Good old times: T23 Meet Cologne 2003

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Dragon, 13. Februar 2006.

  1. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Da ja durch das Abrauchen der Datenbank alles verloren ging - und auch die Berichte, mache ich mal die Arbeit und pflege einen alten, sehr alten wieder ein. Denn viele kennen ihn noch nicht, und die Newbies sowieso nicht.

    Es handelt sich um ein T23 Treffen Ende September 2003 in Köln. Die Community gab es da noch nicht, ein Grüppchen von T23ern hatte sich im Toyota-Forum gruppiert und man traf auf Toyotaforumstreffen aufeinander (Speyer, Ringkorso, etc.) wo man auch als Neuer adoptiert wurde. Da kam man irgendwie auf die Idee sich einfach mal mit den T23-Fahrern - von Fahrerinnen gab's damals noch niemand - einen Tag in Köln zu treffen. Vorbereitungszeit.... 3 Wochen. Letztendlich aufgetaucht an dem Tag - sage und schreibe 17 Celica T23 und paar Kölner aus dem Toyota-Forum.

    Abends vorher wurde noch mal das Wägelchen auf Hochglanz gebracht....

    [​IMG]

    Morgens hat man sich dann im Windschatten von anderen Fahrzeugen spritsparend nach Köln ziehen lassen...

    [​IMG]

    Zuerst traf man sich beim Yvel (wo von ich keine Bilder habe), parkte den Bürgersteig voll, und wurde vom Autohaus zum Frühstück mit "Schnittchen" versorgt. Nachdem den Süddeutschen erklärt wurde, was das ist, haben die dann auch mitgegessen. Von dort aus wurde uns sogar noch zum Mittagessen ein Tisch in Peters Brauhaus reserviert. Aber erst mal ging's zur Mutter aller Toyota-Adressen in Deutschland - der Toyota-Allee mit Sitz von Toyota Deutschland. Dort wurde sich aufgestellt...

    Mist, da man hier pro Beitrag nur 4 Pics reinsetzen darf, mach ich es halt als Links....

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wurde fest gestellt, dass die "Schwarzen" einfach nicht einparken können...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Japp, viele sahen hier zum ersten mal eine weiße...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sogar Schweizer fanden hin .... Speedsta und celi-tom... ähm... Tom...

    [​IMG]

    Und der Wagen links ist vom Kaminari-Pionier tr117 ... der zum Erklärbär mutierte ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ja, eindeutig, die Schwarzen können ich parken, wenn man sich mal die Frontlinien anschaut ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wer es bis jetzt noch abgestritten hat, wird hierdurch belehrt ...

    [​IMG]

    Noch mal der Beweis, dass es wirklich die Toyota-Zentrale war...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wegen der Parkschwierigkeiten begann mit die Schwarzen umzustellen ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber auch auf der eigenen Straßenseite konnten sie es nicht besser....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und da sind sie, die deutschen Japaner ...

    [​IMG]

    Die knipsten und filmten was der Auslöseknopf her gab...

    [​IMG]

    Was Planet hier aber bei Asha fotografierte... liegt wohl über FSK 16...

    [​IMG]

    Oder waren es doch japanische Deutsche???

    [​IMG]

    Da fühlte sich ein kleiner Fiat plötzlich ganz groß... oder in die Enge gedrängt...

    [​IMG]

    Ja, auch er hatte noch einen Knipsomaten dabei...

    [​IMG]

    Schon damals wurde Völkerverständigung groß geschrieben ... da wurden die Entfernungen zwischen Rheinland und Schweiz schnell überwunden ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der ortskundige Alexander aus dem Toyota-Forum schritt nochmals die Front ab und dann führte er den Konvoi an bis zu Peters Brauhaus in der Innenstadt. Augenzeugenberichten nach müssen die Leute am Straßenrand Bausteine geglotzt haben und eine Gruppe Japaner mit ihren Unterkiefern den Bürgersteig ruiniert ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    In Peters Brauhaus wurde dann noch geschmaust - und wieder hatten die Süddeutschen arge Probleme mit der Speisekarte... aber alle wurden versorgt... und man klönte noch eine ganze Weile.

    [​IMG]

    Später versicherte man sich auch noch davon, ob der Rhein immer noch da war...

    [​IMG]


    Warum ich diesen alten Bericht noch mal reinstelle?

    1. Weil das Forum wieder gefüllt werden muss.
    2. Weil dieses Treffen wohl die inoffizielle Geburtsstunde der T23 Comm war.
    3. Denn an diesem Tag haben wohl 2 Bekloppte je eine zündende Idee gehabt (Asha mit der Entwicklung der Community, und der Autor dieses Berichtes T23 Treffen in großem Rahmen zu etablieren) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  2. Gentlemen

    Gentlemen Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    St.Valentin/Austria
    Find ich echt gut!

    Toller Bericht und tolle Fotos!
     
  3. Toyo81

    Toyo81 Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Olpe
    das waren noch zeiten :)
    Wie original da meine noch war :)

    Immer wieder schön sich die Fotos anzusehen :)
     
  4. mrky

    mrky New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    southgermany
    Homepage:
    dazu kann ich auch noch etwas beitragen!
    ich war nämlich auch da :cool:

    hab mal die alten bilder rausgekruschtelt.....
    klick

    viel spaß beim durchstöbern:)
     
  5. _TOM_

    _TOM_ Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie geil ist das denn :D

    HAMMER !!!!!!!!!!!!

    Die Bilder sehe ich zum ersten x.

    :D :D :) :) :D :D
     
  6. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:

    Was? Das war der erste Fotobericht im alten Forum :D
     
  7. _TOM_

    _TOM_ Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Einige Bilder kenne ich.
    Aber einige wieder nicht :D

    Zum Beispiel meine Fratze (und übrigens, ich bohre nicht in der Nase :) )
     
  8. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    So sah mein Auto damals aus:
    [​IMG]

    Sehr sehr geil. :D

    Zum Vergleich:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  9. isotrop

    isotrop New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mario, du hast das doch nur rausgekramt um wiedereinmal über die tollen Parkünste der schwarzen Celis zu lästern, gib´s zu ;)
    Ja das war damals schon ne geile Aktion, wenn ich nur an die Japaner beim Korso denke, denen ist ja gar nix mehr eingefallen :)
    Das Essen war auch cool, hab den Dolmetscher für unsere Schweitzer Freunde gespielt ;)
     
  10. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    @Alex: Nee, das mit den Parkkünsten kommt ja wieder in die FAQ :)

    Habe das rausgekramt weil ...

    .... es mit zur Geburtsstunde der Community gehörte
    .... die Bilder auf meinen Webspace lagen und nicht in der Galerie der alten Comm
    .... die neue Comm mit Leben gefüllt werden soll
    .... und ich doch mich über die "schwarzen" amüsiere

    Leider fehlt der Beitrag von tr117, der so schön die Geschichte von "Monnnika, Monnnika" erzählt hat :D
     
  11. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Super Bilder!

    Und sone Geburtsstunde hat schon was... Klass! :D
     
  12. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Naja, dass es sozusagen die Geburstsstunde war, stellte sich erst nachher raus, weil eben auf, beim, nach diesem Treffen ein paar Bekloppte sich Gedanken gemacht haben. Also kann man im Rückschluss das Treffen als solch grundlegende Begebenheit betrachten :)
     
  13. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ach, waren das noch Zeiten :) Und meine Hackfresse ist gleich viermal im Bild :D

    CU
    Alex
     
  14. _TOM_

    _TOM_ Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich erinnere mich gern zurück :D
    War auf jeden Fall lustig :D
     
  15. Toyo81

    Toyo81 Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Olpe



    Hat sich aber nicht wirklich was getan :D
     
  16. Tom

    Tom Guest

    Wie geil!!
    Cool dass du den Bericht nochmals geschrieben hast.
    An dem Tag hab Speedsta und ich je ca. 1600km gemacht :eek:

    Und die "Broodwosch" im Brauhaus war wirklich gut... :D :D
     
  17. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Freut mich, das der Bericht nicht mit untergegangen ist. :) Da war die Welt noch in Ordnung.. :D
     
  18. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    @mcfly:

    bau wieder zurück, früher war sie rentner tauglicher :D
     
  19. McFly

    McFly Händler - SEKA Engineering GmbH

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund
    Mir hat sie früher auch besser gefallen. ;) :D
     
  20. aem`kej

    aem`kej New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Wenn ich die ganzen Leute so sehe, fällt mir auf, dass ich seit mehr als 6 Monaten nicht mehr in Kölle war... Das war früher mal ein Abstand von höchstens 3 Wochen... *seufz*

    Schöne Bilder! Auch, wenn ich euch da noch nicht kannte :)
     

Diese Seite empfehlen