T23 Geräusch vom VVTi ?

Celica-88

Well-Known Member
Seit
2. Februar 2012
Beruf
Medizintechnik
Hallo liebe Leute,
kann es sein,dass der vvtli Versteller auf der Kettenseite im Leerlauf sich ein bisschen so anhört als ob man die Zunge an den Gaumen saugen würde und sie dann wegzieht und sie somit schnalzen lässt?

Hallo liebe Leute,
kann es sein,dass der vvtli Versteller auf der Kettenseite im Leerlauf sich ein bisschen so anhört als ob man die Zunge an den Gaumen saugen würde und sie dann wegzieht und sie somit schnalzen lässt?

Es ist aber kein quitschen wie ich es mit einem Riemen in Verbindung bringen würde.Eher ein tiefes quitschen.So wie wenn jemand keine Ahnung hat,mit den Schultern zuckt und Hm macht.
Kann mir jemand helfen?

Deine Vergleiche, ey.... :rolleyes: Selbst wenn ich die Antwort auf deine Frage wüsste könnt ich nichts dazu sagen weil ich ums verrecken nicht weiß wie sich allein das von dir beschriebene anhören soll. Oder machst du das absichtlich und lachst dir einen ab wie jeder daheim vor seinem Bildschirm sitzt und mit den Schultern zuckt oder mit der Zunge schnalzt?!?!?

Wtf?
Ich versuche blos Vergleiche anzustellen,die sich jeder vorstellen oder nachmachen kann

Zuletzt bearbeitet:
@celica-88:
Lese Dir die Kommentare mal durch bei Youtube. Da steht einiges dazu. Das Video gibt es ja schon unwahrscheinlich lange. Erzieht ja dann den Connector ab!

Bei Dir kann es auch sein, das ein klickern vom Riemenspanner kommt...Oder auch der Kettenspanner...Hört sich alles recht ähnlich an!

Das Geräusch kommt definitiv nicht von hinten wo der Kettenspanner ist.Der Motor war noch nicht so heiß, also konnte ich mit dem Ohr direkt hören wo es herkommt.Wenn man vor dem Motor steht und geht von der linken ZK etwa 6cm nach links und 6cm richtung Körper.
Und was ist der Connector?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich Dir aus der Ferne leider auch nicht weiterhelfen und diagnostizieren.

Aber cool, das Du die Fähigkeit hast, Geräusche am Laufenden Motor so präzise auf den Zentimeter genau orten zu können! :D Das schaffen kaum die erfahrensten Meister! :D

Connector - Englisch für "Stecker". Demnach hast Du Dir die Kommentare nicht durchgelesen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay...dann schaue dir das nochmal am PC an. Dort wird einiges und aufschlussreiches dazu erklärt.

Kann es sein,dass die Geräusche normal sind und vom Motor kommt,der die Ventile steuert für vvti?
Der ist nämlich ziemlich da,wo die Geräusche herkommen.
Vielleicht bin ich auch einfach überbesorgt.

Vielleicht bin ich auch einfach überbesorgt.

Genau das wollte ich erst schreiben - habs aber dann sein lassen! :D
Ist mir beim letzten Geräusch von Dir schon aufgefallen...

Es ist ja schön, wenn man ein bisschen auf seinen Motor hört...aber man sollte sich nicht bei jedem kleinsten Geräusch Gedanken machen, zumal man es mit einfachen Mitteln eh kaum ändern könnte!
Ist wie mit dem menschlichen Körper...wenn man wegen jeder Unpässlichkeit zum Arzt rennen würde, würde man kein Leben mehr führen können! :)

Wenn der Motor und Öl richtig warm ist also sprich wenn ich nicht die 7km in die Arbeit fahre ist das Geräusch weg
Bzw es ist nicht mehr laut und hebt sich nicht mehr von den anderen Motorgeräuschen ab sondern tarnt sich sozusagen mit rein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück