Gelochte Bremsscheiben

Seit
4. Mai 2006
Hi Leute.....
wollte mal fragen ob jemand von euch Gelochte Bremsscheiben vorn hat und wo ihr die her habt !?

Bräuchte auch ne ABE dazu !
aber wenns geht nur gelocht aber wenns die nicht gibt da nehm ich auch Gelocht und Geschlitzt !

Hoffe jemand von euch kan mir weiter helfen !

Mfg nova123

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Gelochte und geschlitzete Bremsscheiben für ne Celi mit ABE.... LOL
Jetzt mal ehrlich, sowas gibbet nur fürn Gofl und Astra und den ganzen anderen "Mist" der auf Deutschen Strassen unterwegs ist(von Ate z.B). Die dinger sind wirklich gut, hatte ich selber auf meinem Astra, aber für ne Celi gibbet nix mit ABE im bremsenbereich (ausser Bremssattellack und dafür braucht mann noch nich mal eine):D
Wenn du zuviel Kohle hast, dann kannste dir en komplettes System besorgen Rotora; Brembo; Stop Tech. Und wenn du schon so viel Geld hast, dann kannste auch die Einzelabnahme bezahlen.

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Ich glaube nicht, das mann an den Bremsen rumfummeln darf ohne zum Tüv zu fahren.
Der Prüfer sagt ja auch nich: Hey, Ihr Auto is viel zu laut! Aber das Sie keine Bremsscheiben haben is nich so wild.
Alleine für Stahlflexleitungen brauch man ja schon en Gutachten oder eine Einzelabnahme.
Frag am besten mal beim Tüv selber nach, die können dir bestimmt genaueres dazu sagen. Bei meinem Astra hatte ich auf jeden Fall ne ABE zu den Bremsscheiben bekommen.
Kannst ja Schreiben was dir erzählt worden ist würde mich auch interessieren.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
In Österreich darf man meines Wissens nach Bremsscheiben ohne ABE verbauen, da es sich um Verschleißteile handelt.
In Deutschland haben das schon viele versucht. Aber währe schön wenn es legale gelochte/ geschlitzte geben würde.

Seit
4. Mai 2006
Naja
Ich hab die Leute von TRC angeschrieben und die meinen die scheiben schicken die mit ABE und dadurch wären sie nicht eintragungsplichtig !

mariot18

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Beruf
Student

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Naja
Ich hab die Leute von TRC angeschrieben und die meinen die scheiben schicken die mit ABE und dadurch wären sie nicht eintragungsplichtig !
Nix für ungut, aber die würde ich dann gerne sehen. Auf ihrer HP ist das auf jeden Fall widersprüchlich, im Text dass keine Eintragung nötig sei, daneben ist aber das Symbol TÜV § 21 notwendig. Solten die Hirnis vll. mal ordentlich überarbeiten.

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
ja TRC :rolleyes: , die haben mir auch geraten ihre total unpassende hutze immer schön fest anzuzuziehen dann passt sich alles an....

xXflo&CeliXx

Well-Known Member
Seit
28. Februar 2007
Beruf
Student
Hmm wenns für VW und co ABE gibt aber net für ne Celi aber z.B die selben Scheiben hat. Kann man dann die ABE von nem vergleichbaren Auto von VW nicht als Vergleich fürn Tüv nehmen? Hoff ihr versteht wie ich das meine. :confused: :D

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Hmm wenns für VW und co ABE gibt aber net für ne Celi aber z.B die selben Scheiben hat. Kann man dann die ABE von nem vergleichbaren Auto von VW nicht als Vergleich fürn Tüv nehmen? Hoff ihr versteht wie ich das meine. :confused: :D
Nur dass die Scheiben nicht die gleichen sein werden. Bei Felgen funzt das, weil die wirklich immer gleich sind, bei Bremsscheiben sind die Maße aber doch sehr individuell...