Gestänge Halter Motorhaube

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Guten Morgen,ich habe bei mir die Plasteabdeckung im Motorraum entfernt wo diese Halterung für das Gestänge mit dran ist.
Ich habe auch nicht vor diese Verkleidung wieder einzubauen.
Aktuell liegt das Gestänge im Kofferraum rum.

Hat jemand eine gute alternative Befestigungsmöglichkeit für das Gestänge außer sachen wie Klebeband parat?

Denke es werden ja mehr ohne diese Verkleidung hier rumfahren :)

>>Igor

Well-Known Member
Seit
25. März 2008
Sorry, kann mir irgendwie nicht vorstellen, was gemeint ist..
Falls du ein Bild vom Vorhaben schießen könntest, würde man sich sicher was überlegen können.

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Was für ein Gestänge meinst du? Etwa die Stange womit man die Motorhaube oben hält/lässt?
Jepp, denke mal, er meint die Kunststoffklammer, die die Stange bei geschlossener Motorhaube hält. Die Klammer ist ja in die Kunststoffabdeckung (welche er weglassen will) eingeklipst.

Eine Möglichkeit wäre selbstklebendes Klettband.
Die eine Hälfte klebste in die Pfalz in der die Stange liegt und das Gegenstück klebste/wickelste um die Stange.

Keine Ahnung, ob das hält. Ist mir mal so spontan eingefallen.;)

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
SamWhiskey hat recht, genau das ist gemeint. :D
Finde ich schon dämlich von Toyota den Clip(Klammer) mit an die Verkleidung zu machen.
Dachte das vielleicht jemand nen alternativen Clip(Klammer) gefunden hat, welcher in die Karosse in eines der Löcher passt....

Zuletzt bearbeitet:
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Sportjournalist
Warum hast du die Abdeckung denn entfernt?

Ich gehe eher mal davon aus, dass die meisten hier die Plastikabdeckungen drin gelassen haben.

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Jap, geb Haschman recht, bei mir liegt sie auch so drin und ich hör auch nichts! Liegt , pass, wackelt nicht und hat Luft. :D:D:D
Bei mir hat sie allerdings schon gefehlt, als ich meine Celica gekauft hab.:eek:
Bei Toyota verlangen die nen Haufen für das Plastikteil..:(

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Werd das wohl mit nem Gummi testen und falls die Stange wo anschlägt was dazwischen kleben.Lose möchte ich die nicht da liegen lassen.
Danke derweil, falls es noch andere Lösungen gibt trotzdem melden :D.
Ne Halteklammer die in die Karosserie passt wäre was aber erstmal eine finden..