T23 Getriebeswap von Automatik auf Manuell

Celi-Guy

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#21
Ganz ehrlich: Der Austausch wird weit über 1000€ kosten und auch einiges an Zeit und Modifikationen benötigen... Kauf lieber direkt ne Schalter TS und verkauf die Automatik TS wieder... :cool:

PS: und die Laufleistung des Getriebes würde ich nicht als "egal" ansehen, da gerade die Synchronringe auch mal bei 100-200t km anfallen können. Hab ich gerade, den schönen Fall :(
 
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Os-T23

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#24
Ganz ehrlich: Der Austausch wird weit über 1000€ kosten und auch einiges an Zeit und Modifikationen benötigen... Kauf lieber direkt ne Schalter TS und verkauf die Automatik TS wieder... :cool:
also meiner meinung nach lohnt es sich nicht die jetzt mit verlust zu tauschen....
da investier ich lieber viel arbeit und knapp 1,500 euros damit ich ne schalter habe...lohnkosten und sonstiges wird alles nicht benötigt da ich alles mit freunden usw selber machen werde....

und wenn ich mir ne schalter TS holen würde, würde ich sowieso nen shortshifter, leichtere schwungscheibe usw einbauen was ich hier gleich mitmachen kann.....
 

Curia

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#25
sorry für die doofe frage aber ist es möglich ein S getriebe auf TS umzubauen? also wegen der anderen übersetzung im lift....oder wäre das genauso teuer wie ne neue glocke zu basteln?
So wie ich im Nachfolgenden gelesen habe, paßt wohl nicht alles. Schade .. sonst hättest von meiner Celica für 0 Euro die Teile für manuell einbauen können .. als Gegenleistung aber Dein A/T in meine rein. Aber ich hab auch "nur" 'ne S.
 

Os-T23

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#26
So wie ich im Nachfolgenden gelesen habe, paßt wohl nicht alles. Schade .. sonst hättest von meiner Celica für 0 Euro die Teile für manuell einbauen können .. als Gegenleistung aber Dein A/T in meine rein. Aber ich hab auch "nur" 'ne S.
na das nenn ich mal engagement....
aber wenn ich schlussendlich noch nen getriebe finde dann können wirs machen....für ne kiste bier würd ich dir dann das getriebe abdrücken ;)

schaltseile kommen schonmal im juni an....

getriebe hol ich vllt erst in paar monaten bis ich ein gut erhaltenes finde....

man das mit dem geld wird knapp :D
baue z.z. auch auf klimaautomatic um :D
 

Os-T23

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#27

Os-T23

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#28
@ Curia
Dann müssen wir folgende dinge beachten:

Du brauchst
-Eine ECU von ner Automatik (meine)
-Automatik Gas und Bremspedal (meine in TS Ausstattung mit Silbernen blechen)
-Automatik Tacho mit Ganganzeige (meins...zwar TS aber warum nicht)
-Automatik getriebe (meins)
-Automatik Schaltgestänge (meins)

Ich brauche
-Gas, Kupplungs und Bremspedale einer TS (vllt von Toyota direkt)
-Normales Tacho einer TS
-Normale ECU einer Preface TS aus der EU
-Getriebe einer TS
-Schaltgestänge (wahrscheinlich gleich nen Shortshifter mit Gestänge)
-Schaltseile (sind nächsten monat da)
-Schaltsack

so das müsste alles sein was wir für nen zweifachen umbau benötigen würden...

oder würde das mit dem ECU der Automatik TS nicht auf eine S passen?


mfg willi
 
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Os-T23

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#31
verdammt leute kann das sein das ich die kompletten halterungen des motors von ner getriebe TS einbauen muss?
habe grade mit meinem importeur gesprochen und der meint das das schonmal in russland gemacht wurde und die sich da die finger dran wund geschraubt hatten....

also was meint ihr....brauche ich noch was an der halterung, lager zuwechseln?
 

Os-T23

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#32
kann mir das einer mal in klares deutsch übersetzen?
weil abacho und andere onlineübersetzer schmeissen mir nur nen unsinnigen text raus....und weiss jemand wo ich all das herbekomme?

flywheel
clutch & pressure plate
throwout bearing
clutch master cyliner
clutch slave cylinder
clutch pedal assy
clutch lines and hoses
brake resivoir with feed hose down to clutch master
clutch start switch
Passenger axle bearing bracket

and you will need either a couple wiring harnesses, or to add and re-wire some wiring.
 
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