gibt es bekannte häufiger auftretende Probleme bei der Celica?
[EDIT by servus:]
[EDIT by servus:]
Da es in letzter Zeit vermehrte Nachfragen nach T23 gibt und immer wieder Fragen wie "Was muß ich beachten?" oder "Gibt es bei der Celi irgendwelche Probleme?" gestellt werden, dachte ich mir eine Sammlung von bekannten Kinderkrankheiten aufzubauen.
Folgende Mängel sind schon aufgetreten und was kann ggf. dagegen unternommen werden:
- klappernder Riemenspanner beim Anfahren / nicht weiter tragisch aber nervend, wenn Garantie: neuen verbauen
- quietschen beim kuppeln / Kupplungsgestänge schmieren (sollte von jemanden erfahrenen gemacht werden)
- quietschendes Schiebedach / mit Hirschtalg oder Glycerin den Gummi einschmieren
- an Stockfelgen platzt Lack ab
- abgenutzte Kofferraumdeckelpuffer meist bei Spoiler / nervendes Klappern, wenn Garantie: neu
- zu schwache Heckklappendämpfer, z.B. von Peugeot gibt es stärkere
- starke Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit an Seitenscheiben oder SD (Abdeckung vorziehen wirkt Wunder)
- schwingende Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
- Keilriemen quietscht
- verzogene Bremsscheiben (VA) nach kräftigem Bremsen / bemerkbar durch Lenkradflattern beim bremsen, Scheiben wechseln oder abdrehen
- ECU bei der TS (Lichtflattern)
- Wassereintritt in Kofferraum/ Rückbank durch fehlenden Gummistopfen
[Verfasser= Cabaar
- Hitzeschutzblech gerissen (Krümmer)
* auseinander beigen, sodass sich die Risse nicht mehr berühren
* austausch (vorsicht! Durchgerostete Schrauben brechen eher, denn das sie drehen)[/COLOR]]
und das unsere Shortblock-Freunde nicht zu kurz kommen, das Problem welches keiner braucht, aber jeder will
Und bitte schreibt nichts von LMM mit harten Sachen reinigen, sowas macht man nicht
Folgende Mängel sind schon aufgetreten und was kann ggf. dagegen unternommen werden:
- klappernder Riemenspanner beim Anfahren / nicht weiter tragisch aber nervend, wenn Garantie: neuen verbauen
- quietschen beim kuppeln / Kupplungsgestänge schmieren (sollte von jemanden erfahrenen gemacht werden)
- quietschendes Schiebedach / mit Hirschtalg oder Glycerin den Gummi einschmieren
- an Stockfelgen platzt Lack ab
- abgenutzte Kofferraumdeckelpuffer meist bei Spoiler / nervendes Klappern, wenn Garantie: neu
- zu schwache Heckklappendämpfer, z.B. von Peugeot gibt es stärkere
- starke Windgeräusche bei hoher Geschwindigkeit an Seitenscheiben oder SD (Abdeckung vorziehen wirkt Wunder)
- schwingende Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit
- Keilriemen quietscht
- verzogene Bremsscheiben (VA) nach kräftigem Bremsen / bemerkbar durch Lenkradflattern beim bremsen, Scheiben wechseln oder abdrehen
- ECU bei der TS (Lichtflattern)
- Wassereintritt in Kofferraum/ Rückbank durch fehlenden Gummistopfen
[Verfasser= Cabaar
- Hitzeschutzblech gerissen (Krümmer)
* auseinander beigen, sodass sich die Risse nicht mehr berühren
* austausch (vorsicht! Durchgerostete Schrauben brechen eher, denn das sie drehen)[/COLOR]]
und das unsere Shortblock-Freunde nicht zu kurz kommen, das Problem welches keiner braucht, aber jeder will
Und bitte schreibt nichts von LMM mit harten Sachen reinigen, sowas macht man nicht
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