Höflichkeit und sonstiges

Breiti93

Well-Known Member
Seit
4. Mai 2010
Hallo alle miteinander,

Erstmals Danke das es dieses Forum gibt bin echt froh darüber hat mir schon oft geholfen.

Aber mir geht es schön langsam auf die Nerven.
Diese "besser wisserei" in diesem Forum is ja ein Wahnsinn.... =/

Bis jetzt hab ich mir gedacht das ein Forum dazu da is das man seine Fragen und sonstiges, Leute
stellen kann die sich damit besser auskennen bzw. über sachen diskutieren und reden kann.

Aber nicht um jedesmal eine am "Deckel" zu bekommen wenn man Irgendeine kleinigkeit falsch oder anders macht.

Was ich natürlich auch versteh is das manche sauer sind wenn ein und das selbe Thmea zum 15 mal neu gepostet wird
und kein einziges mal die SuFu benutzt wird, aber dann soll er nett darauf hingewiesen werden und wer das nicht schafft
soll einfach nix schreiben.

Warscheinlich werden sich auch jetzt einige Denken was will den der "Kleine Scheißer" jetzt....aber genau die sollen
sich auch angesprochen fühlen.

In letzter Zeit fallen mir solche vorfälle wieder extrem auf, und ich bin auch in anderen Foren angemeldet und da ist
das um Längen anders.

Bitte einfach mal darüber nachdenken...

Mit freundlichen Grüßen
BREITI

Predator

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Als langjähriges Mitglied dieser Community bin ich auch der Meinung, dass man, selbst bei immer wiederkehrenden Fragen, diese beantworten und/oder freundlich auf die SuFu hinweisen sollte. Das sehen aber eben nicht alle so.

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich denke seit wir die neuen Moderatoren haben ist es schon ein ganzes Stück besser und angenehmer geworden. Aber es kann natürlich auch noch besser werden.

Oft hilft ein "freundlicher" Hinweis, wenn jemand über die Stränge schlägt. Wenn man bei unfreundlichem Verhalten Gegenwind bekommt reicht das in der Regel. Und wenn nicht, dann bitte ich um Nachricht an die Mods oder mich.

Der Rest liegt an der Gemeinschaft. Wenn sich jemand daneben benimmt und der Rest das toleriert oder gar honoriert, dann wird sich hier auch nichts tun.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ich find das auch nervig,was manche sich rausnehmen! Selbst wenn das thema 100mal dran war kann man das eben nochmal beantworten oder halt die suche reinposten. Vorallem schnautzen leute die mit der com wenig am hut haben und bei einem fahrzeugechsel sich hier nicht mehr blicken lassen.

Das ist hier eine community und wenn hier keine fragen mehr gestellt werden kann man hier zumachen und eine art wikipedia draus machen!

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Meine Güte seid ihr aus Zucker... ? :D

Wir sind hier ein Auto(tuning) Forum, klar wirds da auch viele Autoproleten geben (auch ich zähle mich als solcher, also ist nicht als Schimpfwort gemeint) und da ist der Umgang nicht immer wie im französischen Restaurant.

Ignoriert diese unhöflichen Leute einfach, solang es keine persönlichen Beleidigungen sind und wartet bis einer sich Zeit nimmt um euch zu helfen.

Ich glaube jedenfalls dass durch Minderung der unhöflicheren Beiträge keine Steigerung der sinnvollen, höflichen Beiträge erreicht wird, die gibts sowieso meist unabhängig von den Vorpostern

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Das sehe ich mit etwas gemischten Gefühlen!

Wenn jemand (wie aktuell) sein Radio nicht ausbauen kann und er wird (zum mittlerweile 100sten mal) auf die SuFu hingewiesen, finde ich es auch nicht schlimm.

Jedoch, wenn ein Thema - ich will es jetzt nicht beim Namen nennen - welches auch in der FAQ verankert ist, zum 1.000 mal und das mehrmals Wöchentlich, neu aufgerollt wird, reicht es auch mir.

Auch ich verlinke sehr gerne, aber nicht zu dem obigen Thema.
Andererseits könnte die richtige FAQ, nicht das FAQ-Forum, etwas besser gestaltet, bzw. ausgebaut und aktualisiert werden.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
Nur ein Versuch für Vorschlag ->mit dem Vorschlag-Hammer!

Ein Grundgedanke;
Warum werden die alten geposteten Fälle nicht einfach gelöscht? dieses ewige zurück blättern ist erstens langwiedrig, und abgesehen davon würde nichts neues reinkommen, zusätzlich opfert man unzählige Stunden dahin... Wenn niemand mehr etwas (wenn aktuelles- ein altes, oder wiederkehrendes ist) posten würde, dann würde dieses Forum wie ein altes Geschichtsbuch oder eine Atlaskarte sein.. Es würde nicht rund um die Uhr Leben! Statt dessen nur bei Bedarf! Das darf man nicht vergessen!
Isch habe oft zurück geblättert, aber viele haben dann die Überschrift anders bezeichnet und oder man überliest es beim blättern...

evtl : ein neues Feld für Archiv anlegen?

Gruß Maykel

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Maykel, du meinst alte Beiträge löschen, damit die Themen nochmal neu besprochen werden?! Ich glaube, das verstehe ich falsch, oder?

Dann noch ein Tipp. Hast du schonmal das Schaltfeld "Thema durchsuchen" oben im Thread benutzt? Das erspart einem unter Umständen das Blättern.

Maykel23

Well-Known Member
Seit
23. März 2010
Beruf
Ehrenamt & Steuerzahler
natürlich habe ich gedrückt.... wie ein Weltmeister!

Hey,
naturel moi habe ich auf die Schaltfläche "Thema durchsuchen" gedrückt, sogar so oft und so lange gedrückt und soviel Zeit damit verbacht, da wäre mir meine freundin (wenn ich jetzt eine hätte...) eifersüchtig geworden... =b
Der Grundgedanke war folgender, wenn z.B für ein Problemchen drei oder mehrere Themen erstellt worden wären...die ersten beiden zu archivieren oder anders verstauen/komprimieren/die Luft zuschnürren! Egal such dir eins aus.
Bloß nicht alles löschen- bist du denn des Wahnsinns?
Den Profis unter uns fällt es ja auf, das es sich um das gleich Thema wie in der Vergangeheit handelt.
Die erfahrenen könnten es vorschlagen, da nur Ihnen das alte bekannt ist und auffallen kann.... Neulinge suchen sich müde, ich habe mich oft durch geschlagen, oft steht ne unpassende oder abweichende Überschrift, dann findest du vergeblich nichts!
Oder ein ganz anderes Thema schweift zum anderen herüber... Das muss man alles mit berücksichtigen.
Es ist nur ein Vorschlag!

Zuletzt bearbeitet:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
lol das find ich mal ne geile idee. Am besten gleich ne Automatik das alle Beiträge nach 5 Tagen automatisch wieder gelöscht werden, is ja dann sowieso schon alt *rofl*

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Ich glaube Maykel23 meint sowas wie´n Sticky.

Themen wie zB: Motor-Öl (von mir :D) wo genau erklärt wird von Usern welches Öl und WARUM dieses.

Vor kurzem erst wurde im selben bereich mit dem Selben Namen (nur ohne - ) ein neues MotorÖl Thema erstellt. Wo exat wieder das gleiche steht.

Wenn man ein Themen Bereich machen würde wie zB: "Anleitungen & Wichtige Hinweise" wo ausgesuchte Themen (Motor-Öl, ShortBlock Problem etc) reingepackt werden und mit "WICHTIG" makiert, dürfte es übersichtlicher werden und vermehrung des selbene Themas verhindern. :)

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Ich dachte dafür gibts hier das FaQ-Unterforum... ;)
Aber vielleicht ist das ja auch für was anderes da.

PEACE