T20 gt4 heckspolier an 1.8l, gutachten ja oder nein ?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von blackgold, 29. August 2012.

  1. blackgold

    blackgold New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    abend leute !

    wollte mir noch bisschen rat von euch einholen bevor ich nen mittelschweren fehler begehe :rolleyes:

    meine fragen lauten nun

    -brauch ich irgendwelche papiere dafür wenn ich den GT4 heckspoiler an meine 1,8l drauf montieren würde ? (wird wahrscheinlich aus england gekauft)

    -da ich jetzt immoment auch nen spoiler drauf habe, (nur der stink normale kleine flügel) würden mir nur die blöcke (adapter) reichen worauf der GT4 flügel drauf montiert ist schon reichen ?

    -und leider hier auch die frage was den TÜV angeht, da kann ich denen doch einfach sagen das ist ein originaler GT4 spoiler oder ?


    ich weiß fragen über fragen >.< ;(
    und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mein wissen erweitern würdet :D

    mfg
     
  2. Hardt-Tuning

    Hardt-Tuning New Member Händler

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...

    Wen der Wagen schon Deutsche Papiere hat ist es vorbei mit der Eintragung von Heckspoilern die höher als 6cm sind und keine Gutachten haben.


    Der GT4 wurde nicht in Deutschland mit KBA Nummer verkauft da wird es kein Gutachten von Toyota für den Spoiler geben , somit auch keine Einzelabnahme.


    Wenn der Wagen noch keine Deutschen Papiere hat und du nicht aus Hessen kommst können RHD Speedmaster dir weiterhelfen.



    Ansonsten bleiben nur die gängigen Spoiler mit Teilegutachten wie Shogun etc.
     
  3. blackgold

    blackgold New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für deine antwort

    punkte können mir nich von der polizei drohen wenn ich mit dem gt4 flügel rumfahre oder ?
     
  4. xlacherx

    xlacherx New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Günzburg - Bayern
    wie das is kp... nur eins muss dir klar sein.. spoiler fallen auf... und zwar sehr! und ich sprech aus erfahrung ;) das erste wonach die schaun wenn ich aufgehalten werde ist... ob die spoiler eingetragen ist... aber warum gehst du nicht mal zum toyo händler und frägst da ob es papiere dafür gibt oder geh doch mal zum tüv und frag den... nimmst halt n bild mit von ner gt4 oder so.. und sagst halt dass du den nachrüsten willst und es ein original toyota teil ist...
     
  5. Ruffy

    Ruffy New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auf meine GT nachträglich den orginalen GT4 Spoiler draufgeschraubt und fahre damit schon ein Jahr rum und hatte nie Probleme damit

    bin damit sogar vor nen Monat ohne weiteres durchn TÜV gekommen. Wobei ich mich frage wenn ich noch die GT4 Blöcke drauf mach ob dann jemand meckert
     

Diese Seite empfehlen