Groupbuy: Aerotwin Scheibenwischer und Innenraum- Filter

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Servus Burschen:D

Biete nach einigen Nachfragen nun ein paar Artikel zu einen sehr günstigen Preis an! Ich mache dabei keinen Gewinn.

Zum 1sten

BOSCH AEROTWIN, passend für die Frontscheibe der Celica t23

Die Bosch Aerotwin sind das Nonplusultra der Scheibenwischer.
Gibt´s bei mir für :eek: 19,50€:eek:

Alle Vorteile auf einen Blick :

- Bewährte Aerotwin Qualität aus der Erstausrüstung

- Hervorragende Wischqualität an jedem Punkt der Scheibe durch maßgeschneiderte Federschiene

- Höhere Lebensdauer durch gleichmäßig starke Anpresskraft

- Weniger Windgeräusche als konventionelle Wischblätter

- Leichtlaufbeschichtung auf der Wischlippe für noch besseren Wischkomfort

- Schneller und einfacher Wischblattwechsel mit Quick - Clip Adapter

- Hohe Kundenzufriedenheit durch Top Technologier und attarktives Design aus der Erstausrüstung

- Selbsterklärende Verpackung

und hier ist noch ein Montagevideo zu sehen: (thx an GT900)KLICK

Zum 2ten

Aktiv- Kohlefaser- Pollenfilter passend für die Celica t23

Links neu rechts alt:

Makro:

Eingebaut:

ACHTUNG, auf Strömungsrichtung achten!

Original Toyota Aktivkohle- Filter: 40€ Mein Filter Made in Germany= 16€

Bis zu 99,5 % aller in Straßenluft enthaltener Schmutzfracht wie Staub, Pollen, Sporen, Ruß, Reifenabrieb etc. werden vom Innenraumfilter zuverlässig zurückgehalten. Der Kombifilter / Aktivkohlefilter hat gegenüber dem Partikelfilter / Pollenfilter eine zusätzliche Funktion: Seine in Vlies eingebettete Aktivkohleschicht bindet ähnlich wie ein Schwamm Schadgase wie z.B. Stickoxide, Treibstoffe und Ozon in Poren, die 10.000-mal feiner sind als ein menschliches Haar, weil im Fahrzeuginneren eine bis zu sechsmal höhere Abgaskonzentration als am Fahrbahnrand herrscht. So sorgt der Kombifilter / Aktivkohlefilter für ein gesundes Innenraumklima.

Fahrzeuginnenraumfilter sind gefragter als je zuvor. Die Zahl der Pollenallergiker und Asthmatiker wächst ständig, die Ozon-Konzentration in der Luft steigt und wird im Sommer für viele zu einer starken Belastung. Die Folge: Autofahrer werden immer offener für den Austausch veralteter Filter.

In den Inspektionsintervallen von 15000 KM müssen die Filter gewechselt werden, spätestens jedoch nach einem Jahr. Sollte dies, egal aus welchen Gründen nicht geschehen, gelangt deutlich weniger Frischluft in den Fahrgastinnenraum - die Leistung der Heizung und Klimaanlage wird beeinträchtigt und die Scheiben beschlagen schneller.

Schaut mal in euren Filterschubkasten, der ist bei den meisten leer!

Caramon2 hat den selbigen Filter schon einmal verbaut, hier seine Meinung dazu:
Zitat von Caramon2:
Habe jetzt erste Erfahrungen mit dem Teil sammeln können:

Das Gebläse wurde durch den Filter nicht merklich schlechter.

Erster Test: Stockende Verkehr, direkt vor mir ein alter VW-Bus, der ziemlich geräuchert hat, bei jedem anfahren ne schwarze Wolke. Gerochen habe ich zuerst gar nichts, dann ein leichter Hauch, hätte auch Einbildung seien können und erst nach 2-3 Min. wurde es unangenehm. Dann habe ich auf Innenluft geschaltet.

In den Tagen danach hatte ich öfters ähnliche Fälle und auch da kam kaum noch was durch. Ich bin positiv überrascht.

Ich werde aber trotzdem hinter nem Diesel weiter auf Innenluft schalten. 1. weil es nach ner Zeit ja doch durch kommt, nur ist das jetzt nicht mehr so akut und 2. weil das, was der Filter nicht ausfiltern muß, ihn auch nicht zu setzt, ich habe also länger was davon.

Dazu muss ich aber noch sagen, dass ich da sehr empfindlich bin. Seit dem ich Heuschnupfen, zuerst sogar in Verbindung mit Astma bekommen habe, kann ich Diesel, Zigarettenrauch, usw. überhaupt nicht mehr ab. Dieselabgase schnüren mit fast die Kehle zu und wenn ich nur ein paar Min. in einem zugequalmten Raum bin, fängt meine Nase an zu laufen, die Augen brennen, die Äderchen schwillen an (fühlt sich so an, als wenn man was im Auge hat, nur bekommt man es ja nicht raus), mein Hals wird trocken und setzt sich zu. Wie gesagt: Dafür reichen schon ein paar Min. und selbst wenn ich dann wieder an der frischen Luft bin, dauert es min. ne halbe Std., bevor das langsam anfängt nachzulassen.

Mittlerweile habe ich mich zwar desensibilisieren lassen und mit den Pollen keine Probleme mehr, aber auf Abgase, egal ob Diesel, oder Raucher, reagiere ich immer noch sehr stark. - Also wenn der Filter für mich schon gut ist... ;)

Gruß,

Andreas
Zitat von Caramon2:
Wow, hab den Aktivkohlefilter ja schon fast nen halbes Jahr drin!

Aktueller Zwischenstand: Kein merkliches Nachlassen der Wirkung, bin aber auch nur 4000 km gefahren.

Einbau (thx an Caramon2:))

Zitat von Caramon2:
So wird's gemacht:

Der Ausbau ist ziemlich einfach: Handschuhfach auf, ausräumen, die Schrauben hinten links und rechts lösen und heraus ziehen, dann kann das Handschuhfach ganz runter geklappt und der Klimafilter einfach rausgezogen werden. Der sitzt in so ner Plastikschublade und kann einfach entnommen werden.

So sah meiner aus, nachdem ich ihn am Zaun ausgeklopft habe:

Also Staubsauger auf kleinste Stufe und gründlich ausgesaugt, schon sieht er wieder aus wie neu. :)

Einbau dann umgekehrt zum Ausbau, es ist nichts weiter zu beachten. Sind insgesamt vielleicht 20 Min. gewesen und hat sich auf jeden Fall gelohnt, das Gebläse lief merklich besser.

Gruß,

Andreas

Zum 3ten:

1Set Philips X-treme power Lämplis in H7 (fürs Abblendlicht) bei mir für nur 26,99€

Wissenswertes zur x-treme Power:
Philips X-treme Power: das hellste Autolicht für Individualisten.
Aachen, Deutschland. Philips X-treme Power ist die neue Serie von Halogenlampen für
Automobilscheinwerfer. Damit bietet Philips die hellsten zertifizierten non-Xenon-
Scheinwerferlampen an, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. X-treme Power wurde eigens
für Fahrer entwickelt, die ihrem Fahrzeug eine individuelle Optik verleihen und von einer
maximalen Scheinwerferleistung profitieren wollen. Dabei ist X-treme Power längst nicht nur für
Tuner und Bastler interessant, sondern für alle, die ein helles und sportliches Autolicht bevorzugen.
Dank einer innovativen Philips-Technologie können Fahrer besser denn je sehen – und natürlich
auch gesehen werden. X-treme Power projiziert bis zu 80 Prozent mehr Licht auf die Straße
als Standard-Lampen. Das Licht ist hell und intensiv und wird vor allem Fahrern gefallen, die sich
mit ihrem Wagen von der breiten Masse abheben und ihr Fahrzeug mit einem Scheinwerferlicht
in Rennsportoptik ausrüsten wollen.
Mit den nachrüstbaren X-treme Power-Lampen lässt sich das Fahrzeug mit einer besonders
hochwertigen Licht-Komponente ausstatten. Somit ist X-treme Power ein günstiger Weg,
dem eigenen Auto einen unverwechselbaren Stil zu verleihen
X-treme Power darf in allen Ländern Europas als Austauschlampe
für herkömmliche Lampen verwendet und ohne Beschränkungen
eingesetzt werden. Die Lampen passen in die meisten gängigen
Scheinwerfertypen, inklusive der modernen Freiflächen-
Scheinwerfer. Die Lampen sind in den Typen H4 und H7 erhältlich
und natürlich zugelassen im Bereich der STVZO.
Philips gehört weltweit zu den größten Lampenherstellern für die
Automobilindustrie - sowohl bei der Erstausrüstung als auch im
Nachrüstungsbereich - und ist Erfinder der Halogenlampe und der
Xenon-HID-Beleuchtung. Philips bietet für jede Beleuchtungsanwendung
im Fahrzeugbereich ein passendes Produkt, z.B. Lampen
für Scheinwerfer-, Signal- und Innenleuchten.

Und das beste: Made in Germany:D
Ich hab die Birnen auch eingebaut und ich war extremst Überrascht welche gigantische Ausleuchtung die Philips erzielen können.

---------------------------------------------------------------

!Alle Artikel sind neu& ovp! Die Waren lagern bei mir und werden sofort nach Geldeingang verschickt!
Angebot gilt bis zum 1sten Mai danach pro Artikel +50Cent Lagergebühren:cool:

Aerotwin: (1ster Schwung) 0/10 Set verfügbar; Preis: 19,50 Keine Wischer mehr verfügbar!

1x Celica 13- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x dimmu2k- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Wäck- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Rudi- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Reniro- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Borstenhorst- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Just- s- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Reato- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Suave- Geld eingegangen- Versand übergeben

2ter Schwung
1x Dreamghost- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x SkaterAzN- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Taco- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x OG- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Slash- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Delta- X- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Marcel- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Charly- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Celi- fox- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x KingZtyle- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Putenkeule- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Celi1988- Geld eingegangen- Versand übergeben

Innenraumfilter: 0/5 verfügbar; Preis: 16€ Keine Filter mehr verfügbar!

1x Wäck- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Ozolotty- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Marcel- Geld eingegangen- Versand übergeben
1x Slash
- Geld eingegangen- Versand übergeben

Philips Extrem Power H7 0set verfügbar; Preis 26,99€
Keine Lämplis mehr verfügbar!-> gibt es nun bei www.xenonlook.com zu kaufen;)

1x Rudi- Geld eingegangen- Versand übergeben

Zzg. Einmaligen Versand nur innerhalb Deutschland´s
Päckchen: 3,90€
DHL- Paket bei den Scheibenwischern: 5,90€ (Falls jemand etwas günstigeres weis bitte melden;),

Das Kleingedruckte:rolleyes:

Bitte beachten Sie folgende Regeln & Richtlinien für den Verkauf:

* Aufgrund der neuen EU-weiten Rechtslage zur Gewährleistung und Garantie gebe ich folgenden Hinweis: Es handelt sich um keinen gewerblichen, sondern um einen privaten Verkauf! Für diesen Verkauf kann ich keine Gewährleistung im Sinne der neuen EU-Richtlinien übernehmen, weil die Folgen der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von einem Jahr bei gebrauchten bzw. von privat verkauften Artikeln in keinem vernünftigen Verhältnis zum erzielten Kaufpreis stehen würden.
Ich verkaufe die Ware also wie beschrieben ohne jede Garantie und unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, sowie ohne Rückgaberecht
* Der Endpreis ist ein Festpreis. Ich akzeptiere keine nachträglichen Preisverhandlungen, insbesondere bei persönlicher Übergabe.
* Versand nur innerhalb Deutschland; dieser erfolgt sofort nach Geldeingang auf meinem Konto. Die angegebenen Versandkosten sind nur als Richtlinie zu sehen, da diese je nach Land, sowie nach Größe und Gewicht des Artikels variieren können. Bei unversichertem Versand haften Sie selbst als Käufer.
* Mit der Abgabe eines Gebotes gehen Sie einen rechtlich bindenden Kaufvertrag ein.
* Versand wir mittels DHL- Päckchen/ Paket, für Verlust auf dem Postweg hafte ich nicht.

Mit der Abgabe eines Gebotes, erkennen Sie diese Regeln, speziell zur Garantie/Gewährleistung und Rücknahme, ausdrücklich an!

Zuletzt bearbeitet:

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Sind dann in einer Aerotwinschachtel 2 Wischblätter mit Adaptern?
Da kommt alles mit was du benötigst, auf der Schachtel ist die Einbauanleitung und in der Schachtel die 2 unterschiedlichen Wischerarme, du musst nur noch den alten Wischerarm (egal ob Aerotwin oder Standart) wegclipsen und die neuen Anclipsen.
Eine Sache von 5min. :)

@Celica13 und Will2K: Danke, hab ich notiert:)

WICHTIG: Der Preis für den Versand gilt nur für Deutschland, International würde es 17€ fürs Packet kosten:( Es sei denn ihr findet einen günstigeren Versender.

Zuletzt bearbeitet:

Wäck

Well-Known Member
Seit
15. September 2006
Beruf
Energieelektroniker
Servus, ich will ein Kind von dir!
Meine Scheibenwischer wischen nicht mehr und mein Filter is schon schwarz!
Das Perfekte Angebot für mich!

Also ein AEROTWIN und einen Filter bitte!

Gruß
Wäck

Seit
30. Juli 2006
kann mich mla wer informieren was an den scheibenwischer so besonders is ?
vielleicht nehme ich dann auch welche aber hab keine ahnung wo der unterschied zu den ori. liegen !
MFG

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
@Celica- t23 Jap.1: Das sind einfach die besten Scheibenwischer die man haben kann;)
Warum genau steht oben. Da du aus Österreich kommst müsstest du aber mehr Versand bezahlen. Nur mal vorneweg.

@Rudi und Wäck: Danke notiert

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
Wenn die Wischer wirklich besser sein sollen, als die standard, nehm ich auch einen Satz, bitte. Kind möchte ich allerdings keins dazu :)

gruß
delta

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.