T23 Gibt es "einbaufertige" Schaltmanschetten?

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallöle...

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo passgenaue Schaltmanschetten mit diesem eingenähten Draht für die Celi gibt.

Habe bereits 4x angeblich passgenaue in Deutschland gekauft und 2x in den USA. Aber jedesmal war es nur universell. Überall fehlte der Draht.

Hab im Internet einen Sattler gefunden, der dafür aber 80 EUR haben will. Er würde den Draht aus dem alten ausbauen und in den neuen einnähen. Und oben, wo der Ring befestigt wird, würde er es auch passend machen.

Hat jemand Adressen oder Ideen? Würde ja gerne einen schwarzen mit weissen Nähten haben.

Grüßle, Frank

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Hi Frank!

Habe mir letztes Jahr von einem Sattler das Lenkrad neu beziehen lassen und hatte auch gleich wegen Schaltmanschette angefragt, da meine schon ziemlich abgegriffen war. Er wollte nur 50 EUR haben. Ich schicke Dir dann die Adresse mal zu.

Ich habe mich allerdings dann umentschieden. Habe mir einen sehr gut erhaltenen über einen Schlachter hier im Forum besorgt und habe die Nähte dann bei einer lokalen Schneiderei ändern lassen und die schwarzen gegen rote ersetzt.

Hier mal zwei Bilder:

War doch erheblich günstiger. Für das umnähen habe ich gerade mal 8 EUR bezahlt und der Sack ansich war hier im Forum auch sehr günstig.

Vielleicht ja eine Alternative für Dich!

Ben

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Auf Ebay werden manchmal welche verkauft, ob die passgenau sind keine Ahnung.
Ich hab dir mal ne Adresse geschickt wo du anfragen kannst.

Wahnsinn88

Well-Known Member
Seit
9. März 2010
Beruf
Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik
Hab da auch schon ettliche Angebote gesehen, jedoch waren die schon auf den Fotos als Universalmanschetten zu erkennnen.
Deshalb bekomme ich von meiner Mutter :))Muddi is die Beste:)) eine Zweifarbige Ledermanschette genäht und die Sonnenblenden mit zweifarbigen (schwarz-weiß) Leder bezogen. Sie sagt mir würde da doch eh die Geduld dazu fehlen!!! (recht hat Sie)

C

Cosmo

Guest
hey
soweit ich weiß haben manche corolla modelle
die schaltsäcke mit roten nähten serienmßig !
sollte man auch günstig rankommen :)

Seit
25. Juli 2008
Beruf
instandstz.
Hallo!!
Danke für den Link, aber habe es so gemacht wie oben. Einfach ummnähen lassen. Sieht aus wie original.

Im Link der ist auch wieder ohne die Klemme oben und ohne den eingenähten Einbaurahmen unten.

Aber Danke!!:)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich ab die Manschette ausm egay-link mal bestellt. kann dann mitte april, wenn ich sie einbau nen Erfahrungsbericht machen

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
Hab mir auch eine von ebay geholt, aus england eine.
dabei war auch der draht rahmen am unteren ende und hat super gepasst.

Daikanyama

Well-Known Member
Seit
27. Dezember 2009
freu mich schon auf die anleitung, komme hinten und vorne nicht nach wie ich das abändern soll mit dem draht. :D
sont geb ich sie oma die macht das sicher auch gut ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Du hast doch bestimmt so einen Laden in der Nähe der Schusterarbeiten macht. Die können meist auch Ledersachen reparieren egal ob Schuhe, Taschen etc.
Geh mit dem Teil hin und frag ihn ob er dir den Metallrahmen da einnähen kann. Deine Oma braucht sonst eine entsprechende Nadel um das mit der Maschine nähen zu können.
Und die Welt wird das nicht kosten;)

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Ich habe mir den aus England auch mal bestellt.

Habe ihn hier vor mir liegen. Sieht ganz ordentlich aus. Der Rahmen unten ist in der Tat bereits eingenäht. Oben das Loch für den silbernen Ring ist etwas zu eng, muss etwas aufgeschnitten und vergrössert werden, dann bekommt man den Ring auch rein. Man sollte zum zusammenziehen des Rings aber einen dünnen Draht, am besten wie original nehmen. Denn wenn man ein Kabelbinder nimmt, sieht man das dicke Stück es Kabelbinders, da das Leder dann dort absteht.

Eingebaut habe ich ihn aber nicht, da ich ja bereits einen anderen drin habe.

Hier Fotos:

Gruß,
Ben

v1kt0r

Well-Known Member
Seit
29. März 2011
Beruf
Industriemechaniker
Habe mir diese manchette schon länger. Her bestellt und auch verbaut, sieht zwar super aus, aber passt nicht so wirklich. Die mittelkonsole bei der handbremse steht jetzt Ca. 2 mm hoch weil die manchette zu Dick ist. Bei Gelegenheit mache ich Fotos wenn ihr wollt