Groupbuy APR Domstreben und Invidia Abgasanlagen

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
wielange wär denn die lieferzeit für die Domstrebe und wann endet der GB ;)

D..!

Well-Known Member
Seit
12. März 2011
Beruf
Zeitsoldat
wie schnell nach GB-Ende wären die parts denn am Mann? ;) denke auch über eine APR Strebe nach...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
wir müssen die sache erstmal weiterlaufen lassen, JDMautoparts hat bis 17.08. Betriebsurlaub...am besten wir sammeln noch ein paar leute, vllt kann man dann noch was am preis machen?! ich verspreche allerdings nichts.

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
Sodele, ich habe mich nun für die Invidia-Eintragung mit dem Prüfer aus PF kurzgeschlossen, der schrieb mir jetzt per Email folgendes zurück.

"Eintragung möglich, unter der Voraussetzung, dass Fahrgeräusch von 74 dB eingehalten wird; hierbei keine nachträglichen Änderungen an der Anlage, Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer vorhanden: Invidia Toyota T23"

Leider kenn ich mich damit nicht aus und weiß nun immer noch nicht so recht, ob das denn klar geht. Erfüllt die Anlage denn diese Vorschriften?

Wäre nett, wenn sich jemand zu Wort meldet der bescheid weiß. :)

Lg Norman

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Sodele, ich habe mich nun für die Invidia-Eintragung mit dem Prüfer aus PF kurzgeschlossen, der schrieb mir jetzt per Email folgendes zurück.

"Eintragung möglich, unter der Voraussetzung, dass Fahrgeräusch von 74 dB eingehalten wird; hierbei keine nachträglichen Änderungen an der Anlage, Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer vorhanden: Invidia Toyota T23"

Leider kenn ich mich damit nicht aus und weiß nun immer noch nicht so recht, ob das denn klar geht. Erfüllt die Anlage denn diese Vorschriften?

Wäre nett, wenn sich jemand zu Wort meldet der bescheid weiß. :)

Lg Norman

Ich glaube nicht das die Invidia 74db Fahrgeräusch hat. 90 wirds es wohl eher sein mit der Tendenz nach oben

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer

Ich glaube nicht das die Invidia 74db Fahrgeräusch hat. 90 wirds es wohl eher sein mit der Tendenz nach oben
GLAUBEN tun wir in der kirche aber nicht hier.. :rolleyes:

und die invidia hat mit silencer wenn die abnahme korrekt gemacht wird 74dB !!
evtl auch 1-2 mehr aber wenn der prüfer kein auge zudrückt deswegen, gibts auch andere abhilfen um sie leiser zu bekommen.

leider hat die N1 keine TOYOTA kennung sondern lediglich am endstück beidseitig INVIDIA eingestanzt. aber obs daran scheitert.. kann ich nicht sagen.

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
GLAUBEN tun wir in der kirche aber nicht hier.. :rolleyes:

und die invidia hat mit silencer wenn die abnahme korrekt gemacht wird 74dB !!
evtl auch 1-2 mehr aber wenn der prüfer kein auge zudrückt deswegen, gibts auch andere abhilfen um sie leiser zu bekommen.

leider hat die N1 keine TOYOTA kennung sondern lediglich am endstück beidseitig INVIDIA eingestanzt. aber obs daran scheitert.. kann ich nicht sagen.
...sehr guter beitrag schon mal! :cool:
welche "anderen abhilfen" gibt es denn beispielsweise?! :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Bspw mehr dämmwolle rein, abgasklappen, oder in meinem "auspuff leiser machen" thread erwähnt ein zusätzlicher absorber der in das rohr vom VSD gesteckt wird.

Bei mir war der auspuff schon ca ein halbes jahr montiert als ich die abnahme gemacht habe, jedoch hatte er da schon 76dB aber der prüfer hat ein auge zugedrückt ;)

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
Danke schonmal Raphael.

Ich werde dem Prüfer das nochmal vorlegen, GB läuft ja noch ein bischen.

Wie schaut das denn alle 2 Jahre beim TÜV aus, wenn die da eine Abgasuntersuchung machen, kommt der N1 da durch?

lg Norman

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
Wie schaut das denn alle 2 Jahre beim TÜV aus, wenn die da eine Abgasuntersuchung machen, kommt der N1 da durch?

lg Norman
solang der KAT oda VSD nicht im eimer ist sollten die werte eigentlich passen.

bei meiner letzten messung hat trotz fächerkrümmer und 200zellen kat + invidia alles gepasst. lediglich ein wert war anfangs ziemlich hoch (öl im abgas oda so irgendwas weiß nicht mehr genau) er meinte dann aber das kommt weil sie schon ne ganze zeit lang im stand lief, und als ich dann mal ein paar sek auf drehzahl gehalten hab, is der wert sofort deutlich abgesunken.
das dürfte sich einfach beim silencer gestaut haben.

sonst war beim pickerl machen nie etwas wegen den abgasen ( war aber sonst auch immer ohne silencer dort ;) )

hansebanger

Well-Known Member
Seit
17. August 2009
Alles klar - da weiß ich erstmal bescheid. Danke.
Muss sich nur noch der Prüfer melden.

Wenn das da in PF nicht klappen sollte, gibt's denn noch eine andere Adresse?

Lg