gerade gefunden bei ebay-->Supra

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das Ding ist eigentlich echt fürn Ar... !

1. AT
2. Rechtslenker
3. non Turbo mit 225PS! geht keinen Meter mit dem Gewicht und ist nicht mit wenig Geld schnell man leistungsgesteigert...

ist sowas wie ne T23 S mit 143 PS:

- sieht gut aus
- man kann sie sehr schick veredeln, dass sie ein absoulter Hingucker wird
- ist für die Optik zu langsam :(

Reato

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Beulendoktor
Rechtslenker würd mich nicht mal sooo stören...AT vielleicht auch nicht umbedingt aber die abgespeckte Motorvariante wäre ja mal voll Gay :(.
Bin mal gespannt für wieviel das "kleine" Biest verkauft wird.

Greetz

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
Ein Freund hat mir vorgestern gesagt das die Supra total überzüchtet sei und immer noch den ersten Motor drin hat.
Also von der ersten !
Soll auch sehr anfällig sein.
Hab leider keine um das bestätigen zu können oder auch abzuweisen :(

Matce wir warten auf Erläuterung :D

Seit
30. Juli 2006
das kann ich dir auch erläutern obwohl ich keine fahre !
sie ist absolut nicht anfällig für irgendwas denn mehr als 300000 km sind absolut kein problem !
der motor ist für mehr als 800-1000 ps ausgelegt und mit 450ps hält er hervorragend auch mit den meisten original teilen nur soviel zu haltbarkeit

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Eine Supra ohne Turbo... ist wie eine Celica ohne Hubel auf den Scheinwerfern
Einfach: Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau! :D

das kann ich dir auch erläutern obwohl ich keine fahre !
sie ist absolut nicht anfällig für irgendwas denn mehr als 300000 km sind absolut kein problem !
der motor ist für mehr als 800-1000 ps ausgelegt und mit 450ps hält er hervorragend auch mit den meisten original teilen nur soviel zu haltbarkeit
So mal eben 800-1000PS jeden Tag fahren ist auch nicht unbedingt drinne für 300000km. Meistens werden die Fahrzeuge nicht soviel bewegt oder fahren im Daily-drive mit milderem Setting. Der Motor ist sehr robust und für große Belastungen ausgelegt, aber die Prinzipien der Mechanik (Reibung, Materialermüdung, Verschleiß) kann auch eine Supra nicht aushebeln ;) Der Serienmotor ist schon gedrosselt. Vorgesehen ist er schon für nen paar PS'chen mehr, weshalb er das auch ohne Probleme bei 400-500PS mit einem Großteil Serieninnereien aushält. Ich glaube u.a. durch eine engere Drosselklappe wird die Leistung runtergeschraubt. Dürften Micky und Matce wohl mehr zu wissen :p

Zuletzt bearbeitet:

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
Rechtslenker wär für mich durchaus ein K.O.-Kriterium: Fahr mal ins Parkhaus und zieh nen Schein.. austeigen? Aufn Beifahrersitz krabbeln? Zudem will ich nicht mit nem RL auf der Landstraße hinter nem LKW herfahren.. wenn ich überholen will, muss ich mit mindestens der Hälfte meines Fahrzeuges auf die Gegenspur, um was sehen zu können..

Und die Kombination Automatik und Non-Turbo ist ja noch schlimmer als nur eines von beiden Mankos!

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Ein Freund hat mir vorgestern gesagt das die Supra total überzüchtet sei und immer noch den ersten Motor drin hat.
Also von der ersten !
Soll auch sehr anfällig sein.
Hab leider keine um das bestätigen zu können oder auch abzuweisen :(

Matce wir warten auf Erläuterung :D
was soll ich sagen? ... wir haben hier keine supra-experten im forum *G* ... witzig zu lesen ... könnte fast das OT von sf.com sein - nur auf deutsch *G*

nur kurz:

non Turbo mit 225PS! geht keinen Meter mit dem Gewicht und ist nicht mit wenig Geld schnell man leistungsgesteigert...

-> fährt jeder celica um die ohren, grausam ... und ist mit wenig geld auf turbo gebracht :)

automatik *kotz*

-> AT = schneller als MT ... mit ordentlich leistung (mit ordentlicher automatik (BL A340 und 3200/3400 stall!))

-> das wäre der 2JZGTE (MKIV TT Motor) (der hätte ein übliches rating von ~900PS mit komplett! originalem motorinnenleben) ... NICHT der 7MGTE ... der hält serie ~350PS ... alles darüber schreit nach einer MZKD + supporting mods.

So mal eben 800-1000PS jeden Tag fahren ist auch nicht unbedingt drinne für 300000km

-> 2JZGTE ... 100% locker, tag-ein tag-aus ... und das mit 800-1K am RAD :)

nun zu den wahrheiten:

rechtsgesteuert ist ein dreck

Einfach: Supra ohne Turbo ist wie Sex ohne Frau!

again.

/thread

Zuletzt bearbeitet: