Gurtanschläge hinten einbauen

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Eine der wenigen sachen die ich an meine Celi bemängeln konnte, war das hinten die Gurtklips nicht von so kleine Anschläge festgehalten werden sondern einfach immer bis ganz unten fallen.Also hab ich mir 2 von diese "Knöpfe" besorgt und hat sie verbaut damit die Personen die hinten sitzen, nicht ständig den Gurt suchen müßen :D .
Wollte es euch natürlich nicht vorenthalten ;)

So sehen diese "Knöpfe" aus.

So sah es vor den Einbau aus:

und so nach den Einbau:

nochmal der "Knopf" im Eingebauten zustand:

Sorry für die Qualy aber es war schon dunkel :eek:

Meinugen sind erwünscht.

Greetz

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Ringfinger?:rolleyes: bin noch nicht Verheiratet und das soll noch ne weile so bleiben.Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul...der Ring passte eben nur am Mittelfinger...aber das steht aufm anderen Blatt :D .

Hauptgrund für diesen Thread sind die "Gurtknöpfe" ;)

Wollte einfach mal ne Meinung hören ob Ihr das für ne Nützliche oder unnötige Idee findet.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Nützlich schon, aber denk doch mal an das wahnsins Gewicht von den teilen,
die machen doch bestimmt 1-2 Sekunden auf der 1/4 meile aus ;) :D

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ganz ab gesehen davon das du auf der 1/4 meile 1-2sec verlierst, find ich die stock variante sogar schöner, da hängen die nicht in der luft rum. ausserdem kann man in der celica doch garnicht so oft leute mitnehmen, bei mir im frundeskreis streitet sich zumindest keiner um die hinteren plätze in der celi:D und das is auch gut so, denn da verliert man mindestens 1-2std auf der 1/4 meile:D :D

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von FoxHound:
Nützlich schon, aber denk doch mal an das wahnsins Gewicht von den teilen,
die machen doch bestimmt 1-2 Sekunden auf der 1/4 meile aus ;) :D

1/4 Meile fahre ich eh nie :rolleyes: aber was das Gewicht betrifft, da ist jedes Feuerzeug den man in der Mittelkonsole hat 10 mal schwerer :D .

Greetz

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Putenkeule:
werden die genietet? ich weiss nicht was der tüv sagt, wenn man löcher in den anschnallgurt macht.
Nein sie wurden nicht genietet.
Diese anschläge sindja "normal" in jeden Gurt verbaut: das was ich verwendet hab ist nur nen Rep-Satz den es überall zu kaufen gibt.
TÜV wird wohl nichts daran beanstanden können...auserdem...hat dir der TÜV-Mann schon mal auf die Gurte geschaut ;) ?

Greetz

White unicorn

Well-Known Member
Seit
16. März 2006
ich inde die Idee nicht schlecht, aber ne bessere Idee wäre, endlich mal was zu finden (erfinden), dass die Vorderen Gurte nicht so na hinten schnalzen:mad: (denn auch wenn man sanft vorgeht,passiert es oft genug, dass es an die Türverkleidung ankommt) und auch beim Türe zu machen, ist es mir leider schon passiert, dass sich Schalle zwischen Sitz und Türverkleidung eingeklemmt gefunden hat (das tat weh)

Bandog23

Well-Known Member
Seit
29. Juli 2006
Beruf
Biomedizinelektronik Ing., Arzthelfer, Laborassist
Benutz einen Gurtschoner, da schnallzen sie nicht so zurück.
Dafür musst du den Gurt einfädlen wenn du aussteigst und das nervt auch mit der Zeit