Gurte

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
habe welche drin von schroth, aber nit eingetragen. weil ich habe noch die originalen gurte zusätzlich drin. dann sind die H-Gurte eintragungsfrei( vorrausgesetzt, du hast noch die schwarze kappe an der zusammenfürhung der gurte dran. aber auch wenn du die originalen raus schmeist, dürfte es kein problem bei der eintragung geben( vorrausgesetzt du hast die ABE bzw das Teilegutachten für die neuen gurte.

MfG

Daniel

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Zitat von Celiboy1:
habe welche drin von schroth, aber nit eingetragen. weil ich habe noch die originalen gurte zusätzlich drin. dann sind die H-Gurte eintragungsfrei( vorrausgesetzt, du hast noch die schwarze kappe an der zusammenfürhung der gurte dran. aber auch wenn du die originalen raus schmeist, dürfte es kein problem bei der eintragung geben( vorrausgesetzt du hast die ABE bzw das Teilegutachten für die neuen gurte.

MfG

Daniel
Stimmt nicht ganz das die dann eintragungs frei sind, du brauchst ja dann auch ein gutachten für dein fahrzeug und das hat shroth doch nicht oder?

Celiboy1

Well-Known Member
Seit
8. Juni 2006
Beruf
Elektroniker für Betriebstechnik
du ahst das schöne E-Prüfzeichen auf den gurten. wenn du schroth antextest, bekommst du bestimmt n gutachten. ansonsten lass einfach die orig drin und du hast keine probleme. dann erkundigst du dich beim tüvler wie es weitergeht

hier is das unbedenklichkeitsformular

http://www.schroth.com/german/unbedenklichkeitsformular.htm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Aval0n

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
IT-SE
Bei den Schroth Gurten ist ein rotes ABE "Heftchen" dabei. Es gilt aber nur die aufgelisteten Fahrzeuge. Aber mit diesem "Heftchen" ist es kein Problem die Gurte eintragen zu lassen!
Habe es damals bei meinem Hyundai Coupé und jetzt bei der T23 gemacht. Beide Fahrzeuge sind nicht aufgelistet und keine Probleme. Meine Freundin hat es bei Ihrem Ford Focus auch gemacht. Der steht auch nicht drin,..