Gemeinsam gegen teuren Spritt!!!

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ökosteuer ist seit Jahren nicht angepasst worden, was soll ich da verpasst haben?

chaos

Well-Known Member
Seit
4. März 2007
Darf ich ein nicht beliebtes Beispiel kurz erwähnen?

Wenn die Leute in Deutschland, anstatt mit 200km/h mit 100km/h auf der AB fahren würden, und alle anderen in Europa auch nur 100km/h auf der AB fahren würden, dann könnte in EU der Benzinverbrauch/Dieselverbrauch SOFORT um sagenwirmal 15% bis 25% sinken!

Der Preis würde unverzüglich nachgeben!

ich verbrauche bei 100 - 110km/h auf der AB und keine Stadtfahrten hochgerechnet über 6000km im Schnitt 6,25 bis 6,50 Liter auf 100km. Ich fahre das Auto nicht über 3.500 bis 4.000. Ob ich 10 Minuten früher am Ziel bin, ist mir ehrlich gesagt, egal!

Und, auf der Fahrt nach Slowenien gestern, habe ich mir ein "Rennen" mit einem Smart "Sportwagen" geliefert. Der Wagen sieht toll aus, ist denke ich nur 115cm hoch. Nach 25km hat er mich überholt. Bis dahin fuhren wir beide zwischen 100 bis 110km/h. Er kam aus Wien ...

War für mich voll lustig, ich habe kein Problem damit langsam zu fahren, und wenn ich mal überholen will, habe ich noch immer 143 PS !!!

beliebte frage woher sind die werte? mal wieder aus den haaren gezogen?

jungs wenn ihr sowas behauptet, bestätigt es doch einfach durch eine quellen angabe ansonsten ist das immer nur "mein Nachbar hat mal gehört..."

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Naja,es kann aber nicht angehn.Das man 1 Produkt(benzin/Diesel) mit 3 steuern belegt.Das ist was nervt.
Mal schauen.was als nächstes kommt.Kaffe preis erhöhen?Weil zuviel kaffe getrunken wird und das auch ungesund ist.Sprich eine der staat will das du lange steuern zahlst steuer!

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
@Planet bin voll Deiner Meinung! Kakaobohnen wurden zB. schon viel teurer daraus resultierend der Schokoladepreis stieg stark. Ich habe da vor mir eine Tafel Extra Dunkel Schokolade von Frey aus der Schweiz mit 72% Kakao. Ja irgendein Laster muß man ja haben ...

@chaos ob 15% oder 25% Ersparnis ist nicht wirklich das Thema. ABER, durch Temporeduzierung kann man SOFORT eine Ersparnis an Treibstoff erzielen und dadurch sehr rasch eine Preisänderung erwirken.
Zwei Wochen in ganz Europa auf allen AB Tempo 100, und ich wage zu behaupten, der Benzinpreis wäre in Europa ( UK, D, usw. ) wieder unter 1,40!

aber alles reine Theorie, weil keiner mitmacht...

Zuletzt bearbeitet:

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wir sind eh alle verschiedener meinung.Sitzen wir das einfach aus und schauen ,bis wann es den grossen knall tut.

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Liebe Celica Fahrer, wir haben alle eines der schönsten Autos, die es gibt.

Wir lassen uns nicht in irgendein unförmiges Auto reinstecken, das 4 Liter auf 100km braucht.

ABER, wir können für 2 Wochen die Höchstgeschwindigkeit auf den
Autobahnen reduzieren. Wenn Du statt 170km/h für zwei Wochen mit nur 140km/h fährst, hast Du schon gewonnen. Wenn Du langsamer fährst, noch besser. ( gilt nur für Deutschland )

Zwei Wochen sollten wir doch schaffen! Viele von uns haben einen neuen SB und mußten deshalb für einige Zeit schonend fahren.

Machen wir einen Versuch, ab morgen, den 24.05.08 ZWEI Wochen lang...;)

... und bitte weitersagen, dass auch diejenigen, die nicht so schöne Autos fahren, wie wir, an der Temporeduzierung mitmachen ... !!!

Zuletzt bearbeitet:

chaos

Well-Known Member
Seit
4. März 2007
@chaos ob 15% oder 25% Ersparnis ist nicht wirklich das Thema. ABER, durch Temporeduzierung kann man SOFORT eine Ersparnis an Treibstoff erzielen und dadurch sehr rasch eine Preisänderung erwirken.
Zwei Wochen in ganz Europa auf allen AB Tempo 100, und ich wage zu behaupten, der Benzinpreis wäre in Europa ( UK, D, usw. ) wieder unter 1,40!

aber alles reine Theorie, weil keiner mitmacht...
doch das ist das Thema niemanden bringen irgendwelche mutmassungen mit utopischen zahlen die nichtmal belegbar sind, um wahnwitzige Forderungen zu rechtfertigen.

zumal die Durchschnittsgeschwindigkeit vermutlich eh schon weit unter deinen geforderten 140 liegen wird, wie jeder für sich spritsparend Fahren kann sollte bekannt sein mit "massen aufrufen" erreicht man hierbei gar nichts

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
doch das ist das Thema niemanden bringen irgendwelche mutmassungen mit utopischen zahlen die nichtmal belegbar sind, um wahnwitzige Forderungen zu rechtfertigen.

zumal die Durchschnittsgeschwindigkeit vermutlich eh schon weit unter deinen geforderten 140 liegen wird, wie jeder für sich spritsparend Fahren kann sollte bekannt sein mit "massen aufrufen" erreicht man hierbei gar nichts

Sorry, ABER mein Ansinnen ist es ganz einfach und ohne weiteren Aufwand die Höchstgeschwindigkeit ( nicht die Durschnittsgeschwindigkeit ) zu reduzieren. Nicht zusehen wo ich billigst tanken kann, damit ich rasen kann, sondern die Menge Treibstoff, die ich zur Verfügung habe, bestmöglich und wirkungsvoll zu verbrauchen. Dadurch sinkt die Menge des verbrauchten Treibstoffes, und deshalb dann auch der Preis.

Das ist weder wahnwitzig noch utopisch.

In allen Medienberichten, die in Österreich heute rausgingen war davon Null zu hören.

Zuletzt bearbeitet:

caeppler

Well-Known Member
Seit
28. August 2006
Beruf
Azubi Automobilkaufmann (Toyota)
"die in berlin sollten mal was für uns tun".
mit dem spruch wirste bestimmt richtig viel ändern.

Ist nunmal die einzige Möglichkeit das sich was ändert. Die da oben freuen sich doch je höher der Preis desto mehr Einnahmen für Vater Staat.

Also ich arbeite nebenbei an ner Tanke auch eine von den großen und was mein Chef da pro Liter verdient ist echt nen Witz. Mit so ner Aktionen wie dieser schadest man nicht dem Konzern sondern nur dem Pächter! Der muss seinen Sprit auch selber zahlen und wird sich darüber bestimmt net freuen über Preise wie 1,50¤! Der Preis könnte 5¤ betragen und es würde sich daran nix ändern!

Ihr glaubt doch wohl net im ernst das sich ein Konzern wie z.B. Shell dafür interessiert ob bei einem Markt wie z.B. D. mal an verschiedenen Tagen 10000 Leute weniger Tanken (das ist schon hoch gegriffen). Viele wie z.B. Aussendienstler haben gar keine andere Wahl als bei einer großen Tankstelle zu tanken. Ich denke doch Flottenkarten sollten jedem ein Begriff sein!
Diese Kunden sind nunmal der Hauptumsatz!

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
Habe den Beitrag in der Hessenschau (war da, glaube ich) gesehen - und mich registriert.
Ich denke, das kann funktionieren.

Also mitmachen!

@Servus: Bis jetzt sinds knapp 800 Hanseln ;), wenn die ganze COMM mitmacht, sind es schon weit über 1000 - und irgendwann klappts vllt dann doch.

cu
)-( a b u

ja, bin auch dabei