T23 H&R Bolzen

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich von H&R die längeren Bolzen (nur die Bolzen) bestellen kann?
Also notfalls bestell ich auch 10er oder 20er Platten um an die Bolzen zu kommen, aber benötigen tu ich die Platten eigentlich nicht.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen ob H&R Unterschiede bei der Länge der Bolzen macht, zwischen 10er/Achse und 20er/Achse.

H&R hab ich schon angeschrieben, aber die lassen mit einer Antwort auf sich warten:(

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
nachdem ich von H&R keine Antwort bekommen habe (über eine Woche her die Anfrage):mad: ..... hab ich mich mal bei der Firma Sandtler informiert ob die sowas anbieten.

Angeblich verkauft H&R die Bolzen nicht einzeln.
Aber die haben andere im Programm für die T23 bzw. Toyota allgemein.
Mich hat's dann allerdings fast vom Stuhl gehauen als ich den Preis für EINEN Bolzen gelesen habe: 12,90€ :eek::eek::eek::mad:

also werde ich wohl oder übel mir einen Satz 20er Platten ordern, das kommt billiger:(

bluelica

Well-Known Member
Seit
26. Oktober 2009
Um Gottes Willen, nimm bloß keine Rädelbolzen von SCC!

Die sind vom Durchmesser her zu dick. Beim Einpressen in die Trommelbremsen meines alten Paseos hatte es die Trommel zerlegt, und ich brauchte Neue.
Auch vorn passten die nicht in die Scheibe!

SCC war aber nicht bereit die zu ersetzen, oder umzutauschen - ist ein Sch...laden. Zumindest sind meine Erfahrungen mit denen mehr als bescheiden...

Nera, ich kann dir die alten Teile als Muster gern mit nach Wunsiedel bringen ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
@muc: ja genau sowas;)
Hintergrund: Hab ja seit April/Mai die neuen Felgen drauf. Vorne keine Platten, hinten 20er/Achse.
Hinten waren schon immer längere Bolzen drin, mit den besagten Platten.
Hinten sind auch komischerweise trotz Platten genug Gewindegänge vorhanden um die Felge sicher zu befestigen.
Vorne sind wie gesagt keine Platten drauf, keine längeren Bolzen bisher eingepresst und die sind etwas kurz.

Mir wurde gesagt, dass sich bei H&R die Bolzenlänge aus der Länge der originalen Bolzen und der Dicke der Platte zusammensetzt.
Dann müßten doch die Bolzen an der HA auch zu kurz sein .... oder hab ich einen Denkfehler bzw. eine Wissenslücke:confused:

bei SCC hab ich schon geschaut, das kam mir wiederum zu günstig vor:confused:
Werd jetzt erstmal wenn meine vom Lackierer zurück ist schauen ob mir die Bolzen von 5er Platten reichen, die gibt's in der Bucht schon für knapp 48€.

@Niels: was für alte Teile willst du mir mitbringen, die Bolzen?
Hast du jetzt Platten drauf bei deiner T23? Wenn ja wo geordert?

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Ob SCC oder nicht, ist für mich jetzt nicht Krieg entscheidend, ich hatte mit meinen nicht solche Probleme, etwas streng gingen sie aber schon rein. Sollte nur ein Beispiel sein, dass es auch andere gibt.

@Nera: Einen Denkfehler hast sicher nicht, es kann aber sein, dass die benötigte Bolzenlänge zwischen zwei Standardmaßen lag, dann kommen natürlich die etwas zu langen rein.