T20 Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20

Nuesschen

New Member
Seit
8. Juli 2011
Grüß euch!

War bisher hier nur als stiller Leser vertreten, nun hab ich mich aus gegebem Anlass mal angemeldet und wollte euch folgendes fragen:

Da das Angebot an Auspuffanlagen für den Toyota Celica T20 eher rar ist, und sich das Angebot an Schalldämpfern mit Gutachten ohnehin so gut wie nur auf Remus beschränkt, tut sich nun folgendes neues Türchen auf:
Die Firma FSW würde eine Gruppe A+ Komplettanlage ab Kat für den Toyota Celica T20 anbieten.
Es müssten sich mindestens 50 Leute finden, die fix bereit wären, solch eine Anlage zu kaufen - dann wird sie vielleicht produziert!

Hier mal die Details:

- mit ABE
- komplett aus Edelstahl
– 65 mm Rohrdurchmesser
- Endrohrdesign streht noch nicht fest (keine Duplex)

Wer den zukünftigen Sound der Anlage hören möchte:
Soundfiles von FSW-Auspuffanlagen sind auf youtube einige zu finden - laut Vertrieb wird auch beim Celica ähnlich knackig und laut. :D

Ich selbst bin Besitzer einer T20 GT, fahre seit 4 Jahren mit einem Remus herum und bin es so was von Leid, dass der Sound so dürftig ist. :(
Verratet mir also, was ihr davon haltet. Ich werde auch noch in anderen Foren nachfragen in der Hoffnung 50 Leute zu finden. :D

LG
Nuesschen

Ich beginne mal eine Liste zum Eintragen, wer gern fix dabei wäre:
(Anmerkung: Da der MSD bei der ST und der GT verschieden sind, bitte euer Modell dazuschreiben!!)

1. Nuesschen (GT)
2.
3.
4.
5.

Zuletzt bearbeitet:

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Darf man fragen, in welchem preislichen Rahmen sich das abspielen würde? ich frage nur, weil selbst Einzelanfertigungen heute bereits einigermaßen preiswert zu bekommen sind (GTG, Burdinski etc). Ggf. ist eine äquivalente Anlage so zum fast gleichen Preis zu haben, nur ohne den zusätzlichen Stress.

50 Leute zusammen zu bekommen halte ich für schwierig. Das hat vor einigen Jahren schon bei der T23 nicht geklappt, obwohl diese noch höhere Verkaufszahlen aufweist als die T20 und eben noch jünger war damals.

Seit
8. Juli 2011
Guten Morgen!

Der Preis der Anlage wird sich um die 500 € bewegen.

Zu den 50 Leuten: Ich weiß, dass es sehr schwierig wird, allerdings wollte ich es einmal versuchen. ;)

LG
Nuesschen