Hallo. Wehn ich manchmal ich lasse das Auto 2 Wochen nicht 1 mal starten oder ist kalt wie jetzt in minus macht ein Geräusch wen ich das Schlüssel drehen zum starten. Das geräusch ist wie wenn das Auto ist am starten und leuft und dann drehst du das Schlüssel..aber das macht nur Wehn ich ldas auto zur langen am stehen ist und nicht ein mal starten. Aber das macht nur ein mal. Wehn ich fahre und mach ich das mehrere mal stop und starten dan macht nicht mehr. Nur Wehn lange Zeit ist nicht am starten oder wen ist viel kalt draußen Mfg leonidas
Hallo! Anlasser defekt (bzw interne Probleme (Verschmutzungen/Verharzungen und Schwergängigkeiten an der Mechanik des Anlassers). Am einfachsten und schnellsten - den hier einbauen: https://www.ebay.de/itm/Denso-Start...hash=item2ac229d6fa:i:183646148346:rk:34:pf:0 Gruß Ben
Mist, macht mein Anlasser auch wie oben beschrieben. Ist das schon Endstadium des Bauteils oder komme ich noch 2 Wochen damit durch?
Man steckt natürlich nicht drin im Zustand des Anlassers. Es zeugt schon davon, das er verharzt, verschmutzt, verklebt und wenig gangbar ist. Bei VWs war das Nachlaufen damals die Regel, da verharzten die Taschenbuchsen des A-Lagers grundsätzlich. Ich musste die oft zerlegen reinigen und abschmieren, weil damals zu Zeiten wo es mit Online Kauf von Teilen noch nicht so günstig war, ein direkter Austausch einfach zu teuer war. Wirklich lange gehalten hat es selten, weil die Buchse meist schon Schaden genommen hatte und es damals keinen Reparatursatz gab. Die Kunden sind teilweise über Monate mit nachlaufenden Anlassern gefahren, bevor sie in die Werkstatt kamen...ich selber hatte auch VWs / Audis mit gnadenlos lange lange nachlaufenden Anlassern gefahren Aber wie gesagt...steckt man nicht drin, wann er ausfällt. Also zusehen, das Du ihn austauschst, zumal das wirklich nicht schwieirig ist. Fürs Schwungrad ist das ganze natürlich auch nicht schön, die Zähne nutzen sich stärker ab.
Bei unsern beiden Celicas kratzt der Anlasser auch leicht wenn es kalt ist. Zwar noch nicht so extrem ist aber schon da. Auch auch nur bei den aktuellen Temperaturen. Bei der alten Celica hat er immer gekratzt und auch recht laut, da hab ich ihn dann auch mal ausgetauscht. Das Problem scheint also fast schon ein Klassiker bei der Celica zu sein Bzw kommt es einfach mit dem Alter.