GFK ist Scheiße

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Hallo Leute,

ich bin gefrustet. Zuerst hatte ich nen Riesenaufwand, meine bezahlten Teile beizuschaffen. Dann hatte ich nen Riesenaufwand die miesen Teile durch bessere auszutauschen. Dann hatte ich keine Zeit das neue Zeig anzupassen und einzubauen. Dann hat der Lacker die falsche Farbe geliefert bekommen. Dann habe ich alles eingebaut - jetzt reißt das Heck an allen Ecken und Kanten. Jetzt haben wir es heute nochmal abgebaut und die Befestigung etwas geändert. Es ist aber nix unter Spannung gestanden oder irgendwie kaputt gewesen. Und in den Bereichen wo Schrauben sind ist nur einer der Risse - und den Grund haben wir beseitigen können!

Kann mir mal jemand sagen woher das kommt? Falsch gefülltert? Scheiß Material? ICH KRIEGE DIE KRISE!!!!!!!!!!!!!! Respekt vor allen, die ein Auto komplett umbauen! Ich würde das "Projekt" wohl vorher in die Luft jagen.

Mann, bin ich angepi:mad: :mad: t! Eigentlich wollte ich mir noch nen GFK Spoiler dranmachen - aber das lasse ich glaube ich erstmal!

Fish

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Vietnamesische Mafia (Experte für moderne Schusswa
Geheiligt sei PU.
Wobei mein GFK-Kajak nicht im geringsten auseinanderbrechen will...
Möglicherweise schlechte Verarbeitung die Teile.

miket23

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
komisch mein gfk zeugs hält sehr gut

und wenn man mal wo aneckt kann man die gfk dinger wieder reparieren bei den pu sachen siehts da schlecht aus

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Aber das PU is von hause aus schon etwas elastischer...

Und wenn ich das wieder lese... MAN bin ich froh, daß ich kein Bodykit oder sowas hab... :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das ist ganz einfach zu beantworten: Billigglump!

GfK ist ein super Werkstoff, wenn die Qualität der verwendeten Materiealien (Gewebe und Harz), die Verarbeitung sowie "die Konstruktion" stimmen. Da kann man brutal viel falsch machen und an den falschen Stellen sparen, dann wird man aber auch nicht glücklich!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Kann auch nix gegen mein GFK-Kit sagen.
Wurde zwar nicht wirklich zu 100 % angepasst vom Vorbesitzer, aber ich habe lediglich einen einzigen Riss, und denn hab ich selber verursacht. :rolleyes:
Aber selbst der Riss, ist seit dem Zeitpunkt (vor ca. nem Jahr) des Entstehens um keinen mm angewachsen. :)

Hat bestimmt was mit der Verarbeitung an sich zu tun.

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
vielleicht sollteste mal sagen wasde genau angebaut hast.

denke auch ne qualitativ gute gfk ware wird nich soooo probleme machen wie billigkopien ala invader und co.

PU ist aber immernoch das beste. und wer meint PU ist nich reparierbar... naja sagen wir mal so - ich hab schon anderen die ganze stosstange verformt und bei mir ist praktisch nullkommagarnix passiert ;) lack könnte mal frisch drüber - aber ne gfk wäre schrott gewesen.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Schlechte Werckstatt

Bestimmt dazu noch ein lackierer die mal wieder garkeine anhnung von der materie hatten hauptsache geld gespart ...Jungs kommt doch das nächste mal besser gleich zu uns .
Wir Verkaufen euch nicht so ein Müll !!
Wir verbauen es euch ordentlich ohne das was reißt oder Splittert..wäre selbst doof wenn mir das in der Garrantiezeit nochmal machen müssten !!!

Und soo teuer bin ich auch nicht ..kuckt doch einfach mal bei Händler hier in der Comm. da habe ich ein paar Angebote geschaltet !!

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Gfk

Ja ich würde mir ja selbst in den Finger schneiden wenn ich mir Bausätze auf Lager lege die passen wie Hund !!!

naja Entfernung ist Relatiev ...ich fahre 4 mal im Monate nach Holland in Hafen um Teile zu holen !!