Goodyear Ultra Grip 6

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
hi

also ich hab ein kleines problem und zwar dass einer meiner winterreifen nicht mehr zu gebrauchen ist ... ist ein goodyear ultra grip 6 und den find ich nirgends mehr zu bestellen und auch einige händler bei denen ich war, haben gemeint sie bekommen nur mehr den ultra grip 7 ...

was soll ich nun tun?
bin im winter auf meine celi angewiesen :(

cheers
mosh

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Falls Du keinen mehr findest, nimm' halt zwei Stück von den Ultra Grip 7 - ich denke mal bei Euch ist es genauso, dass man unterschiedliche Reifen fahren darf so lange sie auf einer Achse gleich sind.

Ich fahre auch auf der Vorderachse den Toyo-Nachfolgereifen von denen, die ich auf der Hinterachse habe.

Ist vielleicht einfacher und schneller als jetzt lange nach einem einzigen bestimmten zu suchen. ;)

Genius

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
kauf dir 2 ultra grip 7, auf einer achse mit 2 verschiedenen prifieltiefen zu fahren is auch nicht das wahre.... auser der unterschied wäre minimal...

Seit
28. Februar 2006
jupp... schließ mich an.
2 neue auf die vorderachse (ug7 kann ich nur wärmstens empfehlen) und die 6er auf die hinterachse.

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
den UG 6 gibt es schon seit letzten Jahr nicht mehr,...

aber welche Dimension? 195/60R15?? Vielleicht kann ich dir noch was auftreiben ;)

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Zitat von Dragon:
...ich denke mal bei Euch ist es genauso, dass man unterschiedliche Reifen fahren darf so lange sie auf einer Achse gleich sind....

Da muß ich dich leider des besseren Belehren:
*KlugscheißermodusON*
Die Regelung das man NUR Achsial die gleiche Bereifung fahren darf ist Humbug!!Jeder TÜV-Mann behauptet das, aber ein Ausbilder der HWK der ganz Frisch den Dienst betreten hat und so ziemlich aufm laufende ist, hat mir erklärt das es völlig egal ist was man(n) für Reifen fährt ( Hersteller, oder Profiltiefe soweit sie nicht die 1,6mm Grenze unterschreitet) hauptsache es sind Radial Reifen und die Größe muß übereinstimmen.Also könnte man quasi 4 verschiedene Reifenmarke fahren und kein Mensch darf was dagegen einwenden.Ob das eine Stabile Strassenlage erbringt oder nicht, da mag ich dran zweifeln aber machbar bzw Legal wär es.:D
*KlugscheißermodusOFF*

Greetz

Mosh`-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
jop bernie steht bei mir im typenschein so drinnen :)
und da zwischen 50 und 55 damals ein unterschied war vom preislichen her, wars mir für die winterreifen egal und hab die 55er :)

aber das geilste war damals der toyo händler der mir 215er auf 16er montieren wollte und meinte dass das alles kein problem ist weil die reifen passen eh problemlos aufs auto rauf ... ja raufpassen schon aber lass mir das doch net extra eintragen ;)

cheers
mosh