Geräusch

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Leonidaskaskanis, 22. Januar 2019.

  1. Leonidaskaskanis

    Leonidaskaskanis Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo. Wehn ich manchmal ich lasse das Auto 2 Wochen nicht 1 mal starten oder ist kalt wie jetzt in minus macht ein Geräusch wen ich das Schlüssel drehen zum starten. Das geräusch ist wie wenn das Auto ist am starten und leuft und dann drehst du das Schlüssel..aber das macht nur Wehn ich ldas auto zur langen am stehen ist und nicht ein mal starten. Aber das macht nur ein mal. Wehn ich fahre und mach ich das mehrere mal stop und starten dan macht nicht mehr. Nur Wehn lange Zeit ist nicht am starten oder wen ist viel kalt draußen Mfg leonidas
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
  3. Helix

    Helix Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mist, macht mein Anlasser auch wie oben beschrieben. Ist das schon Endstadium des Bauteils oder komme ich noch 2 Wochen damit durch?
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.644
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Man steckt natürlich nicht drin im Zustand des Anlassers. Es zeugt schon davon, das er verharzt, verschmutzt, verklebt und wenig gangbar ist.
    Bei VWs war das Nachlaufen damals die Regel, da verharzten die Taschenbuchsen des A-Lagers grundsätzlich. Ich musste die oft zerlegen reinigen und abschmieren, weil damals zu Zeiten wo es mit Online Kauf von Teilen noch nicht so günstig war, ein direkter Austausch einfach zu teuer war. Wirklich lange gehalten hat es selten, weil die Buchse meist schon Schaden genommen hatte und es damals keinen Reparatursatz gab. Die Kunden sind teilweise über Monate mit nachlaufenden Anlassern gefahren, bevor sie in die Werkstatt kamen...ich selber hatte auch VWs / Audis mit gnadenlos lange lange nachlaufenden Anlassern gefahren :D
    Aber wie gesagt...steckt man nicht drin, wann er ausfällt. Also zusehen, das Du ihn austauschst, zumal das wirklich nicht schwieirig ist. Fürs Schwungrad ist das ganze natürlich auch nicht schön, die Zähne nutzen sich stärker ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
  5. yv85

    yv85 Active Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei unsern beiden Celicas kratzt der Anlasser auch leicht wenn es kalt ist.
    Zwar noch nicht so extrem ist aber schon da. Auch auch nur bei den aktuellen Temperaturen.

    Bei der alten Celica hat er immer gekratzt und auch recht laut, da hab ich ihn dann auch mal ausgetauscht.

    Das Problem scheint also fast schon ein Klassiker bei der Celica zu sein :p Bzw kommt es einfach mit dem Alter.
     

Diese Seite empfehlen