Geräusche von den Beifahrerarmaturen!

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Grüßt euch,

hab ein nervendes problem seit diesem Winter :(
Ab und an klackt, knirscht es aus den Armaturen gegenüber des beifahrersitzen (Also dort in der nähe wo der Airbag ist, aber das soll nicht heißen das es der Airbag ist ;)) hört sich an als würde das Material "arbeiten"
Naja ... meist tritt es meiner meinung nach auf wenn es kalt ist bis es dann im Auto wieder wärmer wird ...

Ist jedenfalls nervig und würde gern mal wissen ob ich der einzige bin und ihr villeicht wisst woher das kommt und was man dagegen machen kann ;)

Bitte um Antwort.

MfG

Bei deutlichen Minus-Temperaturen quietscht bei mir das Lenkrad, bzw. irgendwo die Verkleidung, war son' Plastikquietschen. Sobald die Heizung nen Bisschen warm wird, ist es weg. - War jedenfalls letzten Winter so. ;)

Was man bei dir dagegen machen kann? Die Stelle finden und Filz dazwischen klemmen, damit Plasik nicht mehr auf Plasik reibt.

Hey Jens :p
Wir können uns demnächst mal treffen und danach schauen...hab auch leichte geräusche...aber aus der Beifahrer Tür Verkleidung...dann fangen wir 2 Fliege mit einer Klatsche ;)

Greetz

Hab das Problem auch seit ca. drei Jahren jeden Winter. Wird immer lauter / nerviger. Ich glaube es kommt aus Richtung Beifahrertür, mein Beifahrer meint aus der Konsole. Handschuhfach wurde natürlich ausgeleert.

Bin imemrnoch für den Filter der HINTER dem Handschuhfach ist. Die Klipse im Handschugfach drehen und rausmachen, Handschuhfach rausklapeen reingreifen und wohlfühlen.

habe exakt das selbe knirschen jeden tag in der früh
kommt da irgendwo hinterm handschuhfach raus..
k.a.

Habe exakt genau das gleiche Problem, und ich kannes absolut nicht abhaben wenn etwas eim autofahren knirscht, und klappert,
und das wird mit der Zeit immer schlimmer.
aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. hab auch schon ausprobiert mit geöffnetem Handschuhfach zu fahren, ging eine Zeit lang gut, aber irgendwann kam das klappern wieder. werd es mal mit dem Innenraumluftfilter versuchen. das mit dem klappern nähe des Tachos kann ich auch bestätigen..
wie kriegt man das irgendwie in den Griff?? :confused:

Also hab das ganze heute morgen nochmal bissel getestet und wenn mein Handschuhfach offen war, waren die geräusch weg wie Idsch geschrieben hat.
Ist natürlich keine dauerlösung aber es muss wohl damit zusammenhängen das die Klappe vom Handschuhfach irgendwo reibt.

Weiß zwar nicht wie ich an den Filter drankommen aber muss mal schauen ...

das mit den Filter ist ganz eazy:Handschukasten auf, die 2 Plastikschrauben an den seiten raus und schon klappt das Fach runter.Filterschublade raus ziehen und schon hasten den Filter in der Hand.Nachdem ich von New Mexico zurück komme, werde ich mich wohl auch den den Handschuhkasten mal ran machen...vielleicht entdecke ich auch wo meine Geräusche her kommen...vielleicht doch nicht aus der Türverkleidung wie vermutet ;)

Greetz

Ohne Quatsch, ich hatte mal eine Maus im Luftfilterkasten. Ich mach die Haube auf und denke he, hat sich da nicht grad was bewegt ? Hatte bei der Klappe schon dieses Schaumgummi rausgefressen. Einige Tage später hab ich sie dan tot neben dem Wagen aufgefunden, war aber eher Gift, was der Hausmeister verteilt hat als der Luftfilter....

OK, der Innenraumfilter.............gute Idee, werd ich dann morgen gleich mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
habe ein geräusch aus der Richtung der Uhr. Wollte nicht extra einen neuen Fred erstellen.
Hört sich mehr so wie plastik an hmm.. Hat jemand ne ahnung wo das problem liegen könnte? Vermute der Deckel (Brillenfach?) ist es nicht :)

mfg, Timo

Zurück