert: Er muß zu schnell gewesen sein (Was aber jetzt nebensächlich ist)! Die Straßen waren auch nicht glatt hier oben und er wollte wohl schnell nach hause (da er sein Zuhause sehr geliebt hat; wollte auch nie ausziehen), dadurch ist er wohl min. 100 gefahren ... ein kleines Stück war dann doch glatt und er drehte sich auf einer Geraden, ist dann quer in den Graben und dort min. 5-10 Meter längs geschliddert, bis er schließlich an einem Baum endete ... Es musste ja auch noch so kommen, dass er den Baum direkt in seine Fahrertür bekommen hat, der das Auto fast bis in die Mittelkonsole gequetscht hat. Der Megahammer dabei ist, dass Andre tot auf Steffis Schoss gefallen ist. Sie ist total zerstört und glaubt nicht daran das Andre tot ist, sondern das er auch im Krankenhaus liegt.

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=17&highlight=SirHoshi

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
Da Tommy sich mit seinem Tapatalk Fred einfach vorgedrängelt hat :p wollte ich mal gern wissen, ob dies hier umgesetzt wird?