Hab neuen Block bekommen (mit Rechnung anbei)

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Checker

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15. Februar 2006
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4.338
Hi Leute,

hab heute mein Baby zurück bekommen. Der Block is neu, Ventile neu eingeschliffen und Kopf geplant sowie kleine Inspektion gemacht. Jetzt wird eingefahren.

Anbei die Rechnung und was genau gemacht wurde für die, die das gleiche gemacht bekommen.

Reparatur%20Blick%202.jpg


Reparatur%20Blick.jpg
 
hi checker,

hast du nur die kupplungsscheiebe erneuert,nicht gleich die komplette kupplung, sprich mir ausrücklager etc.???

Weil ich hab alle drei teile auswechseln lassen für ca. 300 euro.
 
Also bei mir wars nur die Scheibe. Alles andere war anscheinend o.k.
 
achso,ich hab gleich alles wechseln lassen,hat zusammen ca. 300 euro gekostet,und ich weiss das ich eine komplettneue kupplung drin hab ;);)

ciao
Zykon
 
Hey Chris, gratulation zu deinem neuen SB!
Jetzt kanns ja wieder rund gehen.

Aber schön brav einfahren, sonst wird das wieder nix gegen nen 206er :D :D
 
Ähm....

Wenn du dir die Rechnung ansiehst, wirst merken, dass der Block auf Kulanz getauscht wurde und nur der Rest verrechnet wurde.
 
Genau. Hab den ganzen Motor aber überholen lassen. Deswegen hats was gekostet.

Hab auch den Eindruck, dass die gute von unten raus schon besser geht. Hab natürlich noch net über 4000 gedreht. Aber das kommt noch.
 
Hey Christian, bei mir haben sie den Kat auch gewechselt auf Garantie :D
 
Zündkerzen für 26 ¤ :eek: hast nicht die Platin-Iridium drinnen, oder?
Und wieder der Kleinkram, wie Clip, Scheibenklar, ...

Ansonsten, gratulation zum fast-neuen Motor für fast-nix Geld :D
 
Kat hab ich noch keinen gebraucht. Da kommt irgendwann eh ein Metallkat rein.

Und von Zündkerzen hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Was bringen die Iridium und was kosten sie?
 
Glückwunsch

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die nützlichen Hinweise zu den typischen herstellerbedingten Macken, die Toyota netterweise eingebaut hat. Auch ich habe das Problem mit dem SB 1ZZ, Erstzulassung 4.5.2001 und bin erst durch eure diversen Beiträge darauf gestossen. Ich also zum Toya Händler gedackelt, Problem in kurzen Stichworten geschildert ("Celica T23 - Ölverbrauch"). Händler an Toyota geschriebn, nächster Tag Anruf von Toyota. O-Ton "Tja, auch wenn man den Bus um 15 min. verpasst, isser wech". Empfehlung vom Händler, ich soll mich direkt an Toyota wenden. Werde ich auch machen und bin im Gedanken die Messer am wetzen. Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wegenn 14 Tagen so einen Terz zu machen und uns Verbrauchern erst auf anfrage mitzuteilen, dass man als Hersteller Murks gebaut hat. Betrifft natürlich auch das leidige P0420 - Problem, was ich auch den Hammer finde. Da ich ebenfalls bei einem Hersteller für Computer HW und SW arbeite, möchte ich mal unsere Kunden erleben, wenn wir Systeme ausliefern, die auch nach längerer Zeit einen Schaden für den Kunden enstehen lassen. Unsere Kunden rupfen uns die Federn, wenn wir noch sagen würden, dass der Kunde für unsere Macken zahlen soll. Ich fühl mich wie Betatester für ein Serienprodukt. Toyota hätte eigentlich alle Halter eines T23 anschreiben sollen.
Ich hab eine Laufleistung von 116 tkm, jag das gute Stück nicht bis in den roten Bereich. Bin mal gespannt, wie die Story mit meiner Celi weiter geht...

Aber Glückwunsch zum erfolgreichen SB Wechsel. Have fun :)

Cu Ralf
 
Naja. Bin schon vorsichtig. Über 4000 dreh ich erstmal net. Hab noch netmal 100 Kilometer. Aber wir fahren jetzt zu Jan und Yvonne. Wenn der Motor schön warm ist, dreh ich vieleich mal bis 5000.
 
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