T23 H&R Sportfedern

deki

Well-Known Member
Seit
6. Januar 2012
Beruf
Einzelhandelskaufmann
Hi Com. :)

Hab da mal ne Frage zu den Federn weil ich vorhabe in nächster Zeit mir welche zu kaufen.

Bei Ebay hab ich nämlich die hier gesehn

Nr. 1

Nr. 2

Meine Frage ist nun was ist der Unterschied auser mal jetzt die Farbe und der Preis, sind
die einen härter oder sind es bessere Materialien oder ist beides das Gleiche?

lg
Deki

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Bei Nr. 2 ist ein TÜV Gutachten dabei :D
Vlt wollen die deshalb mehr Geld ;)

deki

Well-Known Member
Seit
6. Januar 2012
Beruf
Einzelhandelskaufmann
Super danke fürn Tipp

Ich schreib ihm aber erst nächstn Monat wenn mal wieder n bisschen Cash auf dem Konto ist :-D

Seit
16. Juli 2012
H&R sind progressive also die passen sich an :p
also find die H&R sind genau as richtige wenn man nicht unbeding ein fahrwerk will ;)
der Fahrweise passen die sich an oder wie..:)?
Gibts sonst jemanden der beide Federn mal ausprobieren durfte und was zum Unterschiend/Fahrkomfort Eibach<->H&R sagen kann?? Habe halt echt keine Lust auf das harte rumgebretter wie bei manchen Federn (KAW etc.)

Seit
16. Juli 2012

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Dein erster Link zu Koni führt leider nur zur Startseite der Fahrzeugauswahl, hast Du ne Artkelnummer? Wie gesagt, die einzigen Federn, die ich auf der Koni-Seite gefunden habe, sind gelb. Und "Springs" habe ich da noch nie gesehen. Aber man weiß ja nie.

Wäre für weitere Informationen dankbar.

Seit
16. Juli 2012
Dein erster Link zu Koni führt leider nur zur Startseite der Fahrzeugauswahl, hast Du ne Artkelnummer? Wie gesagt, die einzigen Federn, die ich auf der Koni-Seite gefunden habe, sind gelb. Und "Springs" habe ich da noch nie gesehen. Aber man weiß ja nie.

Wäre für weitere Informationen dankbar.
Artikelnummer habe ich keine.....aber du kannst ja in diesen feldern da die t23 auswählen und da kommen so wie ich sehe auch diese Federn wie in menem Ebaylink...?? Also anscheint diese blauen..?

Kennt die jemand....Erahrungen damit?

Lg

TC777

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2007
Die Artikelnummern von Koni sind:

8641-1409Sport für VA
8041-1276Sport für HA

Tieferlegung max. 30mm vorne und hinten.

Die Federn aus ebay haben andere Nummern (könnten aber auch die eigenen von funsport24 sein) und bieten eine Tieferlegung von 35mm an. Wie bereits beschrieben steht im Gutachten H&R drin.

Sieht also so aus, als ob das andere Federn wären, weil Koni selber gar keine im Programm hat.

Auch auf "sportfahrwerk-billiger.de" gibt es alle möglichen Federn für die T23, aber keine von Koni.

Würde auch gern so günstige Federn kaufen, sieht aber komisch aus.

Zuletzt bearbeitet: