Höflichkeit und sonstiges

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Zum Thema unfreundlichkeit: ich würds einfach ignorieren, ich kenne auch 2-3 Leute hier die in jedem 5. Post den glügscheißmodus anschmeißen.

Zum Thema FAQ: also eine überarbeitung wäre nicht schlecht, umsobesser die Neulinge aufgeklärt werden umso weniger arbeit haben wir hier im Forum.;)

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich frag mich wo da sproblem ist, vorher im forum zu suchen, bevor man ein topic aufmacht.
wenn sich alle daran halten, dann gibts auch kaum dppelte themen.

bisher funktioniert das doch ganz gut.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Das Problem ist, dass unsere FAQ immer noch recht dürftig ist. Nach der letzten Überarbeitung wurde es deutlich besser. Aber am Ziel sind wir damit noch nicht.

Leider tut sich da auch nicht mehr viel. Sprecht doch mal die FAQ Verantwortlich an, wenn ihr was verbessert sehen möchtet.

Ich werde mal schauen, ob es irgendwelche brauchbaren Plugins oder gar externe Software gibt, die man nutzen könnte. Das Standard VBulletin Zeug ist...dürftig.

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Hallo, also ich hatte bis jetzt eigentlich nie probleme mit usern!!! zwar gibt es immer wieder welche die einen auf klug geschissen machen aber da denke ich mir nur meinen teil dazu und gut ist.

Was ich aber jetzt mal sagen muss ist

Es ist als suchenter (nach themen) nicht wirklich praktisch.

Ein Beispiel

Ich suche jetzt nach "MOTORÖL".

100.000 themen gefunden. jetzt klicke ich die ersten 10 an und bei diesen ist nur die Antwort mit dem link zur SUFU...

Bin auch einer der sein Zeug selbst zusammen sucht und sich dann es zusammen bastelt bis es passt. Aber wenn die SUFU aussieht wie beim beispiel dann vergeht mir auch der spaß.

Also ein Großes Lob an die Moderatoren, es ist wirklich fein hier. MACHT WEITER SO.

Super wäre mal die ganzen Themen was es 100.000 mal gibt aus der Datenbank nimmt.

ALSO dann man ließt sich...

LG Walter

silverceli

Well-Known Member
Seit
29. Juni 2009
Beruf
Auszubildender
kann mich da nur anschließen
es wäre schön wenn ein paar alte sachen gelöscht werden aber dass bedeutet en haufen arbeit für die moderatoren is ja auch nich so einfach mal alles durchgelesen und das beste rausgesucht

zum thema user freundlichkeit
ich persönlich find es hier sehr schön zwar eck man hier und da vlt ma mit jmd zusammen aber so lang dass nur auf sachlicher basis passiert ....is ja auch meistens wieder vergessen im nexten talk :)
ansonsten gibt es vlt den ein oder anderen user der nich unbedingt sachlich bleibt aber sowas dann einfach "als spass " aufnehmen und nich weiter drüber nachdenken

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
sinnlos aufgmeahcte topics sollten einfach geschlossen werden und in der sufu sollten geshclossene topics standardmäßig ausgeblendet werden - problem gelöst

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Wie wäre es einfach mit LÖSCHEN? Dann kommen sie in der SUFu auch nicht mehr vor!

Zum Thema FAQ: Ich würde mich ggf. auch bereit erklären meinen Beitrag dort zu leisten. Es sollte vorher nur mal klar beschlossen werden, wie man diese wirklich sinnvoll gestalten kann / soll.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
sinnlos aufgmeahcte topics sollten einfach geschlossen werden und in der sufu sollten geshclossene topics standardmäßig ausgeblendet werden - problem gelöst
bis jetzt hab ich das immer so gehandhabt, dass ich in dem topic dann den Link zum ursprünglichen Thread gepostet und danach den Thread geschlossen habe.

Sagen wir mal so, jeder hat so seinen eigenen Grenzbereich was er als sinnlos empfindet. Über die Schiene kommen wir nicht weiter.

Das nicht nur gepostet wird die Sufu zu benutzen haben wir in einem anderen Thread ausgiebig behandelt. Sollte normal so sein, dass der Hinweis zzgl. einem Link zum bereits existierenden Thread gepostet wird.

micha

Well-Known Member
Seit
8. August 2009
Höflichkeit und sonstiges
muß leider anfügen, daß sich zur zeit auch sehr viel "unnötiger" spam von einzelnen sich breitmacht. das empfindet man irgendwann nicht mehr höflich